gebrauchte ESP 301 kaufen?

  • Ersteller muggleman
  • Erstellt am
muggleman
muggleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Kekse
4
Hallo erstmal

Unser Basser kam heut bei mir vorbei und hat gemeint, dass er im Musikladen ne geile Gitarre entdeckt hat.
Nämlich ne gebrauchte Viper 301 von ESP, für die der Verkäufer 180€ will.
Naja, ich wurde halt aufmerksam und bin dann gleich mit ihm nochmal in den Laden.
Kurz nachgefragt und gleich mal angespielt.
Abgesehen davon ,dass die Gitarre noch saudreckig und ein paar Schrauben angerostet waren, war sie eigentlich noch in relativ gutem Zustand (ich konnte weder Macken noch größere Kratzer erkennen).
Vom Sound her hat se mir auch ganz gut gefallen.
Das ganze würd meine Finanzen ein wenig durcheinander bringen weil ich halt schon ne Epi-Paula, also ne Gitarre mit ähnlichem Sound, hab und ich mir als nächstes eigentlich eher was Strat-mäßiges holen wollte bzw. ich n anderen Verstärker bräuchte, aber naja - das Kribbeln ist da.... und wenn ich mir so den Neupreis für das Ding anschau..... lohnt sich das?

Also: Kaufen oder nicht kaufen ?
 
Eigenschaft
 
hmm find ich irgendwie seltsam, weil allein der kauf und wiederverkauf bei ebayx oda so würde sich voll lohnen, also ich würds mir schon sehr überlegen ;) vor allem mit ebay oda hier weiterverkaufen , dann kannste dir auch deine stratholen =)
 
schon nen sehr geringer Preis. Gründlich testen und kontrollieren ist da wirklich Pflicht!

Wenn sich kein Fehler oder Problem findet, würde ich sie für das Geld nehmen ;)
 
gib mal die kontaktadresse per PM vom an & verkauf, ich nehm sie sofort ! :great:
 
Auf die Idee mim weiterverticken bin ich noch gar nich gekommen... thanks! :great:

Naja ich werd mir das Teil morgen auf jeden Fall nochmal anschaun, schaden kanns ja net.


Wo findet man bei der ESP eigentlich die Seriennummer?
Würd mich mal interessieren, hab in der Hinsicht relativ wenig Ahnung.
 
Bei meinem Bass ist sie hinten auf der Kopfplatte zwischen den Mechaniken. Weiß aber nicht ob das bei allen Modellen gleich ist.
 
also an der viper war an der besagten Stelle nichts zu erkennen. I
ch hab da nämlich auch geschaut, denn an der selben Stelle befindet die Seriennummer an meiner Paula, aber da war definitiv nix.
 
Die Seriennr bei ESP gibt für den Nutzer keinerlei (!) Auskunft über die Gitarre, also Baujahr, Serie o.ä.

Das tat sie bei ESP noch nie, das ist lediglich eine Firmeninterne NR. man würde sie auf der Halsplatte/Halstasche finden.
 
Also ich hab ebenfalls vor kurzem ne Viper 301 über die Bucht gekauft, und hab dafür knapp 350 € inkl. Versand gelöhnt. Also lieber nochmal genau hingucken, ansonsten feines Schnäppchen. Und wenn du dir über den Nutzen sorgen machst, dann kauf Sie, putz sie, verklopp sie wieder und freu dich über den Gewinn...

PS.: Warum krieg ich nie solche Angebote... :D
 
auf jeden fall zuschlagen!!! heißes gerät!
 
Krasser Preis...hab ne 301er Viper, Seriennummer ist auf der Rückseite der Kopfplatte.
Wenn die besagte Viper da keine Seriennummer hat, würde ich aber an deiner Stelle noichmal nachfragen.
 
Ich könnt KOTZEN!

Bin heut Mittag mit 200€ in der Tasche zum Laden gefahren, um sie mir zu holen.
Voller Elan bin ich zum Verkäufer hin und hab gesagt, dass ich die Viper jetzt kaufen will.
Sagt der Typ mir doch grinsend ins Gesicht, dass die jetzt 350 kosten würde !
Ich kanns echt net glauben! Dieser Wi***r!!! Vor 4 Tagen will er noch unter zweihundert und jetzt das! Auf die Frage wie das denn ginge hat er mir geantwortet, dass der Preis jetzt höher wäre, da mehrere Gebote vorlägen (Was immer das auch heißen mag).

Ich weiss zwar net für wieviel der die Gitarre gebraucht aufgekauft hat, aber wenn er sie mir vor 4 Tagen noch für 180 anbieten kann, hat der sicherlich net mehr als 150 dafür bezahlt.

Ich könnt mir in den Ar*** beißen, dass ich net schneller gewesen bin.
Trotzdem is das Ganze ja wohl ne Frechheit !
 
mein beileid.

war sicher nich gerade lustig...

das ist aber auch unfair. seit wann gibts beim händler "angebote"?

entweder man kaufts oder nich.

oder täusche ich mich?
 
naja normaler weise ist das doch verboten oder irr ich mich da?
 
eigentlich schon. der verkäufer verkauft ja eben und leitet keine auktionen. und ich glaube man darf auch nicht reservieren, außer, man bezahlt den preis umgehend. das würde aber den preisanstieg nicht erklären.

auf jeden fall sauerei!
 
Schade, nächstes Mal solltest du dir das schriftlich geben lassen, der Verkäufer ist wohl hier im Forum unterwegs...;)
 
Dacht ich mir auch grad.

Aber ich kanns ja schonmal nicht sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben