Gebrauchte EPI - heut stell ich fest: 1 Gibson PU drin

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Da kam heut Freude auf: Vor 2 Jahren habe bei ebay eine gebrauchte EPI Joe Pass Emperor (Halbresonanz) günstig bekommen. Ich hatte mich schon immer etwas gewundert, dass der Hals-PU dynamischer, lebendiger und irgendwie "musikalischer" klang als der Bridge-PU, der im Vergleich steifer, matter und etwas leblos daherkommt.

Heute fiel mir zufällig auf, dass die 2 Befestigungsschrauben des Hals-PU gerigfügig kleiner wirkten und auch die Kanten des Gehäuses um eine winzige Nuance weniger rund als beim Bridge-PU.

Nach dem Ausbau kam die Überraschung: Ist ein waschechter "Gibson 57" drin (Neupreis 145 EURO). Hatte der Verkäufer nicht beschrieben und wohl auch nicht gewusst.

Also: Darauf geb ich jetzt spontan 30 Sixpacks aus.

OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO
OOO / OOO / OOO / OOO / OOO / OOO

Prost!

Superkurze Hörprobe (149 KB):

 
Eigenschaft
 
net schlecht *gluck* :p
 
Na, das ist ja toll!!! Na dann herzlichen Glueckwunsch, die Sixpax schickst Du bitte an:
Fritz Kampftrinker
Deliriumstr. 3
54321 ...auf EX an der Bar

Ich finds immer wieder schoen mir die Soundfiles auf Gibson.com der SG Supreme (hat ja 2 57er) anzuhoeren, mh genial!!!
Danke auch fuer Deinen Soundfile!
Das gehoert zwar jetzt nocht so ganz zum Thema, aber die gibts jetzt auch in see thru black!

SGSUBLCH.jpg
 
Wieviel hast du damals für die Gitti bezahlt ?

Ahja : Glückwunsch 8) *gluck
 
Wieviel hast du damals für die Gitti bezahlt ?

700 DM, bei fehlendem "Schlagbrett" (hätt ich eh abgeschraubt, mich stören die Dinger).
 
na was soll man anderes sagen als "glückwünsche"....vllt stell ich ja fest dass meine framus(oder was auch immer) ne 39 fender strat im wert von 1000000000000 ? ist...ich bezweifle es zwar aber na ja...
 

... Leo Fenders frühe Geheimwaffe...

du triffst da ganz meine Meinung, der Vintage-Wahn ist Marketing und sonst gar nix. Ich hab mich zwar spontan über das nachträgliche Schnäppchen gefreut - aber der Witz ist ja: Der gute Klang ist jetzt nicht noch besser, nur weil der Hersteller des PU geouted ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben