Gebrauchte Gute Box bis 500 euro

  • Ersteller Crunchyman
  • Erstellt am
...ok,jetz' is' mir erstmal alles klar,bis auf folgendes:
hab ich mit der Harley Benton Vintage 112er auch nen guten sound,dass ich damit keinen tt-sound hab is' klar,aber klingt das wenigstens ordentlich?:(
 
Ich hab im Proberaum folgendes Setup :
Boss GT 8 -> Marshall JCM 900 -> TT-Cab Vertical Slant
Daheim ->
Boss GT 8 -> Crate 15 W Transistor-Combo ( die hat mich 45 € gekostet NEU , war mein erster "Amp" ) .

Was ich dir zeigen will . Du brauchst ( !) unterschiedliche Setups daheim und im Proberaum , weil du ja auch unterschiedliche Anforderungen stellst an dein Setup .
Daheim experimentiert man mit seinem Sound , bastelt , aber es muss laut nicht gut klingen ( deshalb geht da auch nen combo mit nem 8" Speaker , die klingt laut dermaßen bescheiden )

Ich denke nicht dass du im Proberaum / Live zig verschiedene Sounds brauchst . im Groben Clean , Crunch , Rhythm und Lead vll noch mit verschiedenen Effekten gewürzt , aber man hat seine Grundstruktur . Allerdings muss es im Proberaum knallen und wenn du mal nen Gig hast bei dem keine Abnahme möglich ist muss die Box auch noch gut klingen wenn die Endstufe von deinem VK das arbeiten anfängt ( ok das war leicht übertrieben :D ) .
Überleg dir für daheim zum üben was anderes als noch ne Box . zum üben gibts viele nette Amps , hab da zum Bsp. mal die angespielt :
-Peavey Royal 8
-Harley Benton Ga 5 / 15 ( die sind aber zu laut^^ )
-Vox VT 15 ( ganz heißer Tipp! ) -> gebraucht 100 €
Anhang : die kleinen Amps zeig ich dir deswegen , weil ich mir denken kann das der VK leise nach scheiße klingt ( ein schöner reim :D )

Bau dir dein Live-Setup , daheim üben kannst du zur Not auch über das ;D .
Ich hoffe ich konnte iwie helfen .
PS : die Box taugt für 59 € aber so n richtig geilen Sound wirste wohl nicht drauß zaubern können , guck mal bei den Reviews hier im Forum .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben