Gary Moore - Amp

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Nur mal eine banale Frage :
Welchen Amp nutzt eigentlich Gary Moore für seine Blues-Sachen ?

Klampfe is klar...aber würde gerne wissen, welchen Kraftprotz er zum Arbeiten anregt :)
 
Eigenschaft
 
In erster Linie einen Marshall JCM 2000. Und dazu noch ein oder zwei 4x12er.
Er hat auch aber mit Trace Elliot rumprobiert.
 
damals (still got the blues) soldano slo100, wenn ich mich net komplett irre

jetzt: marshall DSL100

ist halt ne kleine "endorsement-schlampe" :D

aber wiederum ein gutes beispielt, daß der sound aus den fingern kommt!
 
Spielt Gary Moore nicht neuerdings wieder diesen Marshall 18-Watter?
 
keine ahnung. ich hab mich da nur an ein etwas älteres interview aus der G&B erinnert.

kann gut sein, daß er jetzt nen marshall 18 watter spielt
 
Marshall verteilt keine Endorsement Verträge, Gary spielt DSL 50 + 8*12 Greenbacks, die gerade Version, ob er jetzt den neuen JMP spielt weiß ich aber auch nicht!
 
SG Rocker schrieb:
Marshall verteilt keine Endorsement Verträge!

Erzähl das mal Zakk Wylde oder Slash. Ja, ich weiß, das sind "nur" Signature Amps, aber ich glaub kaum, dass die die kaufen müssen :D
 
SG Rocker schrieb:
Marshall verteilt keine Endorsement Verträge, Gary spielt DSL 50 + 8*12 Greenbacks, die gerade Version, ob er jetzt den neuen JMP spielt weiß ich aber auch nicht!
Na klar, die vielen Werbeanzeigen mit bekannten Gitarristen machen die Stars sicher umsonst. ;) Gary Moore hat mal sinngemäß gesagt, er würde alles spielen wenn nur die Kohle stimmt. Mal sehen ob ich das Zitat noch finde.
 
Ich glaubs nicht das es so ist, im Marshall Mag steht auch das sich Yngwie die Amps käuft! Naja vielleicht bin ich auch zu gutgläubig, aber wenn wieso ist dann z.B. Satriani nicht bei Marshall geblieben, hab letztens die G§ DVD gesehen und da steht im Hintergrund immernoch ein 6100er auf einer 1960 A und vorne die JSX Stacks, was da wohl stimmt???

Edit:

Gary Moore und Jim Marshall sollen ja dicke Freunde sein!
 
BF79 schrieb:
Gary Moore hat mal sinngemäß gesagt, er würde alles spielen wenn nur die Kohle stimmt. Mal sehen ob ich das Zitat noch finde.

Wer würde das nicht? :rolleyes: .....ALSO, liebe Hersteller , ich spiel alles;)
 
BF79 schrieb:
Na klar, die vielen Werbeanzeigen mit bekannten Gitarristen machen die Stars sicher umsonst. ;) Gary Moore hat mal sinngemäß gesagt, er würde alles spielen wenn nur die Kohle stimmt. Mal sehen ob ich das Zitat noch finde.

solange er dann auch einen guten Sound damit hinkriegt, ist dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden.
 
Ich glaub der Sound wird auch sehr von seinem PU´s bestimmt...Und der größte Teil des Sounds kommt aus seinen Fingern...=)
sry fürs Off Topic
 
BF79 schrieb:
Na klar, die vielen Werbeanzeigen mit bekannten Gitarristen machen die Stars sicher umsonst. ;) Gary Moore hat mal sinngemäß gesagt, er würde alles spielen wenn nur die Kohle stimmt. Mal sehen ob ich das Zitat noch finde.

FYI: ein Endorser bekommt sein Equipment vom Hersteller (meist kostenlos) gestellt.

Das ein Kuenstler in der Werbung fuer ien Produkt auftaucht ist auch nicht gleichbedeutend, das er die Amps geschenkt bekommt (er wird mit Sicherheit fuer sein "Erscheinen " bezahlt), ein Enorsmentvertrag ist da nicht zwingend notwendig. Was Marshall betrifft, so trifft es zu: es gibt keine Endorsmentvertraege und auch nur sehr wenige Situationen, in denen ein Kuenstler einen Amp von Jim geschenkt bekommen hat (so z.B. Eric Clapton einen der weissen Re-Issues des Bluesbreakers).
 
TimBlack schrieb:
Ich glaub der Sound wird auch sehr von seinem PU´s bestimmt...Und der größte Teil des Sounds kommt aus seinen Fingern...=)
sry fürs Off Topic

wie sagte mal ein Leserbrief in der G&B :

"Ich glaube es ist der Gurt" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben