gebrochen

  • Ersteller Bobbelmann
  • Erstellt am
B
Bobbelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.06
Registriert
09.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Heyho
Hab ein kleines problem mit meioner gitarre (sry für meine ausdrucksweise) mir is das teil womit man die gitarre stimmen kann also der kopf quasi abgebrochen
und jetzt wollte ich wissen ob man das reparieren kann und wie teuer das ist.
mfg Bobbel
 
Eigenschaft
 
Nur eine Mechanik, also das Teil, an dem man dreht, um eine bestimmte Saite zu stimmen, oder der ganze Kopf? Sprich, Kopfplatte hat sich vom Hals getrennt?
 
die kopflatte fat sich vom hals getrennt
 
Jetzt würde mich mal interessieren, wie man das hinbekommt?
 
ganz einaf das is vorher schonmal durchgebrochen sah zumindest so aus hab die gitarre geschenkt bekommen is deswegen auch schon älter und dann m8uss sie nur irgentwo angelehnt werden und dann umfallen
 
An deiner Stelle würde ich es nicht selber machen. Bevor du da rumpfuschst und verschlimbesserst , gehe lieber zum Gitarrenbauer .Wird aber sicher teuer .
Ne andere Möglichkeit wäre ein neuer Neck.

Am einfachsten wäre die bei Ebay oder hier zu vertickern .
 
bin mir aber sicher das das vorher schon geleimt oder so war und es hat ja gehalten solang sie ned umkippt und das kann doch icht so teuer sein
 
Deshalb ist es ja wieder gebrochen , weil es irgendeiner mal eben angeleimt hat.
 
Preislich kann man einen Halsbruch - je nach Art des Halses, des Schades, des gewollten Retuschierens, eventuelles Lackieren ja/nein etc. - hier bei dem Gitarrenbauer in meiner Umgebung zwischen 45€ bis 230€+ rechnen.
 
Kommt ganz auf die Gitarre an ob es sich lohnt.
Machbar ist es sicherlich, um was für ein Exemplar handelt es sich denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben