Welche 4x12 Box bis 500 Euro ? Für sanfte Clean Sounds bis zum HiGain !! ???

  • Ersteller Bird_Guitar
  • Erstellt am
Bird_Guitar
Bird_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.16
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hamminkeln
Hey Leute,

ich will ja nicht mit einem dieser Themen nerven, nur ich bin grade total überrumoelt mit der Auswahl an 4x12 Boxen!

Ich spiele eine Marshall JCM 900 der ordentlich geboostet wird bis zum HiGain bereicht , aber ich spiele auch sehr gerne richtig schön warme clean sounds. Nur mit welcher Boxe kann ich das alles für 500 Euro abdecken ?

Muss es ne Engl sein die Celestion 30 drin hat ? Oder geht auch ne Fame/HB mit Celestion 30 Speaker ?

Habt ihr tipps, erfahrung oder euch schon entschieden und seid zufrieden ?

Wäre nett wenn ihr mir helft

PS : Mein absouluter Favorite SOund is der von Metallica ;)

mfg vogl
 
Eigenschaft
 
Ich würd dir zu einer gebrauchten Marshall 1960 mit T75 Speakern raten.
Die gibts in der Bucht für 300-350€
 
Hi!
Also natürlich ist wie immer alles Geschmackssache.
ABER, da ich wie du auch hauptsächlich auf den Metallicasound stehe,kann ich dir die Engl 412VS mit V30 nur empfehlen! (In deinem Fall halt gabraucht). Die Box rumst ordentlich und kann sehr wohl auch clean sehr gut. Hab sie mit nem Fireball Top gespielt und war immer sehr zufrieden mit dem Sound.
Da aber mein Top verraucht ist und ich auf Combo umsteigen will,muss ich meine Engl verkaufen,also falls du Interesse hast und noch nen fuffi drauflegst kannstse haben. Meldest dich halt über PM wenn du Interesse hast!
Und das oben hab ich nicht geschrieben weil ich die Box verkaufen will! Bin voll und ganz überzeugt von der Wumme!

Und die Marshall die Felix-400 empfohlen hat mag vllt für cleansounds gut sein,aber für High gain meiner meinung nach nicht zu gebrauchen! Mal abgesehen von dem fehlenden punch. Wenn man alleine das Gewicht zwischen Engl und marshall anschaut, merkt man gleich was robuster daher kommt,da die engl fast 20 kilo schwerer ist. Aber wie gesagt,alles Geschmackssache ;) will mir hier keine Feinde machen :D
 
Ich kann dir ne alte Kitty Hawk Box an`s Herz legen. Ich habe hier eine aus den 80/90ern stehen. Edel Box made in gemany. Kannst du dir bei mir gerne mal anhören ( Bereich Paderborn , evtl. können wir ja in Verhandlung treten, ich hab mehrere )

Clean ein Traum und unten rum schön Druck. Optisch wie ne Marshall aber deutlich massiver und somit druckvoller. Speziell die oberen Mitten kratzen nicht so wie bei Marshall, dafür hast du die unteren Mitten aber schön satt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben