Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Basix Custom ist es jedenfalls nicht, da die Snare nur 8 und das Standtom nur 6 Stimmschrauben hat.
Außerdem sind die Hängetoms nicht freischwingend.
Die Becken sind höchstwahrscheinlich auch alle Mist.

Von daher würde ich da eher die Finger von lassen.

Edit: Stimmt gehört eigentlich in der Wertschätzungsthread.
 
Soweit schon mal danke für die hilfreichen Antworten!

Wenn das hier thematisch falsch ist, bitte ich einen Admin die entsprechenden Beiträge zu verschieben.

Danke.
 
Was mir bei dem Set aufgefallen ist, ist,
dass der Verkäufer die unteren Rims und Felle
nicht an den Kesseln hat, beschädigt das diese nicht?
Gruß
Louis
 
Warum sollte das die Kessel beschädigen ?
 
Ich denke, Loui meint, dass wenn die Toms mal hingestellt wurden oder so, die Gratungen eventuell in Mitleidenschaft gezogen wurden könnten.
 
Dachte ich eigentlich, oder stimmt das nicht?
Können sich die Gratungen auch verziehen?
Gruß
Louis
 
Weil kein Rim drauf ist?
Ich glaub die verziehen sich eher wenn man das Fell zu fest spannt.

Naja 950€ ist bischen mehr als ich erwartet hätte aber trotzdem ist das ganze Zeug mindestens 1500€ wert.
 
Weil kein Rim drauf ist?
Ich glaub die verziehen sich eher wenn man das Fell zu fest spannt.

Naja 950€ ist bischen mehr als ich erwartet hätte aber trotzdem ist das ganze Zeug mindestens 1500€ wert.

Ist ja auch ein 14" Paiste Signature Full Crash dabei. Auch ein sehr feines Tellerchen.
 
Tzz..
Erst beschwerst du dich weil einer ein noch laufendes Angebot postet ("hier is doch eine Schnäppchenecke, keine Spekulantenecke"), jetzt bei einem beendeten.
Du solltest dich mal entscheiden was du eigentlich willst ;)

Sollen hier nur gebrauchte Sofort-Kauf Schnäppchen stehen?
Da würde die Anzahl aber gewaltig nach unten gehen.
 
Sorry, so böse wars gar nicht gemeint.

Dachte halt nur, das Ziel dieses Threads wie schon im Eröffnungspost beschrieben war:

Ob ebay oder 2. Ware beim Händler/Musikhaus, wer im Internet Gebraucht-Schnäppchen bezüglich Drums & Co findet und diese als Lohnenswert erachtet, hat in diesem Thread die Möglichkeit es den anderen drummenden Usern mitzuteilen.

Und da bringt es mir als Leser doch nicht wirklich viel, wenn zwar ein günstiges, aber schon ausgelaufenes Angebot gepostet wird. Oder sehe ich das falsch?

Mit normalen Auktionen hab ich ja kein Problem, wenn das Angebot denn wirklich lohnenswert zu sein scheint...bringt halt nur herzlich wenig, wenn die Auktion noch 3 Tage läuft.
 
zinober:

du hast es erfasst, sofortkauf ist eigentlich das "gewollte" schnäppchen, weil jeder denselben preis zahlen müsste und kein "wie hoch geht die auktion denn noch" spekuliere stattfindet. JA, die schnäppchen schränken sich dadurch ein, aber immerhin sind es dann auch schnäppchen ;)
im übrigen gibts ja noch andere orte bei denene s gebrauchtkaufschnäppchen gibt, wie bspw. kleinanzeigen etc.
 
Ich bin ja der Meinung, die besten/meisten Schnäppchen gibts noch bei normalen Ebay-Auktionen.
Meistens wenn der Verkäufer irgendwelche Fehler macht (schlechte Beschreibung, Bilder, Auktion endet um 6 Uhr früh) oder ein großes Set mit Becken und allen drum und dran zum selbstabholen verkauft.

Von daher werd ich es mir nicht nehmen lassen vielversprechende Auktionen zu posten. Auch wenn manche davon dann etwas teurer werden als erwartet.
Das nächste wäre übrigens das Basix Custom hier, dass 3 der oben genannten Fehler aufweißt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280490403395&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nach Auktionsende bringt es allerdings wirklich nichts mehr. Das haben aber schon andere gemacht und deshalb war ich der Meinung der Thread hier dient auch dazu die Schnäppchen einfach nur zu dokumentieren. Ist aber wohl nicht der Fall.
 
Ist doch Quatsch mögliche Schnäppchen nicht zu posten, nur weils eventuell auch ein bisschen teurer werden könnte.
So macht man keine Schnäppchen.
 
Ich meine, es ist zwar nützlich zu sehen, dass da in einer Woche ein Basix Custom weggeht....aber Herrgott, man kann doch jetzt noch nicht einschätzen ob das ein Schnäppchen wird!
Ergo ist das hier sinnlos!!
Du weißt ja nicht mal, wieviele Leute das Angebot überhaupt beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Drumkolleginnen und Drumkollegen,


Ob ebay oder 2. Ware beim Händler/Musikhaus, wer im Internet Gebraucht-Schnäppchen bezüglich Drums & Co findet und diese als Lohnenswert erachtet, hat in diesem Thread die Möglichkeit es den anderen drummenden Usern mitzuteilen. :great:


Wichtig: Eigene Angebote von Euch mit dem Ziel diese zu Verkaufen gehören immernoch in den Flohmarkt und werden gelöscht...



Viele Grüße,
mb :)

So ist es gedacht oder ??
 
potentiell ist doch dann alles was mit 1 euro startet ein schnäppchen. damit wird der thread sehr unübersichtlich. ich habe - als ich diesen thread initiert habe - stets im auge gehabt, dass es schnäppchen - egal wo - mit einem festpreis sind, wo man wirklich 100% sagen kann "das ist ein schnapper" und eben nicht "das könnte einer werden".

dann mach doch bitte nen thread für vielversprechende ebayangebote etc. auf, aber so ist das mehr oder weniger glücksspiel was bei rauskommt und weniger erfahrene user könnten da in eine vermeindliche schnäppchenfalle laufen ("aber es war doch im thread", kaufen es dann aber für keinen schnäppchenpreis mehr)

wie gesagt, ich halte nichts davon ebayauktionen zu posten, niemand weiß, wie die ausgehen werde. natürlich macht man auf ebay bei auktionen unter anderem große schnäppchen, aber die macht dann eben jeder für sich. man kann nicht ständig alle ebayauktion im blick haben und wie gesagt, es ist auch glücksspiel dabei. jeder kann von mira us täglich ebay beobachten, in diesem thread allerdings wäre es mir lieber spekulationen aussen vor zu lassen.

es ist ja auch keine pflicht, dass hier täglich ein schnapper gepostet werden müsste. dann lieber wenige, aber gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben