peter55
			A-Gitarren, Off- & On-Topic
			Ah ja ... du legst die Bundzwischenräume mit Metallfolie aus ... hatte ich nicht mehr im Hinterkopf 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt kommt die nächste Herausforderung: Das Griffbrett braucht eine Nut für's Binding und ich habe keine Oberfräse.
 Die Flächen sind jetzt nicht allzu groß. Daher ist die spannende erste Frage: Willst du das unterschiedliche Wärmeverhalten der Materialien vernachlässigen? Und die genauso spannende Frage zwei: Willst du das Trocknungsverhalten des Halses/Griffbretts vernachlässigen? Beim Trocknen rede ich nicht von den nächsten drei Jahren, zumal das Griffbrett ja noch langsamer trocknet wenn es überklebt ist. Aber im Laufe von 10 Jahren oder so kommt da vllt noch n Milimeterchen zusammen, und das merkt man dann an überstehenden Bundstäbchen. Nachölen ist ja durch die Beklebung nicht möglich. Das Wärmeverhalten führt bei der kleinen Fläche zu wenig Beanspruchung, kann aber, ebenfalls auf Jahre hinaus gedacht, zu Problemen führen, wenn eine wenigelastische Klebefläche immer wieder unter Spannung gerät. 
) tendieren. Wenn du die beiden Fragen mit "Ja" beantwortest und dir Wärmeverhalten und Austrocknen egal sind dann nimm einen fest aushärtenden, bei zwei mal "Nein" einen eher elastisch aushärtenden. Bei einem "Ja" und einem "Nein" dürfte es das beste sein zu würfeln. 
 Also ich würde da tatsächlich einige Stunden bei entsprechendem Anpressdruck einplanen. Dafür ist der Kleber aber in der Regel sehr schön viskos. - Auf jeden Fall würd ich eine Probeklebung durchführen. Nix is blöder als der Umstand alles mehrfach machen zu müssen, weils erste nich funktioniert hat. 
Aber im Laufe von 10 Jahren oder so kommt da vllt noch n Milimeterchen zusammen, und das merkt man dann an überstehenden Bundstäbchen.
Hab das hier gefunden

Ok, sorry. die $-Brille war wohl grad beschlagen.Die 50 ml Doppelkatusche kostet aber das 1,5-fache des Bausatzes
 Aber dafür hält das bestimmt auch tausend Jahre. 
 Das Alubinding is ja geil! Und die Git die da dran hängt erst recht.
Oder auch Heißkleber.