Geburtstagsthread für bekannte Musiker

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"What good is sitting alone in your room ... "

Liza ... eine ganz Große des Musicals :great:
 
Happ Birthday Steve Harris von Iron Maiden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Birthday "Captain James T. Kirk" - William Shatner (*22.03.1931 in Montreal)

Shatner war auch musikalisch umtriebig:

Zitat Wikipedia:

Shatners Musikstil zeichnet sich durch seine als „Spoken Word“ bezeichnete Gesangsweise aus, die tatsächlich eher an eine schauspielerisch gestaltete Lyrikrezitation mit musikalischer Untermalung als an Gesang erinnert. 1968 kam sein erstes Album The Transformed Man heraus. Die darauf enthaltene Version des Beatles-Titels Lucy In The Sky With Diamonds wurde von den Zuschauern des Fernsehsenders Music Choice zum schlechtesten Beatles-Cover aller Zeiten gewählt. 2004 erschien Has Been, produziert von Ben Folds. Es enthält als Duett mit Joe Jackson unter anderem eine Neueinspielung des Titels Common People der Gruppe Pulp. Auf dem Album wirken neben Ben Folds auch Henry Rollins, Aimee Mann und Brad Paisley als Gastvokalisten mit.

Auf dem 2011 erschienenen Album Seeking Major Tom coverte Shatner Lieder mit Bezug zum Weltraum, u. a. das titelgebende Major Tom (David Bowie), Mr. Spaceman (The Byrds), Walking on the Moon (The Police) und Rocket Man (Elton John). Auf dem Album wirkten zahlreiche namhafte Musiker als Gäste mit, u. a. Ritchie Blackmore, Peter Frampton, Michael Schenker, Johnny Winter und Sheryl Crow.[4] Sein viertes Album Ponder the Mystery erschien 2013 und enthält ausschließlich eigene Songs. Alle Texte schrieb Shatner selbst, die Musik zu allen 15 Stücken komponierte Billy Sherwood, der auch alle Instrumente einspielte und den Gesang im Background übernahm.

Im Oktober 2020 veröffentlichte Shatner mit Gastmusikern wie Ritchie Blackmore, Brad Paisley und Ronnie Earl das Blues-Album The Blues.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und der Radiosender Bayern 2 hat ihm zu Ehren heute morgen ein Stück aus dem Album gespielt. Hat mir gut gefallen!

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der Radiosender Bayern 2 hat ihm zu Ehren heute morgen ein Stück aus dem Album gespielt. Hat mir gut gefallen!

Gruß hermanson
Ging mir genauso,
habe heute morgen erst erfahren (und gehört), dass Shatner auch Musik gemacht hat und die Blues-Nummer im Radio hat mir spontan gut gefallen.

Gruß
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy 70. Birthday Wolfgang Niedecken!



BAP waren ne ganz heiße Nummer in meiner Jugend... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gott wurde vorgestern 76! 🎂



Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Eric!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir nachträglich alles Gute mein lieber „Slowhander“! Wirklich einer der ganz Großen.
 
Alles Gute zum Ehrentag an Oliver Riedel von Rammstein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Gute zum 65., Herbert Grönemeyer! Die deutsche Musikszene sähe ohne Dich heute sicher anders aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am 12. April wurde der Jazzpianist Herbie Hancock 81 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dem schliesse ich mich an! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Udo Lindenberg wird heute 75!

Und er spielt noch und macht neue Songs, z.B. diesen hier: 😮



Happy Birthday, Udo! Und feier nicht so dolle!


Stevie Wonder wurde schon am 13. Mai 71 Jahre alt.



Happy Birthday, Stevie, und bitte weiterspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und auch am 18.05. gibt es einige Geburtstage bekannter Namen aus dem Musikgeschäft.
Als da wären:

1957: Michael Cretu, rumänischer Komponist und Musik-Produzent
1962: Sandra, deutsche Pop-Sängerin
1964: Michael Robert Rhein, deutscher Sänger (In Extremo)

Herzlichen Glückwunsch!
 
Michael Cretu und Sandra haben am selben Tag Geburtstag? :eek:

Again what learned. Und Herzlichen Glückwunsch an alle drei. An Cretu/Sandra kam man ja in den 80ern nicht vorbei und In Extremo sind mir in meiner heißen Zeit des Gothic-Zockens dann im alten Lager begegnet ;-)
 
Heute wird Bob Dylan 80!



Happy Birthday, Bob, und schreibe weiterhin so irre tolle Lieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles Gute, Your Bobness :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben