Geburtstagsparty am Strand

D
dummie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
20.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich hab echt keine Ahnung aber feiere bald meinen 27 geburtstag und wollte am strand ne kleine feier machen. Ein bekannter hat wohl boxen und mischpult, aber irgendwie keinen guten verstärker. nun frage ich mich ob eine endtsufe nicht das gleiche ist wie ein Verstärker. Da ich ja auch noch einen Generator besorgen wollte für den strom und man mir auch noch gesagt hat das ich da wissen muss wieviel watt die Endstufe hat.:confused:
Brauch ich jetzt also noch nen verstärker und ne endstufe und wie wird das an den Gnerator angeschlossen:gruebel:
Also falls da jemand einen link hat oder mir genau sagen was ich noch brauche kabel,Stecker wäre ich echt dankbar:great:

greetz
 
Eigenschaft
 
Um dir weiterhelfen zu können solltest du uns noch mitteilen wieviel Watt RMS die Boxen haben und am besten auch wecher Typ/Hersteller es ist.

Rate dir da aber eher einen Verleiher zu kontaktieren, desseiden du willst zwischen 300-500 € nur für einen Amp investieren.

Achja Verstärker und Endstufe sind praktisch gesehen das gleiche. (Jetzt mal vereinfacht gesehen).
 
Also die sind von Raveland Mega series x und ich hab gegooglt das die gerade mal 400 watt haben ...ist ja nicht so viel oder? rms 150 glaub ich.

Was ist ein AMP??
 
Ein Amp ist der Verstärker...

Ohjee ich sag jetzt mal nichts zu Thema Raveland....

Ich würde mir eine gute Anlage, sprich 2 Boxen und den passenden Amp bei einem Verleiher holen. Das sollte für 50-80€ zu haben sein.

Für deine Boxen lohnt es sich meines erachtens nicht einen neuen Amp zu kaufen, das klingt hart ist aber leider so.
 
Ja also das sind ja eh nicht meine....und wir wollen eigentlich nur ein bisschen abrocken muss ja auch nichts großes sein....muss ich da noch irgendwas bedenken? wegen dem generator, brauch ich da nicht so ne zwischen station also irgendwas was die spannung regelt steckdosen leiste oder so keine ahnung.
 
Ich sehe das genauso wie emes. Miete dir was ordentliches für den Abend.

nö du brauchst nichts außer dem Generator, aber es sollte nicht gerade der billigste aus dem Baumark für 50€ sein und möglichst einen Schuko Anschluss haben der mit 16 A abgesichert ist. Damit bist du auf der Sicheren Seite.
 
Die GEMA-Frage sollte man unbedingt im Vorfeld klären ... man kann nicht so einfach (unangemeldet) am Strand in der Öffentlichkeit Musik aufführen! Vorab kann man sich hier informieren.

eBill
 
Das war mal ne hilfe! Bin ganz Platt, ohne irgendwelche blöden Sprüche....Dankeschön, jetzt kann die party starten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben