Metal Amp gesucht

  • Ersteller Ginchen12
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'schuldigung Psy :p

Mante hast du den Satz jetz wirklich als Signatur eingefügt? xD
 
Also ich würd mir den Peavey 6505 Plus kaufen der zieht dir die rotze aus der nase ehrlich^^
lg dustin
 
was haltet ihr vom Marshall TSL100 für Metal? Taugt der was für Shredding mit Biss und Druck? Zwei Freunde spieln mit diesen Dingern in einer Modern-Thrash-Band und sind voll zufrieden, aber ich würde gern noch ein paar (evtl. auch begründete Kontra-)Meinungen einholen.

also..? :D
 
peavey 6505
 
was würdet ihr zum Marshall Mode Four sagen. Der hats nähmlich echt in sich
 
ich würde eher sagen, wer nämlich ohne "h" schreibt ist dämlich. :p

ich hab jetzt den T2 erhalten, grandios!
Einen tag nach meiner order kostete er 200 euro mehr.
Dennoch, auch 769 sind ein astreiner preis für den randall.
Schlagt zu, solange die semmeln noch warm sind!
 
so für metal würde ich spontan engl fireball oder powerball ...krank amps ... peavey 6505 ...
vielleicht noch marshall jcm 800/900 empfehlen ....

aber wie hier schon mancher erwähnt hat in der preisklasse is alles geschmackssache !!!

nur ne gute box is ein muss ;)
 
was würdet ihr zum Marshall Mode Four sagen. Der hats nähmlich echt in sich

Der Amp hat mich überrascht.

Hatte ihn direkt gegen einen TSL antreten lassen; den Mode Four fand ich deutlich besser.
Ein echt geiler Amp :great:
 
also die genannten amps sind alle gut für metal..

überhaupt der teure kram (tausend euro und aufwärts) der macht lärm, ich denke da wirst du dich egal bei welchem modell nicht beschweren.

aber am besten ist immer noch selbst testen. ich werfe jetzt auch noch mal den peavey jsx ins rennen, der kann einfach alles!
 
wenn de noch 300 draufpackst dann kannste dir nen Framus cobra holen. Gebrauchtkauf wäre auch ne Option.

LG
 
also ich persönlich benutze einen Laboga Mr.Hector

219410.jpg


laboga_mr_hector_duo_master_mkii

ich liebe ihn für seinen spezifischen sound. der ist aber meiner meinung nach nix für übel high gain junkies, die numetal spielen wollen, eher was für solides death, melodic oder einfach nur metal^^

antesten lohnt sich. habe auch viele andere röhren amps angetestet und muss sagen das mir sein sound am besten gefallen hat. der ist jeden cent wert^^ *gleich wieder in den proberaum renn* xD
 
Der Laboga ist sicher gut, aber maßlos überteuert! Ich verstehe nicht wie man diese Preispolitik verteidigen kann. Jeder konkurrierende Amp zum Mr. Hector liegt preislich bei 1000-1500€ und das ist meistens auch noch Made in Germany, USA oder UK. Laboga produziert meines Wissens in Osteuropa, nur so viel dazu.:gruebel:
Hier wird ein solider Amp in der Klasse 6505, Fireball, JCM2000 usw. durch einen völlig unrealistisch hohen Preis absolut künstlich aufgewertet. Kombiniert wird das mit dem Kauf einiger Metalbands die dann schön auf der Homepage posieren. Wenn überhaupt dann ein Gebrauchtkauf. Stichwort Wertverfall, der ist hier natürlich immens, das gleiche gilt für ähnlich plumpe Marketingstrategien z.B. Krank Amps, wobei die wenigstens noch in den USA produzieren.

...und NEIN, damit will ich nicht sagen, dass der Amp schlechter ist nur weil er im Osten produziert wird, man sollte jedoch mal die Löhne vergleichen und sich dann nochmal den Preis des Hectors auf der Zunge zergehen lassen. Da kommt ein sehr komischer Geschmack dabei raus finde ich.
 
Míriel;4035950 schrieb:
Der Laboga ist sicher gut, aber maßlos überteuert! Ich verstehe nicht wie man diese Preispolitik verteidigen kann. Jeder konkurrierende Amp zum Mr. Hector liegt preislich bei 1000-1500€ und das ist meistens auch noch Made in Germany, USA oder UK. Laboga produziert meines Wissens in Osteuropa, nur so viel dazu.:gruebel:.

Der Ladoga kostet beim T exakt 1569 EUR...
 
Míriel;4035950 schrieb:
Der Laboga ist sicher gut, aber maßlos überteuert! Ich verstehe nicht wie man diese Preispolitik verteidigen kann. Jeder konkurrierende Amp zum Mr. Hector liegt preislich bei 1000-1500€ und das ist meistens auch noch Made in Germany, USA oder UK. Laboga produziert meines Wissens in Osteuropa, nur so viel dazu.:gruebel:
Hier wird ein solider Amp in der Klasse 6505, Fireball, JCM2000 usw. durch einen völlig unrealistisch hohen Preis absolut künstlich aufgewertet. Kombiniert wird das mit dem Kauf einiger Metalbands die dann schön auf der Homepage posieren. Wenn überhaupt dann ein Gebrauchtkauf. Stichwort Wertverfall, der ist hier natürlich immens, das gleiche gilt für ähnlich plumpe Marketingstrategien z.B. Krank Amps, wobei die wenigstens noch in den USA produzieren.

...und NEIN, damit will ich nicht sagen, dass der Amp schlechter ist nur weil er im Osten produziert wird, man sollte jedoch mal die Löhne vergleichen und sich dann nochmal den Preis des Hectors auf der Zunge zergehen lassen. Da kommt ein sehr komischer Geschmack dabei raus finde ich.

ähm, ja...
also der amp wird in polen hergestellt und ich weiß zwar nicht was das für ein klischee denken ist, aber die löhne in polen sind nicht grad niedriger als in deutschland, vor allem was solche dinge angeht. Man muss auch dabei bedenken das die o.g. Amps auch in einer deutlich höherer Anzahl hergestellt werden was den Preis auch senkt.

der amp ist ja auch handgemacht und von der verarbeitungsqualität alles andere als billig.
ich würde ihn auch nicht mal mit den anderen von dir genannten amps vergleichen da er komplett anderen sound character hat (deswegen kaufe ich einen amp auch).

Ähm ja wenn er dir nicht gefällt musst du ihn ja nicht kaufen, aber ich würde den Amp mit keinen anderen tauschen wollen und ich habe schon viel amps angespielt.

Der sound ist das was ich will und jeder muss für sich entscheiden ob es das geld für ihn wert ist oder nicht.
 
ähm, ja...
also der amp wird in polen hergestellt und ich weiß zwar nicht was das für ein klischee denken ist, aber die löhne in polen sind nicht grad niedriger als in deutschland, vor allem was solche dinge angeht.

Wie bitte?
Das sind keine Klischees sondern Fakten.

Die Lohnentwicklung in Polen ist in der Tat rasant, aber von annähernd gleichen Löhnen zu sprechen ist wirklich purer Unsinn!

Vergleich der Bruttomonatslöhne aller Arbeitnehmer aus dem Jahr 2008:
Polen: rund 1000€
Deutschland: rund 3400€
(ihr könnt ja gerne "nachgoogeln")

Das sind 340% weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommen aber die leute bei laboga ein ordentliches gehalt?
Abgesehen davon ist es doch egal. Wenn das resultat, 1500 tacken wert ist, und das bestimmt ja eh immer der käufer, ist es doch egal, wo es her kommt.
 
Vielleicht bekommen aber die leute bei laboga ein ordentliches gehalt?
Abgesehen davon ist es doch egal. Wenn das resultat, 1500 tacken wert ist, und das bestimmt ja eh immer der käufer, ist es doch egal, wo es her kommt.

Lass mich raten, du bist kein Ökonome ;D, denn so läuft die Realwirtschaft nicht. Warum sollte Laboga seinen Arbeitern das dreifache an Gehalt zahlen, wenn dieselben Leute für den "normalen" polnischen Lohn arbeiten würden? So "sozial" ist sicher kein Unternehmen auf der Welt. Es gibt in Polen warschlich zehntausende andere Betriebe wo ebenfalls per Handarbeit Elektronik produziert wird.

Ich will wie gesagt die Qualität des Amps nicht schlecht reden, aber hier stimmt das Verhältnis nicht. Harley Benton oder Bugera kommen aus China und hier macht Thomann selbst bei den unglaublichsten Dumpingpreisen noch gewinn und die Amps sind z.T. nicht mal schlecht (in seltenen Fällen sogar eine Alternative zum Original, welches das 3- oder 4- fache kostet). Angenommen du hättest die Chance einen Bugera und dessen Vorlage Gegeneinander anzutesten, auch wenn du den Bugera besser klingen würde, du würdest doch für einen China Amp nicht mehr, oder den gleichen Preis hinblättern wie für einen Marshall oder Peavey, nur weil er besser klingt? Das sagt der gesunde Menschenverstand.
Daselbe gilt für Laboga, auch wenn man das Verhältnis Löhne Deutschland-Polen mit Deutschland-China natürlich nicht vergleichen kann, aber ich denke du weißt was ich meine.
 
Ich möchte ja nicht in eine diskussion mit dir verfallen, aber bedenke, dass es auch unternehmen gab/gibt, die ihren arbeitern angemessene löhne zahlen.
Damals in deutschland waren das z.b. zeiss und siemens. Daraus wurde dann "made ind germany".
Ob laboga seinen mitarbeitern mehr als durchschnittlich zahlt, weiß ich natürlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben