Gebrauchte EPI - heut stell ich fest: 1 Gibson PU drin

von Hans_3, 20.02.04.

  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.02.04   #1
    Da kam heut Freude auf: Vor 2 Jahren habe bei ebay eine gebrauchte EPI Joe Pass Emperor (Halbresonanz) günstig bekommen. Ich hatte mich schon immer etwas gewundert, dass der Hals-PU dynamischer, lebendiger und irgendwie "musikalischer" klang als der Bridge-PU, der im Vergleich steifer, matter und etwas leblos daherkommt.

    Heute fiel mir zufällig auf, dass die 2 Befestigungsschrauben des Hals-PU gerigfügig kleiner wirkten und auch die Kanten des Gehäuses um eine winzige Nuance weniger rund als beim Bridge-PU.

    Nach dem Ausbau kam die Überraschung: Ist ein waschechter "Gibson 57" drin (Neupreis 145 EURO). Hatte der Verkäufer nicht beschrieben und wohl auch nicht gewusst.

    Also: Darauf geb ich jetzt spontan 30 Sixpacks aus.

    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
    OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

    Prost!

    Superkurze Hörprobe (149 KB):

    www.strathans.privat.t-online.de/audio/Epi.mp3
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.02.04   #2
    net schlecht *gluck* :p
     
  3. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 20.02.04   #3
    Na, das ist ja toll!!! Na dann herzlichen Glueckwunsch, die Sixpax schickst Du bitte an:
    Fritz Kampftrinker
    Deliriumstr. 3
    54321 ...auf EX an der Bar

    Ich finds immer wieder schoen mir die Soundfiles auf Gibson.com der SG Supreme (hat ja 2 57er) anzuhoeren, mh genial!!!
    Danke auch fuer Deinen Soundfile!
    Das gehoert zwar jetzt nocht so ganz zum Thema, aber die gibts jetzt auch in see thru black!

    [​IMG]
     
  4. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.02.04   #4
    Wieviel hast du damals für die Gitti bezahlt ?

    Ahja : Glückwunsch 8) *gluck
     
  5. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.02.04   #5
    700 DM, bei fehlendem "Schlagbrett" (hätt ich eh abgeschraubt, mich stören die Dinger).
     
  6. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 20.02.04   #6
    na was soll man anderes sagen als "glückwünsche"....vllt stell ich ja fest dass meine framus(oder was auch immer) ne 39 fender strat im wert von 1000000000000 ? ist...ich bezweifle es zwar aber na ja...
     
  7. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 21.02.04   #7
    ... Leo Fenders frühe Geheimwaffe...

    du triffst da ganz meine Meinung, der Vintage-Wahn ist Marketing und sonst gar nix. Ich hab mich zwar spontan über das nachträgliche Schnäppchen gefreut - aber der Witz ist ja: Der gute Klang ist jetzt nicht noch besser, nur weil der Hersteller des PU geouted ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping