Gate Effekt für gitarrenverstärker

  • Ersteller Homunkollos
  • Erstellt am
H
Homunkollos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
08.06.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier und suche eine Lösung für meine Idee. Weiss leider nicht wo sie frage am besten hinpasst. Hab auch nichts schlaues sonst im Forum/Internet gefunden.

also ich hab einen drumcomputer auf dem zB. Ein bassdrum läuft. Darüber spiele ich mit dem ebow Gitarre.
nun suche ich eine Möglichkeit wie ich den Verstärker mit dem bassdrum dynamisch verbinden kann. Also wie das Volumen des gitarrensignals während dem bassdrumschlag reduziert werden kann. Gate!?
gibt es da ein einfaches effektgerät?
Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem recordausgang vom Verstärker. Natürlich würd ich gern den Sound aus meinem Verstärker Haben und nicht nur ein audiosignal.

danke lg homunkolloss
 
Eigenschaft
 
Ja ungefähr. Im Video verändert er das Volume aber Manuel, aber es ist nicht angeschlossen am basisdemokratisch. Wenn das bassdrum abgeschaltet ist, bleibt der Volume Effekt. Wäre sowas wie eine envelope filter. Wäre auch möglich.

Ich hab grad rausgefunden dass dieser Effekt ein compression ist, und gar kein Gate. Entschuldigung. Obwohl dieser auch recht spannend ist.

so was https://m.youtube.com/watch?v=wCY4Dgnq8Nk
 
Das macht man mit ´nem Sidechainkompressor.

Greetz,

Blake
 
Vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben