Gebrauchtes Roland Kr-570?

  • Ersteller Shurican
  • Erstellt am
S
Shurican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
22.10.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Situation: Ich spiele seit etwa 10 Jahren Gitarre und E-Gitarre, fange nun aber auch mit Klavierspielen an. Deshalb muss natürlich ein Klavier, oder i meinem Fall, ein E-piano her ;). Da ich nicht gleich Unsummen ausgeben will, hab ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört, ob nicht noch jemand was rumstehen hat, was er nicht braucht. Prompt hat sich jemand gemeldet: Ein Roland KR-570 steht da im Keller, das niemand mehr spielt. Die Kollegin möchte es loswerden, für relativ wenig Geld, wie ich finde (500CHF, wären etwa 400Euro)

Zu meiner Frage: Ist dieses e-piano zu gebrauchen? Habe mal gegooglet, aber nicht so viel gefunden, scheint ein älteres, aber ganz gutes (??) Modell zu sein. Vielleicht weiss jemand was näheres und könnte mir eine Empfehlung geben! Ich werde es morgen auch begutachten können, aber so ganz gut einschätzen kann ich das leider als Klavier-noob nicht!
 
Eigenschaft
 
Kurz: -Nein! Das KR-570 ist 15 Jahre alt. Für das Geld kannst du viel bessere Instrumente heute finden. Ab ungefähr 1000 € bekommt man heute was gutes, und dann auch mit Garantie. Ich wurde Roland, Yamaha und Kawai empfehlen. Wie sieht dein Budget dafür aus?

LG aus Schweden
 
Hi,
1000€ könnten dich vllt jetzt abschrecken... der günstigste nennenswerte vertreter der neuen Generation wäre das Yamaha P35 für 450€+ Ständer 100€+ Pedale 60€ wobei du vllt auch nur ein Pedal kaufen könntest, wenn du nen Tisch mit richtiger Höhe da hast... und damit fährste bestimmt besser als mit nem 15Jahre alten Elektrogerät...
Gruß Nikkii