Gary Moores PU's

  • Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
G
Gast174516
Guest
Weiß jemand, ob die 59er No.2, mit der Gary Moore u.a. Still got the blues einspielte (also nicht Peter Greenes ehemalige Paula), mit den Original PAFs bestückt war oder benutzte Gary Replacement PU's? Vielleicht eine etwas exotische Frage, aber man kann's ja mal versuchen ;-)

Unbenannt.jpg
 
Eigenschaft
 
Okay, auf jeden Fall hat er auch Bare Knuckles gespielt, wohl das Peter Greene-Set. Interessant auch dieses Foto:

pic12.jpg


Hier spielte er seine Gibson Signature, eigentlich mit Burstbuckern bestückt. Hier aber mit Bareknuckles.
 
Aha!

Und woran erkennt man, daß es ausgerechnet Barnuckles sind? Ich sehe weder Preisschild noch Label!

Ulf
 
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass der gute zu Still got the Blues Zeiten schon Bare Knuckles gespielt hat
 
Nun ja, das war alles, was ich finden konnte. Ich habe auch nicht gesagt, dass er die BKP zu Still got the blues-Zeiten spielte.
Und da er auf dem Foto seine Signature spielt (die glaube ich 2002 auf den Markt kam und ursprünglich mit uncovered BB's bestückt war. Vielleicht hat er sie ja ein, zwei Jahre später umgerüstet?) drängt sich die Vermutung geradezu auf. Ich denke auch nicht, dass Bare Knuckle falsche Angaben zu deren Usern macht.

Quelle: http://www.bareknucklepickups.co.uk/main/users.php
 
Nun ja, das war alles, was ich finden konnte. Ich habe auch nicht gesagt, dass er die BKP zu Still got the blues-Zeiten spielte.
Und da er auf dem Foto seine Signature spielt (die glaube ich 2002 auf den Markt kam und ursprünglich mit uncovered BB's bestückt war. Vielleicht hat er sie ja ein, zwei Jahre später umgerüstet?) drängt sich die Vermutung geradezu auf. Ich denke auch nicht, dass Bare Knuckle falsche Angaben zu deren Usern macht.

Quelle: http://www.bareknucklepickups.co.uk/main/users.php

Na ja, so eine Prominentenliste findest du bei jedem PU-Hersteller. Irgendwann wurde der halt mal von BK mit neuen PUs ausgestattet und vielleicht hat er sie auch eine Zeitlang gespielt. Aber wann, wo und wie lange, steht noch auf einem völlig anderen Blatt.
 
Is doch eigentlich egal welche PUs, der Ton kommt (doch) aus den Fingern.... im übrigen kann man mit Classic 57/57+, nem Tubescreamer und einem JTM erstklassig GM SgtB Sounds hinbekommen...
Mehr Info findest Du hier: Post #7
 
Klar, der Ton kommt aus den Fingern. Aber das Fundament dazu liegt nunmal im Equpiment...keine Ahnung, für mich ganz persönlich ist der Sound von SGTB mein Traumsound. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf P'ups usw., es ist einfach auch Gary Moores Spiel an sich. Les Paul at it's best.
 
Agree, Gary hatte schon einen sehr eigenen aber auch schönen Ton ... und er braucht nicht mal ne Les Paul dafür: Red House aber der/die Tubescreamer hat/haben schon einen deutlichen Anteil an seinem Sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben