Garantie auf Endstufenröhren?

  • Ersteller PRSCustom24
  • Erstellt am
P
PRSCustom24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
17.02.09
Beiträge
143
Kekse
170
Hallo Ihr Kundigen!
Ich habe seit 5 Monaten eiinen Marshall Haze Combo und jetzt ist eine Endstufenröhre defekt. Beim Prüfen der Röhren habe ich festgestellt, dass die beiden EL 34 unterschiedlich groß sind (sehe ich zum ersten Mal), eine recht gebrauchten Eindruck machen und beide einen kleinen Aufkleber "Tube Amp Doctor 4" haben. Das scheinen mr keine Originalröhren zu sein. Jetzt will ich mich nicht unbedingt verarschen lassen und die Sache beim Verkäufer reklamieren, denn dass eine Endtufenröhre schon nach 5 Monaten mäßigen Gebrauchs den Geist aufgibt, ist nicht normal. Ist das ein Garantiefall? Hanlungsempfehlungen?
Thanks in advance!
 
Eigenschaft
 
hey,

wenn der Laden kulatn ist tauschen sies um.
Stellen sie sich quer und sage, eine Röhre ist ein verschleissteil welche mal kaputt geht, wirds schwer.

LG
Sven
 
verschleißteile unterliegen einer eingeschränten gewährleistungspflicht von 6 monaten.
 
Bei mir war auch mal eine Endstufenröhre ein paar Monate nach dem Kauf defekt. Die wurde vom Händler kulanterweise ersetzt. Eine generelle Garantie vom Hersteller auf Röhren gibt es aber soweit ich weiss nicht. Nach einer Betriebsdauer von 6 Monaten ist es dann wahrscheinlich auch mit der Kulanz vorbei.
 
hi!

meistens wird auf röhren nur 90 tage gewährleistung gegeben...

cheers - 68.
 
Ich glaube bei Röhren gibt es eine Sonderegelung von ein paar Wochen, bin mir aber nicht ganu sicher. Ich denke jedenfalls nicht, dass du die umsonst ersetzt bekommst.
Zwei etwas unterschiedliche (optisch) Röhren kommen hin und wieder mal vor, wichtiger ist aber die Leistung (was drin steckt).
Wie kannst du sehen, dass die einen gebrauchten Eindruck machen? :redface: Überlass das den Messgeräten oder ggf. deinen Ohren.
Wieso sollen das keine Originalröhren sein? Es ist völlig legitim, dass Hersteller Röhren von TAD (TubeAmpDoctor) beziehen. Wenn, wie bei dir, Kennnummern drauf sind, kannst du die selben ordern und ein Einmessen ist nicht unbedingt nötig, ratsam ist es immer.
Du kannst natürlich auch etwas andere EL34 kaufen um den Sound in eine bestimmte Richtung zu schieben.
Grüße,
Niklas
 
Danke für die Antworten, ich werde auf alle Fälle mal testen, wie kulant der Händler ist, bisher war ich ja ein guter Kunde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben