Gehäuse scheppert! Orange Crush CR60

  • Ersteller STRATfetish
  • Erstellt am
STRATfetish
STRATfetish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
17.08.19
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo...

Werde wohl meine Orange Combo zurückschicken müssen, da dieser bei mehr Bass oben am Gehäuse scheppert. (Wirklich hörbar nervig)
Nun die Frage: Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Ich meine, es müsste ja theoretisch der ganze Tolex runter, bzw der ganze Amp aufgemacht werden um das Problem eventuell zu beheben. Wirtschaftlich? Hmm
Da das Teil noch Garantie hat, wahrscheinlich zurück zu T....
Es heißt ja, bei Unwirtschaftlichkeit gibts Geld zurück etc.
Da mir das Teil mittlerweile nicht mehr wirklich gefällt, abgesehen von dem Wummern am Gehäuse, würde ich Geld zurück bevorzugen;-D

jemand Erfahrungen gemacht mit solch einen Fehler bzw. Reparaturvorgang bei Thomann?
Habe eigentlich immer Glück gehabt bisscher:(
 
Eigenschaft
 
und wie können wir dir Mädchen helfen?
 
Also, irgendwie habe ich Probleme, dies
Habe eigentlich immer Glück gehabt bisscher
nachzuvollziehen, wenn ich Deine bisherigen Beiträge mal durchstöbere. Nicht, dass T. kein offenes Ohr für Anfragen und mangelnde Kompetenz für Reparaturen besässe - ganz im Gegenteil. Aber ständig ist in Deinen Beiträgen/Themen von irgendwelchen misslichen oder optimierungsbedürftigen "Fällen" die Rede: In (auch neuen) Gitarren offensichtlich oft (grundsätzlich?) Wechsel der PUs, vor Amp-Kaufüberlegung bereits Röhrentausch (Oprimierung?!) im Sinn, Gitarrenkoffer zerquetscht Gitarre, Saiten an der Strat schnarren, FX-Gerät erzeugt tieffrequente Störgeräusche, Poti-Löten generiert Brumm, Anhäufung von FX-Geräte erzeugt Grübelei bei Implementierung in Signalkette usw.usw. (ich erspare mir die Links) ;). Kann ja alles im Laufe eines E-Gitarrero-Lebens passieren, aber hierbei ging's jetzt nur um die letzten 2/3 Monate :eek:.

Kann es sein, dass Du Dich zuviel unter Druck setzt oder evtl. schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst :redface: ?

Damit's auch etwas OnTopic zugeht :):

Seit wann beobachtest Du das "Wummern"? Wie lange hast Du den/die/das Combo schon? Kann man vorgeschaltete Geräte als "Wumm"-Erzeuger ausschliessen? Warum gefällt Dir das Teil nicht mehr (hat es das jemals getan - warum gekauft) ? Zig Beiträge und auch meine eigene Erfahrung sagen, dass man bestens mit T. reden und Lösungen (ggfs. Reparaturen) finden kann. Allerdings sind die Jungs/Mädels ebenso fit darin, tatsächliche Ursachen für Rückgaben herauszufinden und ggfs. fiskalisch zu bewerten ;).

LG Lenny
 
Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Ich meine, es müsste ja theoretisch der ganze Tolex runter, bzw der ganze Amp aufgemacht werden um das Problem eventuell zu beheben. Wirtschaftlich?

Der ist doch halb offen und die Teil-Rückwand ist geschraubt, da kann man doch (selbst) erstmal ohne große Probleme gucken, oder? Ich geh davon aus, dass "Scheppern" wird durch Vibration verursacht?
 
und jetzt scheppert das Tolex :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben