Geheim-Tipps: Dark-Bands, die noch nicht jeder kennt

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Hallo allerseits,

Ich möchte kurz, da ich grade über diesen Thread gestolpert bin, meine Band Wintermond vorstellen.

Wir machen Gothic Rock, der auch mal teils härter ist, kommen aus dem Raum Münster und haben schon drei Alben veröffentlicht. Auf unserer MySpace Seite und auf YouTube gibt es auch einige Hörbeispiele.

http://www.wintermond.net/
http://www.myspace.com/wintermond
http://www.youtube.com/results?search_query=wintermond&search_type=&aq=f

Über Nachrichten auf MySpace, per Mail und in unserem Forum freuen wir uns immer. ;)
 
Hallo

Fals diese bands schon geannt wurden oder zu bekannt sind tuts mir Leid

Darkwood
Streams of Passion
Lunatica
Visions of atlantis
Edenbridge
Atargatis
Mirabilis
 
Zwar nicht unbedingt dark, aber zumindest Post Punk, und zwar wirklich schöner Post Punk:
I Have no Mouth and I Must Scream aus Berlin. Etwa wie My Bloody Valentine, aber straighter. Zum Teil auch sehr nah dran an (frühen) New Order.
Gestern in Esslingen gesehen, war schön, diese Nostalgie, die Erinnerungen an eine Zeit, die man gar nicht bewusst miterlebt hat. Frisuren, Kleider, Art des Gesangs... ich hätte nicht gedacht, dass die Neunziger wieder kommen würden :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessanter Tipp!

:)

Live haben sie deutlich mehr Energie als in den Demos hier und sind auch weniger rockig, sondern viel "waveiger" und "gazeiger" (blöde Begriffe, aber denk ich die beste Beschreibung). Sie wollen dieses Jahr ihre erste EP rausbringen...

Ich mag im übrigen den Gesang des Bassisten. Live klingt er wie der junge Billy Corgan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben