Gator 4HE Rack unter Amp?!? Stabil genug?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hi Zusammen,

bin am überlegen, mir ein neues Rack zuzulegen, da meins keine seitlichen Griffe hat...

Jetzt würde ich gerne das hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/gator_gr4l.htm

Ist das stabil genug um oben drauf ein Top zu stellen? Ist ein Diezel VH-4 mit ca. 24 Kilo... Also kein 14Kg Engl Screamer oder so!!!! :D


Was meint ihr? Jemand Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte so ein Rack in 4HE und eins in 6HE steht hier noch und sucht ein neues Heim. Was kommt denn rein? Ich würd den Amp nicht unbedingt drauf stellen. Das Case sollte das schon aushalten, mit nem Holzrack wäre es aber zumindest mir sicherer. Deswegen hab ich mich ja von den Kunststoffteilen wieder getrennt. ;)
Ich mein, ganz ehrlich: Du spielst nen VH4? Dann ist die Box wahrscheinlich auch keine 1x12er die kaum was wiegt? Dann sind die paar Kilo Unterschied zwischen dem Kunststoff- und dem Holzrack doch auch schon egal. Extra laufen musst du so oder so.

PS: Achte auch auf die Tiefe des Racks. Das hier ist 569mm tief. Da hängt vor und hinter der Box ganz schön was über.
 
Jo da hast du schon rech, aber das Gator hat vorne und hinten Rackschienen. Die Holzcases, die das haben kosten fast das doppelte und wiegen dann gleich DEUTLICH mehr.

In dem Rack ist ein Furman, der leider sehr schwer ist
sechs Bodeneffekte ein Wah wah
Pedal Power 2
2 Rackblenden
und eine Kitty Hawk Midiswitcher
Kabelzeugs...

Da kommt an Gewicht einiges zusammen. Da bin ich um jedes Kilo froh
 
Nun ja, ich hab grad ein Angebot bekommen für ein Holzrack mit 4HE für 109 euro plus 11 Euro Versand. Wiegt 10 Kg. Ist schon teurer, aber sooo schlimm auch wieder nicht. Wie gesagt: Das Case wird das schon aushalten! Und wenn du Interesse an nem 6HE Kunststoff-Rack hast, kannst ja mal in meine Signatur schauen. ;) Probiers einfach aus. Ich finde halt, wenn es ein Kunststoffcase sein soll, dann am besten SKB. Die müssen wirklich unverwüstlich sein.


Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben