Gebrauchtes Roland Kr-570?

  • Ersteller Shurican
  • Erstellt am
S
Shurican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
22.10.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Situation: Ich spiele seit etwa 10 Jahren Gitarre und E-Gitarre, fange nun aber auch mit Klavierspielen an. Deshalb muss natürlich ein Klavier, oder i meinem Fall, ein E-piano her ;). Da ich nicht gleich Unsummen ausgeben will, hab ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört, ob nicht noch jemand was rumstehen hat, was er nicht braucht. Prompt hat sich jemand gemeldet: Ein Roland KR-570 steht da im Keller, das niemand mehr spielt. Die Kollegin möchte es loswerden, für relativ wenig Geld, wie ich finde (500CHF, wären etwa 400Euro)

Zu meiner Frage: Ist dieses e-piano zu gebrauchen? Habe mal gegooglet, aber nicht so viel gefunden, scheint ein älteres, aber ganz gutes (??) Modell zu sein. Vielleicht weiss jemand was näheres und könnte mir eine Empfehlung geben! Ich werde es morgen auch begutachten können, aber so ganz gut einschätzen kann ich das leider als Klavier-noob nicht!
 
Eigenschaft
 
Kurz: -Nein! Das KR-570 ist 15 Jahre alt. Für das Geld kannst du viel bessere Instrumente heute finden. Ab ungefähr 1000 € bekommt man heute was gutes, und dann auch mit Garantie. Ich wurde Roland, Yamaha und Kawai empfehlen. Wie sieht dein Budget dafür aus?

LG aus Schweden
 
Hi,
1000€ könnten dich vllt jetzt abschrecken... der günstigste nennenswerte vertreter der neuen Generation wäre das Yamaha P35 für 450€+ Ständer 100€+ Pedale 60€ wobei du vllt auch nur ein Pedal kaufen könntest, wenn du nen Tisch mit richtiger Höhe da hast... und damit fährste bestimmt besser als mit nem 15Jahre alten Elektrogerät...
Gruß Nikkii
 
Oh ok, ich habe gedacht das sei ein gutes Angebot^^. Taugt es auch nichts für den Anfang? Ich möchte das Klavierspielen wirklich lernen, wer weiss aber ob ich nicht doch nach einer Weile keine Lust mehr hätte - dann wären 1000 Euro auch wieder viel weggeworfenes Geld. Das Geld ist nicht das Problem; ich will nur nichts kaufen, was ich vielleicht dann gar nicht mehr brauche (wovon ich aber wie gesagt eigentlich nicht ausgehe!)
Ansonsten gehe ich morgen mal beim Musikladen vorbei und schau mich da um.

Edit: nur nochmals zum sicher gehen: Ist es schlecht, nur weil es 15 Jahre alt ist? Oder ist die Technik heute einfach schon so viel weiter, dass die heutigen E-pianos so viel besser sind?

Danke für eure Antworten!
 
Also, den Alter muß nicht unbedingt was schlechtes sein, aber 400 € ist zu viel. Du sagst das du nicht zu viel Geld wegschmeißen willst. Viele Sachen kann auf ein so altes Piano kaputtgehen, und dann war 400 echt viel wenn man evtl. Reparaturkosten dazustellt. Probier mal den Preis einbischen tiefer zu pressen, oder schau dir neuere Pianos an.

Viel Erfolg!

(Entschuldige bitte meine schlechte Grammatik. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.) :)



Oh ok, ich habe gedacht das sei ein gutes Angebot^^. Taugt es auch nichts für den Anfang? Ich möchte das Klavierspielen wirklich lernen, wer weiss aber ob ich nicht doch nach einer Weile keine Lust mehr hätte - dann wären 1000 Euro auch wieder viel weggeworfenes Geld. Das Geld ist nicht das Problem; ich will nur nichts kaufen, was ich vielleicht dann gar nicht mehr brauche (wovon ich aber wie gesagt eigentlich nicht ausgehe!)
Ansonsten gehe ich morgen mal beim Musikladen vorbei und schau mich da um.

Edit: nur nochmals zum sicher gehen: Ist es schlecht, nur weil es 15 Jahre alt ist? Oder ist die Technik heute einfach schon so viel weiter, dass die heutigen E-pianos so viel besser sind?

