geeignete gitarre für rock!

  • Ersteller decodeon
  • Erstellt am
decodeon
decodeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
02.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
hey,

kann mir vielleicht jemand sagen welche gitarre (100-200€) am besten für rock (stoner-rock) geeignet ist?! würde mir gerne eine zulegen hab aber nicht wirklich ahnung!
spielen würd ich, wie geschrieben, gerne rock, stonerrock alà queens of the stoneage oder kyuss!

danke schon mal!! greez
 
Eigenschaft
 
also versteh ich das richtig dasd noch keine gitte besitzt ?
also wenn du bis jetzt keine besitzt dann ---> Yamaha Pacifica oder irgend ne Ibanez , einfach mal SUFU benutzen da findest dann scho was
Hast überhaupt schon einen Amp ????

Falls das deine 2te git werden soll , dann spar noch, da sich an der quali meiner meinung nach nicht viel ändern würde !
 
richtig, besitz noch keine!
also du würdest sagen das die pacifica bzw. irgendeine?? ibanez am besten geeignet wäre um den obengenannten sound zu spielen?
amp hab ich auch noch keinen!

danke für den schnellen reply!
 
und immer wieder gerne : Pacifica + Microcube + Zubehör, da biste alles in allem beim 350€

Echt super equiptment!
 
Schau dir die mal an...

http://www.ms-ab.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm

hey aber ich verrat dir ein Geheimniss. Wenn du weisst das du das mit "Gitarre" richtig durchziehen willst und auf jedenfall spielen willst... DANN! Hol dir nich ne Pacifica und auch keinen Micro Cube... Im sparen liegt die Kraft!! Ich bin 15 Jahre alt und hab mir meine Fender Showmaster (1119€ neu, allerdings hab ich eine gebrauchte gekauft [paar kratzer die man nicht sieht]) allein zusammen gespart, gut einen Teil haben auch meine eltern bezahlt...und allein hab ich mir den Marshall Valvestate 8080 (80W) gekauft! hammer teil! ich sags dir spar lieber als wenn du nach nem halben Jahr sagst: bor.... diese Pacifica is nicht wirkliche das wahre....... und dann willse dir eine RICHTIGEN (!!) Amp holen und eine Mittelklasse Gitarre... So zwischen 400-600 €... ;) dann kannst du abrocken ;)!! aber nicht mit einem Batterie betrieben Amp der naja gut für seine grösse vllt. auch gut klingt aber niemals kann man das Spielzeug mit nem richtigen Combo vergleichen! gar nem fetten System TOP+BOX:great:
 
Dr.Network schrieb:
Schau dir die mal an...

http://www.ms-ab.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm

hey aber ich verrat dir ein Geheimniss. Wenn du weisst das du das mit "Gitarre" richtig durchziehen willst und auf jedenfall spielen willst... DANN! Hol dir nich ne Pacifica und auch keinen Micro Cube... Im sparen liegt die Kraft!! Ich bin 15 Jahre alt und hab mir meine Fender Showmaster (1119€ neu, allerdings hab ich eine gebrauchte gekauft [paar kratzer die man nicht sieht]) allein zusammen gespart, gut einen Teil haben auch meine eltern bezahlt...und allein hab ich mir den Marshall Valvestate 8080 (80W) gekauft! hammer teil! ich sags dir spar lieber als wenn du nach nem halben Jahr sagst: bor.... diese Pacifica is nicht wirkliche das wahre....... und dann willse dir eine RICHTIGEN (!!) Amp holen und eine Mittelklasse Gitarre... So zwischen 400-600 €... ;) dann kannst du abrocken ;)!! aber nicht mit einem Batterie betrieben Amp der naja gut für seine grösse vllt. auch gut klingt aber niemals kann man das Spielzeug mit nem richtigen Combo vergleichen! gar nem fetten System TOP+BOX:great:


Da ist grundsätzlich was wahres dran, aber:

Nen einsteiger weis noch nicht 100% welche Gitarre ihm am besten liegt, und anspielen nützt da auch nicht soviel, wenn man sicht nicht auskennt, deshalb ist es gut mit was preiswertem anzufangen bis man erfahrung gesammelt hat und dann auch leichter für sich selbst entscheiden kann, was man will.
 
decodeon schrieb:
richtig, besitz noch keine!
also du würdest sagen das die pacifica bzw. irgendeine?? ibanez am besten geeignet wäre um den obengenannten sound zu spielen?
amp hab ich auch noch keinen!

danke für den schnellen reply!
am besten geeignet wohl nich. für ne wirklich entsprechend geeignete gitarre wirst du wohl über 500 euro hinlegen müssen. aber aus ner pacifica kommt sehr guter sound raus. es is eben ne anfängergitarre mit durchschnittssound. hinkriegen tut man damit alles, aber es klingt eben alles n bisschen anders als mit ner teuren gitarre (verständlicherweise). hmm das is irgendwie schwer zu erklären... ich denk mal du verstehst was ich meine. ne pacifica is für den anfang imho die beste gitarre. weitaus wichtiger für den sound (allerdings meist auch weitaus teurer) is der amp. allerdings solltest du dich am anfang eh nich auf irgend nen sound festlegen, das kommt von ganz allein und kann was völlig anderes werden als du jetz willst.
 
decodeon schrieb:
hey,

kann mir vielleicht jemand sagen welche gitarre (100-200€) am besten für rock (stoner-rock) geeignet ist?! würde mir gerne eine zulegen hab aber nicht wirklich ahnung!
spielen würd ich, wie geschrieben, gerne rock, stonerrock alà queens of the stoneage oder kyuss!

danke schon mal!! greez

1., Solltest du dir gerade zu Beginn keine Gitarre nach einer bestimmten Stilrichtung auswählen
2., Spielen auch Stoner-rock Bands "normales" Equipment, was für Musik rauskommt hängt vom Spieler ab, oder anders gesagt : Mann kann prinzipiell mit jeder Gitarre alles spielen
3., Zu Beginn ist es wichtig dass die Gitarre a., nicht zu teuer ist b., gut verarbeitet sowie c., vielseitig ist.
Die Yamaha Pacifica bzw. die entsprechenden Ibanez Modelle in der Preisklasse sind hier quasi Standard, allesamt gut verarbeitet, vielseitig und für den Preis unschlagbar.
Der Microcube ist als Ensteigeramp ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wenn du nun den Internethändler deines vertrauens anwählst dort beide besagten Dinge ( Yamaha Pacifica+Microcube) bestellst, kannst du eigentlich equipmenttechnisch nichts falsch machen
4., Laß dich auf keinen Fall von irgendwelchen edel aussehenden Noname-fernost Marken beeindrucken, die zwar durch ne ausgefallene Form ( im Vergleich zur Pacifica) glänzen sonst aber nichts zu bieten haben
 
deXta schrieb:
und immer wieder gerne : Pacifica + Microcube + Zubehör, da biste alles in allem beim 350€

Echt super equiptment!
kommt drauf an welche PAC er sich holt^^

meine 412er hat ja schon allein soviel gekostet^^
 
danke leute für die vielen antworten....werd mir das mal durch den kopf gehen lassen!!!
 
Was findet ihr eigentlich an der Pac so gut? ich find den sound der aus der raus kommt eigentlich nich so geil, würd dir eher ne ibanez empfehln. Ich mein die Pac is nich schlecht, auf keinen Fall, aber so toll find ich sie nu auch nich.
Ich würd ne ibanez nehmn.
 
lass bloss die finger von solchen sets. ich hatte mal das yamaha erg set und das einzige was davon zu gebrauchen is, is die gitarre (nich mal der gurt taugt was). selbige spiel ich heute noch gerne. is eigentlich auch nix anderes als ne pacifica abgesehn vom pickguard. für den preis klasse teil. mit dem verstärker, der dabei is wirst du aber wirklich nich lange freude haben.
 
Ich habe von ner guten Epiphone Les Paul Einsteigergitarre gehört, die soll richtig gut sein!
Bei Thomann.de müsstest du die finden. Die würde ich dir empfehlen. Wenn du mehr als 200-300 Euro ausgeben willst hohl dir die Standart von Epiphone kostet etwa 500!
 
hmm ich war auch so einer... unbedingt gitarre JETZT!! udn wollt mir auch ne Pacifica holen oder irgend ne yamaha... aber gott sei dank hab ich es nicht getan... nachdem ich jetzt schon etwas länger auf meiner Fender spiele und ich jetzt ne Pacifica in die Hand nehmen sollte dann boah... die is so klumpig die Mechaniken sind nicht grad sooo gut (gehen schwer kommt mir so vor und sind nicht fein) und diese nicht so feine verarebitung... hm es komtm mir vor wie so spielzeug wie wenn du einen Mercedes auf der Strasse siesht und ein Mercedes billig Spielzeugauto... ;)

aber ich hab auch Leute gesehn die haben aus (Plastik) Gitarren auch "guten" Sound rausgekriegt....:eek::D

Hey aber Ibanez kann ich dir empfehlen!! sonne RG(+irgendwas) die sind schon ganz gut und haben super preise...
 
Jimi Page schrieb:
Ich habe von ner guten Epiphone Les Paul Einsteigergitarre gehört, die soll richtig gut sein!

Meiner Tante ihr bruder, dessen schwester hat nen schager, dem sein Onkel hat ne nichte, die war mal mit nem Musiker zusammen und der hatte.....

*kopfschüttel*

Wenn du für 100-200 € was VERNÜNFTIGES suchst, das dich auch die nächsten Jahre noch begleiten kann, dann Bitte sehr:

Yamaha RGX 121

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-RGX-121-Z-prx395742683de.aspx

yamaha_rgx121z.JPG


P.s: Ich mache seit 16 Jahren Musik und spiele seit 8 Jahren diese Gitarre erfolgreich inzwischen in 3 Bands. Und obwohl ich jetzt ne 1000 € teure Zerberus Morpheus habe spiele ich Live bei einigen Liedern immer noch mein Yam... sie ist echt sau gut.
 
Dr.Network schrieb:
hmm ich war auch so einer... unbedingt gitarre JETZT!! udn wollt mir auch ne Pacifica holen oder irgend ne yamaha... aber gott sei dank hab ich es nicht getan... nachdem ich jetzt schon etwas länger auf meiner Fender spiele und ich jetzt ne Pacifica in die Hand nehmen sollte dann boah... die is so klumpig die Mechaniken sind nicht grad sooo gut (gehen schwer kommt mir so vor und sind nicht fein) und diese nicht so feine verarebitung... hm es komtm mir vor wie so spielzeug wie wenn du einen Mercedes auf der Strasse siesht und ein Mercedes billig Spielzeugauto... ;)

aber ich hab auch Leute gesehn die haben aus (Plastik) Gitarren auch "guten" Sound rausgekriegt....:eek::D

Hey aber Ibanez kann ich dir empfehlen!! sonne RG(+irgendwas) die sind schon ganz gut und haben super preise...


Und wenn er sich jetzt für 1000 Euro ne Fender kauft, und nach 1,5 Jahren Unterricht merkt, dass eine Bich oder vielleicht sogar eine Archtop eher was für ihn wäre, dann hat er ne ganze Menge Geld in den Sand gesetzt.
Meiner Meinung nach, sollte man mit etwas Universellem (Pacifica) anfangen und sich erst "die Gitarre fürs Leben" hohlen wenn man seinen Stil entwickelt hat.
 
^^^^

so denk ich auch und deswegen hab ich mir jetzt die pacifica 012 zugelegt!
und amp is es ein Peavey Backstage geworden!

danke für die hilfe!

003126280l.jpg

100010098l.jpg
 
Also meine lieben Leute....

ich bin 38 und spiele nun seit 28 Jahren, und habe ALLES ausprobiert.
Es ist gar nicht wichtig, ob es eine Yamaha ist oder eine Fender... egal...

Erst einmal muß man herausbekommen, ob es einem Spaß macht, und ob man durchhält.
Die meisten geben eh zu früh auf.

Ich finde, für diesen Zweck kann man auch ganz günstige Einsteigersets nehmen, denn die sind heutzutage gar nicht mal so schlecht
Das Geile daran ist: Billige Gitarren verstimmen sich auch mal :) dann lernt man es wenigstes richtig :)

(Teure Gitarren verstimmen sich auch mal, und gut wenn man es kann :) )

Also mein Lieber: Heute kann man für etwa 200 - 300 € richtig gute Einsteiger - Gitarren bekommen. Und um zu probieren.... reicht das allemal.
Wenn Du dann deinen Weg gefunden hast, gib richtig viel Geld aus, es lohnt sich.

Hihi, wenn ich da so an meine Anfangszeiten denke, ne Scheissklampfe für 300 Mark.... und das mit 13 ? .... naja, viel will ich dazu nicht sagen, sie nahm ein jähes Ende an einem Laternenmast.....

Grüßle :)
Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben