Ben zen Berg
HCA Pickups
- 14.09.26
- 06.03.13
- 4.583
- 38.445
- Düsseldorf
Edit:
Ausgelagert aus -> Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018
Bitte auch beachten -> Voting-Thread: Gitarren- und Bassbau 2018
Das ist der erste Entwurf zu meinem Projekt bei der Gitarren- und Bassbau Aktion 2018:
Eine Strat eine Oktave tiefer... Die Gitarre wird mit Kupfer-/Messing-/Aluminiumfolie ummantelt und bekommt kein zusätzliches Finish, da das Metall anlaufen/oxidieren soll. Die Pickups werden selbst gewickelt, Bridge bzw. Trem und Nut hatte ich als Sonderanfertigungen geplant. Das Tremolo wird aber wohl eine gewöhnliche Tele-Bridge.
Gestern ist das Paket von Thomann* bei mir angekommen und ich habe einige Einzelteile direkt mal zusammengelegt. Die Telebridge ist natürlich nicht Bestandteil des Bausatzes, die kommt aus meiner Grabbelkiste.
Ausgelagert aus -> Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018
Bitte auch beachten -> Voting-Thread: Gitarren- und Bassbau 2018
Das ist der erste Entwurf zu meinem Projekt bei der Gitarren- und Bassbau Aktion 2018:
Eine Strat eine Oktave tiefer... Die Gitarre wird mit Kupfer-/Messing-/Aluminiumfolie ummantelt und bekommt kein zusätzliches Finish, da das Metall anlaufen/oxidieren soll. Die Pickups werden selbst gewickelt, Bridge bzw. Trem und Nut hatte ich als Sonderanfertigungen geplant. Das Tremolo wird aber wohl eine gewöhnliche Tele-Bridge.
Gestern ist das Paket von Thomann* bei mir angekommen und ich habe einige Einzelteile direkt mal zusammengelegt. Die Telebridge ist natürlich nicht Bestandteil des Bausatzes, die kommt aus meiner Grabbelkiste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*) Affiliate/Werbung

Ich hatte mal aus Kuba Percussion Instrumente mitgebracht aus Holz bzw Kürbis (Guiro). Obwohl die Teile nach der Rückkehr noch über 1 Woche bei strengem Frost (-10 Grad, es war Januar) zur Quarantäne auf dem Balkon gelegen haben, waren danach immer noch aktive Holzwürmer drin.