Danke für eure Antworten!
 
hmm Ok, ich habe ihr das mal gesagt, jetzt habe ich den Preis auf 300 CHF (ca. 240Euro) gedrückt. Gehe aber jetzt zuerst mal in den Musikladen, um da mich mal umzuschauen. Danach fahr ich zu ihr und schau mir dort das Piano mal an. Mal sehen was sich ergibt. Danke für die Hilfe!
 
Gute Idee... Im Vergleich zu den neuen Instrumenten im Laden wird dir bestimmt auffallen ob die Tastatur und Sounds von dem alten noch was taugen.
 
Also, habe jetzt mal im Laden das Kawai CL-36 und das ES6 ausprobiert. Auch das roland KR-570 bei der Kollegin.

Das Kr-570 macht optisch ganz schön was her, Verarbeitung und die Sounds waren soweit ich das beurteilen kann gut. Was mich gestört hat war der ziemlich dumpfe Piano-klang, auch wenn ich denn Regler komplett auf "bright" gestellt hatte... da gefallen mit die Kawais ganz klar besser! Ausserdem ist das KR-570 riesig und auch schwer, also kaum alleine zu transportieren. Da hat mir das ES6 am besten gefallen (das ist ja ein Stage-Piano?), das könnte ich dann sowohl im Schulzimmer aufstellen als auch mal nachhause nehmen, will ja nicht nur im Schulzimmer üben. Deshalb habe ich das kr-570 mal nicht gekauft, mein Favorit wäre im Moment das ES6: Alle Funktionen die ich brauche, super Klang und mitnehmen kann ichs auch, sogar an weitere Boxen anschliessen (falls es mal in der Schule eine grössere Veranstaltung gäbe zB). Ist das Teil gut? Habe eigentlich nur positivies bis jetzt gelesen und auch mein Eindruck ist gut. Nur, genug teuer ist es halt schon. Ist ein dreier-Pedal eigentlich notwendig oder brauche ich das als Anfänger eh nicht...?
 
ES6 von Kawai ist ein altes Modell, und das soll den Preis beinflüßen. Hast du auch was neues von Roland probiert?

Also, habe jetzt mal im Laden das Kawai CL-36 und das ES6 ausprobiert. Auch das roland KR-570 bei der Kollegin.

Das Kr-570 macht optisch ganz schön was her, Verarbeitung und die Sounds waren soweit ich das beurteilen kann gut. Was mich gestört hat war der ziemlich dumpfe Piano-klang, auch wenn ich denn Regler komplett auf "bright" gestellt hatte... da gefallen mit die Kawais ganz klar besser! Ausserdem ist das KR-570 riesig und auch schwer, also kaum alleine zu transportieren. Da hat mir das ES6 am besten gefallen (das ist ja ein Stage-Piano?), das könnte ich dann sowohl im Schulzimmer aufstellen als auch mal nachhause nehmen, will ja nicht nur im Schulzimmer üben. Deshalb habe ich das kr-570 mal nicht gekauft, mein Favorit wäre im Moment das ES6: Alle Funktionen die ich brauche, super Klang und mitnehmen kann ichs auch, sogar an weitere Boxen anschliessen (falls es mal in der Schule eine grössere Veranstaltung gäbe zB). Ist das Teil gut? Habe eigentlich nur positivies bis jetzt gelesen und auch mein Eindruck ist gut. Nur, genug teuer ist es halt schon. Ist ein dreier-Pedal eigentlich notwendig oder brauche ich das als Anfänger eh nicht...?
 
Ach so, was ist denn da ein anständiger Preis dafür? Kann ich im Moment nicht genau eruieren...
In dem Laden hatte es auch eines von Roland, Modell weiss ich jetzt allerdings kein Stagepiano. Auch bei dem fand ich den Sound ein wenig "dumpfer" als bei den Kawais. Ist jetzt auch nicht ein Riesen-Musikladen, sie schwören eben hauptsächlich auf die Kawai-Pianos.
 
Auswahl:
http://www.rolandmusik.ch/categories.asp?cID=10

Preisbeispiel:
https://www.thomann.de/de/kawai_es_7_b.htm

Ach so, was ist denn da ein anständiger Preis dafür? Kann ich im Moment nicht genau eruieren...
In dem Laden hatte es auch eines von Roland, Modell weiss ich jetzt allerdings kein Stagepiano. Auch bei dem fand ich den Sound ein wenig "dumpfer" als bei den Kawais. Ist jetzt auch nicht ein Riesen-Musikladen, sie schwören eben hauptsächlich auf die Kawai-Pianos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben