GAS -Effekt?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Was ist der GAS Effekt von dem hier öfter mal gesprochen wird?
 
Eigenschaft
 
Gear Acquiring Syndrome - das heißt soviel das man etwas (was man z.B. auf einem Bild sieht) ganz nötig braucht/will. Es lässt sich nicht übersetzen da das Wort aquiring nicht in der deutschen Sprache vorhanden ist (zumindest fällt mir grade nichts ein).

//edit: Es gibt einen Wikipedia-Artikel, wie geil ist das denn? :D
 
GAS ist Gear Aquisition Syndrome. Auf deutsch Geräte Erwerbs Syndrom.

Im allgemeinen meinen wir damit, dass wir immer ganz viel equipment kaufen, was wir im prinzip nicht wirklich brauchen aber besitzen wollen. folgeerscheinungen. chronischer geldmangel

EDIT. Drei Dumme, ein Gedanke. bitte löschen.
 
Gear Aquiring Syndrom (den Drang sein Equipment zu erweitern)

Ich dachte ganz früher immer das würde "Geld-Ausgeb-Sucht" heißen, wobei der Effekt ungefähr der gleiche bleibt.
Was mir aufgefallen ist: GAS verhält sich gegenläufig zur musikalischen Aktivität...
in der Zeit wo ich gesundheitsbedingt fast nicht in Bands gespielt hab, hab ich mir das meiste neue Equipment gekauft. Wenn ich jeden Tag damit zu tun hab, so wie jetzt, dann bin ich irgendwie "zufriedener" mit meinem Equipment.
Weiß Gott woran das liegt...
Vllt weil Musik machen einfach Spass macht, und wenn man mal keine macht vermisst man den Spass und versucht unterbewusst ihn durch neues Equipment wieder herzustellen.

EDIT. Drei Dumme, ein Gedanke. bitte löschen.
Nein 4, ich war nur der langsamste..
 
Ok danke.Aber echt ne coole Sache dasd es neen Wiki Artikel dazu gibt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben