GAS Outing und Selbsthilfegruppe!!!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Heike schrieb:
hier Santali:

ape-ge səri katha ba-pe-rɔṛ-khan,
ADR:p-FOC wahr Wort NEG-ADR:p-sag-SBJ

iñ-dɔ cekate ñ-pətiəua-tape-a?
SPR-TOP warum? SPR-glaub-ADR:p:pOR-AOR

"Ihr [wenn/nachdem/da] wahres Wort nicht sprecht, warum [sollte] ich euch (= eueres) glauben?"

(Abk.: ADR = Adressat, AOR = Aorist, FOC = Focus, NEG = Negativ, P = Plural, POR = Possessor, SBJ = Subjekt, SPR = Sprecher, TOP = topic)



I brich oh! :D :D :D Ich glaub, die Heike rollt Euch gerade ganz fürchterlich.


ps: Aber andererseits, wenn ich überleg: Ich krieg das Gefühl, dass das ALLES irgendwie mit GAS zu tun haben könnte, selbst linguistische Theorie am Beispiel indischer Sprachen (ich weiß schon, es gibt kein "indisch", unzulässige verkürzung ;)). Wo sind die Hobby- und Profisoziologen, die das endlich einmal ordentlich beschreiben. Wär eigentlich ein Thema für eine Diplomarbeit! Nur wird das nie was werden, weil die Profs so'n Zeuch - "Gear Acquisition Syndrome and its impact on the individual, society, economy and the entire world and beyond" ;) - wahrscheinlich nie in ihre eigenen Suppen schnippseln täten ...
 
hmmmm zu der gruppe gehör ich wohl auch.

bin gitarrist un träum zur zeit von so einigen sachn...diezel vh4s+passende box....tremonti wah...metal muff...boss cs3...jede manson gitarre...whammy...etc.
 
alex80211b schrieb:
Tjaaa meine lieben Vorposter - das kennen wir doch alle nur zu gut. Das passiert, wenn man Frauen einen Thread überlässt :D :D

Junge Junge! Jetzt würd ich aber in Deckung gehen!!!:D

Aber zurück zum GAS!

Aktueller Anfall Heute: Hätte mir fast nen Ampeg Portabass Combo mit 2x10 und 250 Watt gekauft (war von 1600Euro auf 700 Euro reduziert).:screwy:

Hab mich aber jetzt doch entschieden mir eine combo selber zu bauen aus ner alten Bassbox und irgendeinem alten Top (Ebay ich komme)!

Mein Fullstack werde ich jetzt doch behalten (vorerst).;)

Aber ne leistungsstarke Combo für Aushilfsjobs und Jamsessions muß her!!!
:great:
 
tweippert schrieb:
Junge Junge! Jetzt würd ich aber in Deckung gehen!!!
Iwo, sowas hör ich schon gar nicht mehr!!
Aktueller Anfall Heute: Hätte mir fast nen Ampeg Portabass Combo mit 2x10 und 250 Watt gekauft (war von 1600Euro auf 700 Euro reduziert).
Ich hab mir neulich erst eine Ampeg Box 1x10 +Tweeter zugelegt Bin dem Angebot erlegen und hab es noch keine Sekunde bereut!! :D


Heike schrieb:
Ist das jetzt sportlicher Ehrgeiz?
Und ob! :p
 
Sleeepyjack schrieb:
bin gitarrist un träum zur zeit von so einigen sachn...diezel vh4s+passende box....tremonti wah...metal muff...boss cs3...jede manson gitarre...whammy...etc.

aha. noch mehr eierscheiderzeugs. und? wen interessiert das hier?






(sorry, kann net anders :D ;) )
 
szem schrieb:
Ich krieg das Gefühl, dass das ALLES irgendwie mit GAS zu tun haben könnte, selbst linguistische Theorie am Beispiel indischer Sprachen

Man sollte eben nicht damit zufriedengeben, Dinge in Isolation zu betrachten. Mir hat eine Psychologin allerdings mal gesagt, sie sammele Sprachen. Dieser Sprachgebrauch wäre unter Philologen und Sprachwissenschaftlern natürlich verpönt :rolleyes:

Allerdings verstehe ich nicht, was es an dem Beispiel nicht zu verstehen gibt, iñpətiəuatapea heißt eben "ich glaube eueres", und nicht etwa "ich glaube euch".

Oder noch mal eines aus dem Nez Percé:

kíimet kaa póo-opici'yaw-na'y-sa-na kúks-ne miyá'c
dann und nSAP:TR-töt-POR-AUG-AOR Cook-PO Kind

(Abk.: AOR = Aorist, AUG = Augment, PO = Primärobjekt, POR = Possessor, nSAP = non-speech-act-participant, TR = Transitiv)

Übersetzt man zwar noch am ehesten als »und dann haben sie dem Cook seinen Sohn getötet«, weil es mit Deutsch schwerlich besser geht, aber póopici'yawna'ysana heißt "sie töteten seinen".

Andere Sprachen hätten sogar die Morphologie dazu, etwa Cree

ki-milw-êli-m-itin
ADR-gut-denk-mit.dem.Gesichtssinn:TA-SPR>ADR

(ADR = Adressat, REL = Relational, SAP = speech-act-participant, SPR = Sprecher, TA = transitivum animatum, TI = transitivum inanimatum)

Es ist sogar so, daß diese Verbalform völlig grammatisch ist, bedeutet aber 'ich mag dich' statt 'ich mag deinen' (was in gewissem Sinne ja netter ist). Außerdem gilt diese Belastungsgrenze der Cree-Morphosyntax nur hinsichtlich einer formalen Emulation, während die Funktionalität regulär durch Applikative ("Relational") geleistet wird (hier Montagnais):

ni-minwât-amw-ân u-pâssikan
SPR-mög:TI-REL-SAP nSAP-Gewehr
'ich mag sein Gewehr'

Erst eine noch hypothetischere Verbindung von TI-Final mit TA-Desinenz **...-ht-itin für 'ich mag deines' wäre inakzeptabel.

Wo sind die Hobby- und Profisoziologen, die das endlich einmal ordentlich beschreiben.

Soziologie bringt's da nicht, weil denen die Motivationen der Leute egal sind. Einer hat's tatsächlich mal fertiggebracht, zu schreiben, dazu müßte man eine Verschwörungstheorie hegen :screwy:
 
Ähäm, bin ich einfach zu doof um den subtilen Humor in deinen Posts hier zu erkennen, interessiert das jemanden oder ist es Selbstbeweihräucherung, sorry, muss ich jetzt mal fragen.
 
Yourbestfriend schrieb:
Ähäm, bin ich einfach zu doof um den subtilen Humor in deinen Posts hier zu erkennen, interessiert das jemanden oder ist es Selbstbeweihräucherung, sorry, muss ich jetzt mal fragen.
Heul doch! :D ;)

Edit: GAS:
Warum gibts den Fender Marcus Miller als 5-Saiter nicht aus Japan (= in billig)? Der sieht in "vintage"-white nämlich sehr sexy aus!
 
Wollte ja nur mal fragen. Es sollte aber nicht so aggressiv klingen, wie es das vielleicht tut.
 
Heike schrieb:
Soziologie bringt's da nicht, weil denen die Motivationen der Leute egal sind.

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann da nur Alfred Schütz empfehlen "Das Wählen zwischen Handlungsentwürfen". Allerdings ist richtig, daß die Soziologie primär versuchen würde, eine Struktur, d.h. ein wiederkehrendes Muster, in der Handlungen zu finden, um bei anderen Personen und zu anderen Zeitpunkten die Handlungen "vorherzusagen".

Das wäre im Fall von G.A.S.-geplagten Musikern allerdings durchaus möglich :D
 
Hm, ich glaube ich wurde bereits mit diesem schlimmen (Gen?)deffekt geboren. Ich spiele seit drei Jahren und meine bisherige Liste sieht folgendermaßen aus:

Carrer Jazzbass nachbau zum Anfang.
Kurz danach einen Fame Übungsamp.
Dieser Amp musste nach ca. einem Jahr Weichen und dafür kam ein Hartke HA 3500 und eine dicke Laney Box mit 15". (Beides von Ebay versteht sich:D)

Soweit alles normal. Naja, aber schon nach ca. einem Monat juckte es mir in den Fingern: Zuerst musste die Box und dann auch das Topteil weichen (obwohl gerade das Top wirklich geil war). Ich hatte das große Glück bei Ebay zum guten Kurs einen Hughes & Kettner Bassbase 400 Combo zu bekommen. Dieser befriedigte meine Bedürfnisse fürd erste, bis ich im Dezember letzten Jahre einen schweren Rückfall erlitt: Zu Weihnachten konnte ich mir einen gebrauchten Ibanez EDB 605 in Blau leisten (Ebay selbstverständlich^^). Im Januar folgte mein 18ter Geburtstag, wodurch ich mir eine Mesa Boogie Diesel 15" Box anschafte.

Im März oder April kaufte sich meine Freundin dann einen Cort Action Bass. ICh wurde neidisch, dieses Teil klang einfach geil für diese Preisklasse. Naja, Ebay sei dank war ich drei Wochen später selbst Besitzer eines solchen Instruments. Dafür musste zwar mein Mountainbike dran glauben (ging natürlich auch über Ebay weg) aber das wars mir alle male wert.

So, die bisherige Billanz meiner Sucht: Bevor ich Musik machte schmückten gut 900 Euro mein Sparbuch, jetzt sind es noch ganze neun. Egal, bald wird noch ein vernünftiger Preamp folgen, damit der Kettner flexibler wird. Will mich armen Schüler jemand sponsorn?
 
is das gas wenn ich mir jetzt en effektgeärt für zusammen 380€ holen will , was teurer als mein bass war der nur 280€ kostet?
 
jaxker schrieb:
is das gas wenn ich mir jetzt en effektgeärt für zusammen 380€ holen will , was teurer als mein bass war der nur 280€ kostet?
Das ist noch flüssig, wird aber zu Gas, wenn du diesen Umstand nächste Woche als Argumentationshilfe für einen neuen Bass nimmst.
 
szem schrieb:
aha. noch mehr eierscheiderzeugs. und? wen interessiert das hier?

Festzuhalten bleibt, dass sich Gitarristen von diesem Thema gegenüber anderen Themen überdurchschnittlich angezogen fühlen. :D

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Festzuhalten bleibt, dass sich Gitarristen von diesem Thema gegenüber anderen Themen überdurchschnittlich angezogen fühlen. :D

Gruesse, Pablo

stimmt. haben die kein eigenes GAS-forum? das gibts ja sicher auch massig patienten ...

er hat mich sogar schon per PM angepflaumt wegen obiger meinungsäußerung. :D

weils ein GAS-forum ist, gestatte die frage, pablo: wie gibts das, dass dir deinen t-bird noch niemand abgenommen hat?
 
Yourbestfriend schrieb:
Ähäm, bin ich einfach zu doof um den subtilen Humor in deinen Posts hier zu erkennen

Ich habe keinerlei Humor, von dem ich wüßte.

Es geht ja immer noch um die Frage:

Heike schrieb:
In Es geht um "den" sch... Echolette kann den den Besitzer bezeichnen?

Humor (bzw. eine Satire auf entsprechende Mutmaßungen bzgl. anderer Sprachen) wäre z.B. zu spekulieren, ob der entsprechende Dialekt vielleicht einen Schleifton, also [dên] haben könnte, der auf eine Kontraktion aus denen oder dessen deuten könnte.
 
szem schrieb:
er hat mich sogar schon per PM angepflaumt wegen obiger meinungsäußerung. :D

Das müsste sich doch langsam mal 'rumgesprochen haben, dass wir hier was gegen Gitarristen haben. :rolleyes: :D


weils ein GAS-forum ist, gestatte die frage, pablo: wie gibts das, dass dir deinen t-bird noch niemand abgenommen hat?

Keine Ahnung, ich konnte ihm damals keine halbe Stunde wiederstehen. :redface: Naja, wenn ihn keiner haben will nehm ich ihn wieder 'raus und warte noch 30-40 Jahre, bis er auch wintätsch ist. :p

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Das müsste sich doch langsam mal 'rumgesprochen haben, dass wir hier was gegen Gitarristen haben. :rolleyes: :D

:great:


palmann schrieb:
Keine Ahnung, ich konnte ihm damals keine halbe Stunde wiederstehen. :redface: Naja, wenn ihn keiner haben will nehm ich ihn wieder 'raus und warte noch 30-40 Jahre, bis er auch wintätsch ist. :p

Gruesse, Pablo
ich tät ihn ja gleich nehmen, aber meine vermögensberaterin, die zufälligerweise auch meine freundin ist (oder wars umgekehrt?), sagte mir unlängst, sie tritt mir dorthin, wo es wehtut, wenn ich den auch noch kauf ... :D
 
szem schrieb:
ich tät ihn ja gleich nehmen, aber meine vermögensberaterin, die zufälligerweise auch meine freundin ist (oder wars umgekehrt?), sagte mir unlängst, sie tritt mir dorthin, wo es wehtut, wenn ich den auch noch kauf ... :D

6630-150-n.jpg

Dann steht einen Bedenkenlosen Equipmentkauf nichts mehr im Wege :great:
 
10 Fragen, die ein GAS-kranker genau nicht hören will:

1) Ist jetzt endlich Schluss damit?
2) Wozu brauchst du den wirklich?
3) Klingt der anders als die anderen zwölf?
4) Ist der Hals nicht verzogen?
5) Hast du schon zusammen gerechnet, wie viel Geld du insgesamt ausgegeben hast?
6) Verkaufst du mir dafür den Thunderbird?
7) Ich dachte, du wolltest deine Wohnung ausmalen?
8) Was suchst du da schon wieder in Ebay?
9) Was sagt deine Freundin eigentlich dazu?
10) Und, wo schläfst du heute nacht?

;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben