Geburtstagsgeschenk

von Stef1337, 31.05.08.

  1. Stef1337

    Stef1337 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #1
    aloa
    ich bin neu hier und hab Mundharmonikas keien Ahnung.
    Ich komme vom Sax und durch mein SPiel ist mein kleiner Bruder (14) zum blues gekommen.
    Er hatt mal geäussert das er gerne Mundharmonika spielen würde.
    Nun ist meine Frage welche Mundharmonika würde sich als Geschenk eignen und welche Schule?Und wie liegen die "dinger" eig preislich?

    thx für die Hoffentlich schnellen Antworten
    Steffen
     
  2. LJS

    LJS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #2
    Perry Letsch "Blues Harp" finde ich ganz gut gemacht.

    'Taugliche' Harps out-of-the-box fangen bei ~20 € an. C-Dur, weil die meisten Schulhefte für C-Dur geschrieben sind. So viele Modelle es gibt, so viele unterschiedliche Meinungen gibt es. "Gefühlt" sind die Hohner Special 20 und Hohner Marine Band (bzw. MB deluxe) am häufigsten. Viele beginnen mit der Big River Harp von Hohner, weil es da ein Starter Set gibt (Schule und Harp). Aber auch Seydel und Lee Oswald haben MuHas in der 20 - 30 € Klasse im Angebot.
     
  3. Rostfrei

    Rostfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    711
    Erstellt: 31.05.08   #3
    :eek::eek: Lee (Harvey) Oswald hat Kennedy erschossen
    Der Hersteller der Harps den du wohl meinst heisst Lee Oskar

    Gruss Rostfrei
     
  4. LJS

    LJS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Ich hatte zeitgleich was Oscar Newman geschrieben und war deshalb wohl der Meinung, dass das an Oscars reicht.

    Also noch mal: Lee Oscar, werden gebaut von Tombo.
     
Die Seite wird geladen...

mapping