GAS Outing und Selbsthilfegruppe!!!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Na! Dafür, daß der Thread schon fast zu Anfang wieder das Aus drohte ist jetzt doch was nettes draus geworden! (Danke Bassterix, daß Du mir ne Chance gelassen hast):great:

Was daß liebe Geld angeht! Ich habe auch keines (1 Frau 2 Kinder). Deshalb geht es mir da wie Pommes! Wenn GAS-Anfall >> Sachen verkaufen!!!
 
tweippert schrieb:
Was daß liebe Geld angeht! Ich habe auch keines (1 Frau 2 Kinder). Deshalb geht es mir da wie Pommes! Wenn GAS-Anfall >> Sachen verkaufen!!!
Gehr es dir dann auch so, daß du dich dann relativ leicht von den Sachen trennen kannst (vllt wegen der Vorfreude auf das Neue) oder mußt du dir die Verkäufe richtig vom Herzen reißen?
 
Heike schrieb:
Was jetzt? Die phette Jazzgitte oder eine Analyse? Man lernt zwar mit beiden viel über sich selbst und die Welt, aber auf einer Couch läßt sich nicht so gut spielen...

... jedenfalls kein Jazz :rolleyes:

über die interdependenezen von fetten gitarren und therapiebedarf gäbs wahrscheinlich viel zu sagen. :D der einzige GAS-anfall, der bei mir übers bassen je hinaus gegangen ist, war, dass ich mir vor ein paar jahren ein klavier anschaffen wollte. keinen fetten bösendorfer, aber so ein kleines elektrisches halt fürs zimmer. ich wollte sogar ernsthaft unterricht nehmen (kann nur ein bissl klimpern, was mir meine mum halt so beigebracht hat ...). irgendwie ist diese attacke aber ins leere verpufft. ich denke aber, dass so ein piano ganz brauchbar wäre, zwecks umfassenderen nummern-schreibens. vielleicht check ich mir das ja noch, wenn ich einmal groß und wohlhabend bin ...
 
500/1 schrieb:
Gehr es dir dann auch so, daß du dich dann relativ leicht von den Sachen trennen kannst (vllt wegen der Vorfreude auf das Neue) oder mußt du dir die Verkäufe richtig vom Herzen reißen?

Das kommt ganz darauf an! Manchmal fällt es mir schon schwer mich von manchen sachen zu trennen. Aktuell musste ich meinen Roadstar frettless verkaufen um mir (ja bewerft mich mit Eiern) eine Akkustikgitte zu kaufen!:screwy:
Das war ne schwere und auch harte entscheidung! Aber Grätenfrei ist halt nicht so mein Ding deshalb mußte er schweren Herzens gehen!
Und ne nette Akkustikgitarre (Ibanez Talman sonderediton) zum rumklimpern und komponieren musste einfach mal wieder her!:great:
 
500/1 schrieb:
Gehr es dir dann auch so, daß du dich dann relativ leicht von den Sachen trennen kannst (vllt wegen der Vorfreude auf das Neue) oder mußt du dir die Verkäufe richtig vom Herzen reißen?

Auch wenns nicht an mich gerichtet war, würd ich da gern was zu sagen.

Bisher hatte ich bei keinem Teil, das ich verkauft habe, Probleme, mich zu trennen. Und jetzt sieht's auch nicht viel anders aus, es gibt jedoch Ausnahmen. Meinen Jazz würde ich vielleicht 1:1 gegen einen Sadowsky tauschen, sonst aber nicht für GAS hergeben.
 
Also ich darf da nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen! Wenn ich das Zeug relativ schnell wieder verticke (max. Standzeit ca. 1 Jahr) dann geht's recht schmerzfrei.
Außerdem ist bei mir meistens ein Unterschied, ob ich Gitarren verkaufe oder anderes Equipment. Mit meinen Racksachen hatte ich teilweise eine Fluktuation, daß ich die Dinger gar nicht erst eingebaut habe, weil ich da schon wieder was anderes in der Nase hatte.
Vllt liegt das daran, das man zu Instrumenten eine andere Beziehung aufbaut (wenn man dauerhaft damit arbeitet) als mit Geräten, die man im einfachsten Fall nur einschaltet.
 
Heike schrieb:
Ist das jetzt eigentlich noch GAS, wenn man mit der Idee spielt, sich eine Gibson L4 zuzulegen, oder ist das schon ein erstes Anzeichen dafür, daß ich mich nochmal für ein paar hundert Stündchen auf die Couch legen sollte?
Ich denke mal die L4 ist günstiger als 100 Stunden Couch, oder? ;)
 
blackout schrieb:
Ich denke mal die L4 ist günstiger als 100 Stunden Couch, oder? ;)

wenns nur das heimische Sofa ist, nicht ;)
 
pommes schrieb:
wenns nur das heimische Sofa ist, nicht ;)
Nicht wenn der Analytiker auch Hausbesuche macht :D :p

Und jetzt schnell weg bevor einer der Moderatoren böse wird...
 
ModModus an: @pommes & blackout Achtung Achtung letzte Warnung Ihr seid schließlich in der Plauderecke!!!:mad:

ModModus aus: Hoffentlich krieg ich jetzt keinen Ärger:D :D
 
szem schrieb:
ich denke aber, dass so ein piano ganz brauchbar wäre, zwecks umfassenderen nummern-schreibens.

Ja, schon.

Einen solchen GAS-Anfall hatte ich vor fast 10 Jahren, hab' dann 7 KDM in einen Rechner und eine Workstation fehlinvestiert. Natürlich ist der Rechner längst ausrangiert, und Workstation ist auch hoffnungslos veraltet. Abgesehen davon, daß das Teil so charmant zu programmieren ist wie ein Videorecorder. Das ist echt nix gut zum live drauf spielen. Von einem Synthi mit Knöppen zum sinnlich dran drehen hätte ich mehr gehabt. Geschweige davon, mir einen Bass in der Preisklasse zuzulegen.

vielleicht check ich mir das ja noch, wenn ich einmal groß und wohlhabend bin ...

Das ist eher mein Problem, ich bin zwar älter geworden als ich je zu hoffen wagte, und materiell ging's merkwürdigerweise immer besser, aber mit den Unmöglichkeiten der Jugend sind leider auch die Möglichkeiten dahin :(

blackout schrieb:
Ich denke mal die L4 ist günstiger als 100 Stunden Couch, oder? ;)

Schon, aber die zahlt die Krankenkasse nicht :D Abgesehen davon, daß es um hunderte geht.
 
Heike schrieb:
Das ist eher mein Problem, ich bin zwar älter geworden als ich je zu hoffen wagte, und materiell ging's merkwürdigerweise immer besser, aber mit den Unmöglichkeiten der Jugend sind leider auch die Möglichkeiten dahin :(

Wie war das, Lebensvollzug als Umwandlung von Unwahrscheinlichkeit in Wahrscheinlichkeit? Oder anders ausgedrückt: ,,Freedom is just another word for nothing to loose...''

Gruesse, Pablo
 
Heike schrieb:
Einen solchen GAS-Anfall hatte ich vor fast 10 Jahren, hab' dann 7 KDM in einen Rechner und eine Workstation fehlinvestiert. Natürlich ist der Rechner längst ausrangiert, und Workstation ist auch hoffnungslos veraltet. Abgesehen davon, daß das Teil so charmant zu programmieren ist wie ein Videorecorder. Das ist echt nix gut zum live drauf spielen. Von einem Synthi mit Knöppen zum sinnlich dran drehen hätte ich mehr gehabt. Geschweige davon, mir einen Bass in der Preisklasse zuzulegen.

ich hab die synthie- und programmierphase gluecklicherweise auch wieder hinter mir gelassen. is auch schon ca. zehn jahre aus ... was ich da an geld verbrannt habe, jeeeez, da waeren sich ein paar scharfe baesse dafuer ausgegangen. darf gar net dran denken ... :screwy: :screwy: :screwy:


Heike schrieb:
... aber mit den Unmöglichkeiten der Jugend sind leider auch die Möglichkeiten dahin :(
so isses! wir armen ... ;) :D
 
palmann schrieb:
Lebensvollzug als Umwandlung von Unwahrscheinlichkeit in Wahrscheinlichkeit?

Mir kommt es genau umgekehrt vor. Aber vielleicht waren das nur Illusionen von Wahrscheinlichkeiten, und was dann bleibt ist die unbarmherzige Erkenntnis der knallharten Realität der Unwahrscheinlichkeit :( Aber so ähnliche Streitereien hatte ich tatsächlich mit meinem Analytiker. Unglücklicherweise habe ich auch noch damit recht behalten müssen.
 
Heike schrieb:
Wieso den-in-Anführungszeichen?
Hätte auch den Besitzer bezeichnen können...

Wo entsorgt man eigentlich Elektronikschrott? :eek:
Moment mal... trotz GAS und sonstigem Konsumrausch, Alt raus Neu rein... der wird instand gesetzt!

:confused: :confused: :confused: :confused:

Bis "später" hab' ich's noch verstanden. Aber s.u.
... ist schon mal ein guter Anfang ;) ... Du kanst ja zur Abwechslung auch mal was von mir übersetzt bekommen. Aber gibs zu, hast genau kapiert!

Das ist eher mein Problem, ich bin zwar älter geworden als ich je zu hoffen wagte, und materiell ging's merkwürdigerweise immer besser, aber mit den Unmöglichkeiten der Jugend sind leider auch die Möglichkeiten dahin
Das ist nicht nur Dein Problem. Ich hab immer geglaubt, mich erwischt es mal frühzeitig durch einen Unfall. Hatte bis jetzt aber immer viel Glück und Überlebenswillen. Materiell ist man anscheinend in unserem Alter eher abgesichert, wenn man die Möglichkeit hatte sich einzugliedern. So geht schon mal dies oder das an Anschaffung, wovon man als 18jährige nur träumen konnte. Unmöglichkeiten hatte ich auch... das fing schon bei einem Instrument an und hörte bei einem Lehrer auf, den mir keiner bezahlen wollte und den es auch einfach nicht gab. Heutige Möglichkeiten sind rar, aber verdammt, ich will spielen und so fokusiere ich meine Energie darauf. Das Wenige ist wenigstens was, und wenn es der Blues im Keller ist..
Mir ist das auch so ziemlich schnurz, ob es nun 9 oder 15 Instrumente sind - ich hab lange genug darauf verzichtet!


@szem: So spricht man im Odenwald.. Mir fehlen dazu nur die As mit einem ° obendrauf. Die gibt es so schön in Schweden...
 
think.funny schrieb:
Hätte auch den Besitzer bezeichnen können...

In Es geht um "den" sch... Echolette kann den den Besitzer bezeichnen? Deutsch ist wohl doch interessanter als ich gedacht habe. Possessor-Kongruenz kenne ich sonst nur aus Munda- und Sahaptin-Sprachen, hier Santali:

ape-ge səri katha ba-pe-rɔṛ-khan,
ADR:p-FOC wahr Wort NEG-ADR:p-sag-SBJ

iñ-dɔ cekate ñ-pətiəua-tape-a?
SPR-TOP warum? SPR-glaub-ADR:p:pOR-AOR

"Ihr [wenn/nachdem/da] wahres Wort nicht sprecht, warum [sollte] ich euch (= eueres) glauben?"

(Abk.: ADR = Adressat, AOR = Aorist, FOC = Focus, NEG = Negativ, P = Plural, POR = Possessor, SBJ = Subjekt, SPR = Sprecher, TOP = topic)

Moment mal... trotz GAS und sonstigem Konsumrausch, Alt raus Neu rein... der wird instand gesetzt!

Ist das jetzt sportlicher Ehrgeiz?

Aber gibs zu, hast genau kapiert!

Ich soll jede Klampfe kaufen, die mir nur über den Weg läuft?

Das ist nicht nur Dein Problem. Ich hab immer geglaubt, mich erwischt es mal frühzeitig durch einen Unfall. Hatte bis jetzt aber immer viel Glück und Überlebenswillen.

Hatte ich nichtmal. Bestenfalls unbeugsamen Trutz. Aber das nützt bei schlechter Gesundheit auch nichts.

Materiell ist man anscheinend in unserem Alter eher abgesichert, wenn man die Möglichkeit hatte sich einzugliedern.

Damit war's bei mir ja auch nichts. Mich dürfte es eigentlich gar nicht geben, und was ich so machte, hätte nie gehen dürfen. Ich muß eine einzige große Provokation sein :(

So geht schon mal dies oder das an Anschaffung, wovon man als 18jährige nur träumen konnte.

Mir hat man schon damals gesagt, ich hätte wohl viel Kohle :screwy: Ich hab sie bloß nicht wie so viele Fr.-So. abends in die Kneipe getragen und für Klotten ausgegeben.

Unmöglichkeiten hatte ich auch... das fing schon bei einem Instrument an und hörte bei einem Lehrer auf, den mir keiner bezahlen wollte und den es auch einfach nicht gab. Heutige Möglichkeiten sind rar, aber verdammt, ich will spielen und so fokusiere ich meine Energie darauf. Das Wenige ist wenigstens was, und wenn es der Blues im Keller ist..

Meine diesbezügliche Unmöglichkeit ist seit jeher, daß sich Leute schon überfordert fühlen, wenn sie mich nur von weitem sehen :( Da hat sich eher wenig geändert. Nur den Blues hab' ich trotzdem nie gekriegt :confused:

Mir fehlen dazu nur die As mit einem ° obendrauf.

å sollte eigentlich jeder Font beinhalten :confused: Das heißt also tatsächlich [gekɒːft] statt [gəkaːft]?
 
ich glaub du musst wirklich auf die Couch :eek: *nixraff*
 
was n das hier fürn kaffekränzchen geworden? :confused: *auchnixraff*
 
Tjaaa meine lieben Vorposter - das kennen wir doch alle nur zu gut. Das passiert, wenn man Frauen einen Thread überlässt :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben