Gebrauchte Gute Box bis 500 euro

  • Ersteller Crunchyman
  • Erstellt am
Crunchyman
Crunchyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Registriert
24.01.09
Beiträge
411
Kekse
450
Hey Leute,
ick hab vor mir das peavey Valve King Topteil zu kaufen,hab aber echt kein Bock auf 'ne Bugera Box oder diese 300 knatterkiste von Peavey,die Valve king Box, die klingt meiner meinung nach toootal labbrig!:redface:
Folgendet:
ick hab mir gedacht,ick schaue mich mal auf dem gebrauchtmarkt um,nur nach welcher box, is' jetz' die frage.
also sollte schon was solides sein, 412er und am liebsten wär mir Marshall, bin aber immer für neue vorschläge offen!!!
freu' mich schon auf eure antworten!:great:

LG Crunchy :rock:

EDIT: BITTE KEINE DOOFEN KOMMENTARE ÜBER DEN VK,er is' mit bedacht gewählt;-),es geht mir nur um die box.
 
Eigenschaft
 
was für mucke?

(auf deutsch:was für ne musik?):screwy:
 
vieles^^
nein cherz,Punk/Metal/Alternative...
sollte also flexibel sein...aber is' die musikrichtung echt SOOOO entscheidend bei boxen???
den sound macht doch der amp...egal...:p:screwy::D
 
ich würd dir auch raten, mal die harley benton mit v30er zu checken, die bekommste sogar neu und hast noch 150€ für anderes zeugs übrig!

(jetzt kommt sicher wieder "ja aber harley benton bla bla bla")
lass dich vom namen nicht verschrecken!

grüße
 
vieles^^
nein cherz,Punk/Metal/Alternative...
sollte also flexibel sein...aber is' die musikrichtung echt SOOOO entscheidend bei boxen???
den sound macht doch der amp...egal...:p:screwy::D


also geh ich davon aus das du kein drop tuning spielst?

da ist die marke nicht soooo entscheidend, würde halt ne box nehmen eben mit den schon genannten V30 oder G12T75 bzw mit den aus meiner sicht "besser" klingenden G12M70 die jedoch meistens älter sind.....:great:
 
...droptuning:ab und zu mal...
aber meine bedenken bei den HB Boxen sind,dass die halt immer noch die gefahr in sich tragen,dass sie eher mal an verschleiß leiden als ne gute marshall oder engl oda so...oda nich???
marshall gefällt mir der sound von 'ner 60 lead ganz gut,is halt aber zu teuer...
mein gitarrenlehrer meinte,bei ihm sind die tragevorrichtungen rausgebrochen und die speaker ham nach n paar monaten gewackelt...deswegen,ansonsten hab ich ja nix gegen hb,nur ich hab auch gehört,dass V30er du höhen zu aggresiv übertragen beim VK...
 
Gude...
also ich würde Vorschlagen einfach die Boxen zu Testen (hätte ich früher auch mal machen sollen) also geil klingt ne Engl mit V30 drinne... Aber eine gebrauchte Marshall mit Mischbestückung ala V30 und G12 T75 ist auch geil oder V30 mit G12 M25....
Einfach mal Testen falls du kannst....:D
Verschiedene Speaker klingen halt geil wenn du halt nen Nachteil eines Speakers durch nen anderen Ersetzten kannst und andersrum (sprich einer klingt Clean besser als der andere, dafür dieser eher bei Distortion) :)
 
für 500 würd ich eher ne box bei tubetown bauen lassen.
 
Warum 4x12? Was spricht gegen 2x12? Einfach auf nen Kasten stellen und gut is...

Dann gibts für 600,- sogar schon die Engl mit V30. Ich würde jedenfalls als Letztes an der Box sparen... wobei die Harley Benton mit V30 schon wirklich geil sind, vor allem dann noch für den Preis. Über Haltbarkeit kann ich da allerdings nix sagen.

zu Marshall: Für härtere Stilrichtungen fand ich die Marshall bei höheren Laustärken zu matschig.

Ansonsten schau dich mal nach ner gebrauchten Peavey 5150 bzw. 6505 um. Die finde ich noch ziemlich gut.
 
Orange PPC412? Gebraucht könnteste die für 500 bekommen...saugeiles Teil aber sauschwer:D

Tobi
 
Orange PPC412? Gebraucht könnteste die für 500 bekommen...saugeiles Teil aber sauschwer:D

Selbe Wahl würde wohl auch bei mir fallen. Wenn schon 500 Euro Budget vorhanden und die Bereitschaft zum Gebrauchtkauf, dann ein dicker Orange-Kasten. Würde auch eine 2x12er reichen, aber - da diese nicht so oft vertreten sind auf dem Gebrauchtmarkt wie eine 4x12er - da spart man wohl nicht allzu viel bei einem Gebrauchtkauf.
Mit einer Orange ist jedenfalls eigentlich auch alles drin vom cleanen, bluesigen bis ultrabrachialen Sound.

Wenn Du "unten rum" nicht ganz so viel Wucht brauchst, ist eine Marshall aber meiner Meinung nach auch immer eine hervorragende Lösung, gerade wenn ein großes Klangspektrum abgedeckt wird.

Zu guter letzt auch von mir der Tipp: Anspielen ! Ausprobieren ! Gibt garantiert auch Leute, die eben auch schon von einer Marshall oder sogar Orange enttäuscht wurden...
 
bin sehr zufrieden mit meiner marshall 1960b. gebraucht für 300€ - 400€ zu haben. die b-versionen gehen in der regel etwas billiger weg, weil alle die schräge version haben wollen, obwohl ich keinen merklichen unterschied zwischen den beiden teilen feststellen kann.
 
bin sehr zufrieden mit meiner marshall 1960b. gebraucht für 300€ - 400€ zu haben. die b-versionen gehen in der regel etwas billiger weg, weil alle die schräge version haben wollen, obwohl ich keinen merklichen unterschied zwischen den beiden teilen feststellen kann.

Und zur Not kann man die auch immer noch auf nen Bierkasten stellen, wenn der Sound zu indirekt für die Spielerohren ist. Guter Tipp also, um vielleicht ein paar Euro sparen zu können...
 
mein problem is',dass ich auch noch ne kleine box für zuhause brauch,is mir grad eingefallen:(...
ich will ja nun uch zuhause den sound vom valveking haben,was gibts denn für vernünftige 112er???
ich müsste nur halt immer noch bei 500 bleiben...
@mawel:was is' tubetown und wie komm ich da hin und wieviel kostet mich da ne gute box?
aber danke schonma für die vielen antworten!!!:great:
 
mein problem is',dass ich auch noch ne kleine box für zuhause brauch,is mir grad eingefallen:(...
ich will ja nun uch zuhause den sound vom valveking haben,was gibts denn für vernünftige 112er???
ich müsste nur halt immer noch bei 500 bleiben...
@mawel:was is' tubetown und wie komm ich da hin und wieviel kostet mich da ne gute box?
aber danke schonma für die vielen antworten!!!:great:

http://tubetown.de/index.html

bzw fuer boxen
http://www.tt-cabs.com/tt_produkte/index.html
 
wo ist TubeTown???
wie siehts eigentlich mit den boxen aus der MG-Serie von Marshall aus???
der amp is' meiner meinung nach scheisse,aber ich hab noch nie die boxen gesehen,was davon gehört,geschweige denn gespielt,hat irgendjemand erfahrungen mit den dingern???
ansonsten tendiere ich stark zu Orange,wobei ich die leider nich' antesten kann,denn PPC-Music in Hannover hat leider kein orange...kennt jemand 'nen laden in der zeitlichen umgebung von anderthalb stunden oder weniger in der umgebung von hannover/neustadt am Rbge?????
 
Die MG412 z.B. ist vergessenswert...
 
...ich hab in nem forum gelesen,dass die celestion greenbacks echt DIE erfüllung sein sollen beim VK...also das wäre dann noch ne anforderung...
dann mal weiter ran an den speck Mädels!:great:
 
hey leute,inwiefern is' denn ein soundunterschied zwischen 212er und 412er zu hören?
meine überlegung war jetz',dass ich mir vielleicht geschleppe sparen kann,wenn ich bei 'ner
212er keinen sound einbüße,außerdem spar' ich da vllt. auch 'n bisschen moneten...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben