Geheim-Tipps: Dark-Bands, die noch nicht jeder kennt

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Ich kann empfehlen: KOMA69

Die passen zwar nicht ganz in diesen Szene-Schnick-Schnack, werden aber in der Gothic-Szene gerne gehört.

Hier die Internetseite: www.koma69.com

Die bringen am Donnerstag ein neues Album raus. Erste Hörproben kann man auf www.myspace.com/erlebnisapparat hören...

Grüße
Basjard
 
In der relativ kleinen Neofolk Szene mausern sich Trinithos langsam aber sicher zum groesseren Bekanntheitsgrad. Schoene und intelligente Arrangements von Gitarren, Keyboard, Streichern usw. mit tollen Lyrics. Hoert mal rein: www.myspace.com/trinithos

Gruesse Rene'
 
dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen und meine Lieblingsband empfehlen:

Puppets on Strings aus Leipzig
(www.myspace.com/puppetsonstrings)

Die Musik, die sie machen würde ich mal als guten Gothic-Rock einstufen, eine direkte Vergleichsband a la "klingt verdammt nach" fällt mir leider nicht ein. Die Bandmitglieder haben nämlich einen sehr unterschiedlichen musikalischen Hintergrund und Geschmack - aber das find ich gerade genial, weil genau das auch wiederum den Songs und der Abwechslung in den Songs zugute kommt. Naja, hörts Euch einfach selbst an ;-)
 
Was Neues von mir:
Angstlied
und
deWinter

Beides melancholisch, wunderschön....
Beides neuere Projekte von Rüdiger Seibert (Experiment Nnord, Lore of Asmoday)

LG
Elisa
 
Hi!
Bin kürzlich über diese Leutchen hier gestolpert...

"The Cascades"

http://www.myspace.com/thecascadesfanpage


Ganz witzig ist, daß die Herrschaften aus Goethes Faust das Hexeneinmaleins vertont haben...

-> einfach mal "Hexen einmaleins" bei Youtube suchen:great:


Gruß
 
Hi,

wenn jemand Interesse an "richtigem" Gothicrock (in dem Sinne, dass da weder Mittelalter noch Metal mit reinspielt) hat, darf er sich gerne mal Arts Of Erebus anhören.
www.arts-of-erebus.de oder www.myspace.com/artsoferebus
(freie Songs auf der Homepage)

Oft weis heute gar niemand aus der "neuen Generation" mehr was Gothic überhaupt ist.
Die Band die Du vorgestellt hast kannte ich mal wirklich nicht. Der Rest der hier gepostet wird, ist doch mehr oder weniger alles bekannt.
Aber Arts of Erebus klingt wie alle anderen Band die auf die Sisters of Mercy Schiene wollen.
Das ist erschreckend und macht das ganze total langweilig. Es gibt zu wenig Innovation in dieser Szene. Niemand traut sich, alle machen das was die "Kundschaft" will. Am besten platte Texte wie "Fi*k mich" und die Vollpfosten in der Schwattendisco gehen drauf ab.
Dann haben wir hier noch die Gothrock Fraktion und da siehts nicht anders aus. Seit Jahren immer die selbe Leier.

Geht mal zu YouTube und sucht mal nach

- Christian Death (Rozz Williams)
- Shadow Project (Rozz William)
- Rozz Willimas
- Voodoo Church
- 45 Grave
- Penis Flytrap

Das ist alles zwar schon Uralt, aber da wurde noch Musik gemacht um etwas zu transportieren und nicht um eine mega coole "Kundschaft" zu befriedigen.
 
Also ich würde da mal noch unsere Band empfehlen:

"PROXYFIGHT" Das ist jetzt nicht absolut reiner Gothic-Rock, aber doch schon ziemlich dunkel und melancholisch.

Proxyfight Homepage
Proxyfight auf MySpace
Video zu "Land In Dawn"

Am 30.05. erscheint unser in Eigenproduktion erstelltes Album "Land In Dawn". Dazu gibt es ein ebenfalls in Eigenregie organisiertes Recordrelease Konzert.

flyer.htm


Über Feedback würden wir uns freuen..

LG
 
2
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spambot
Niemand traut sich, alle machen das was die "Kundschaft" will.
Eine solche Diskussion hatten wir schon ein einem anderen Thread. Ich kenne die Jungs seit ihrem ersten Konzert und keiner von ihnen macht diese Musik weil irgendjemand anderes das so will. Genau so wenig werden sie sich "coole" neue Sachen einfallen lassen nur weil die potenzielle Hörerschaft - zu der auch Du gehörst - das so will.

Kann sich denn niemand vorstellen, dass jemand Musik nach seinem eigenen persönlichen Geschmack macht? Wenn es irgendeiner "echten" Szeneband in erster Linie um die Verkaufszahlen ginge, gebe es keine Szenebands! Dann würde jeder versuchen, billige Charthits zu produzieren.

Ich selbst mache auch nur Musik, die mir selbst gefällt. Mitte der 80er bis Mitte der 90er eher elektronischen Darkwave, seitdem Gothic Rock. Mein Geschmack hat sich gewandelt und damit meine Musik. Niemals würde ich wegen anderer Leute Musik machen, die ich früher mal gemacht habe und mir heute nicht mehr gefällt, noch würde ich meine Musik ändern, obwohl mir das Ergebnis nicht gefällt.
 
Ich kann von mir sagen das ich Musik mache die mir gefaellt. Natuerlich gab es auch bei mri Zeiten in denen ich den Berufsmusiker vor Augen hatte und geschaut wurde das Songs fuer das Publikum geschrieben wurden. Zum Glueck ist die Zeit vorbei und nun mache ich die MUsik die mir gefaellt, die 'mich ausdrueckt' und kann das auch ehrlich rueberbringen. Ich bind er festen Ueberzeugung das die Leute merken ob man ehrlich hinter seiner Musik steht oder nicht. Klar bezahlt man das in den meisten Faellen mit weniger Zuschauerzahlen und duempeln am Rande der Unbekanntheit. Aber erst wenn es ehrlich ist bekommt Musik, meiner Meinung nach, Seele. :)
 
Ich wüsste auch gerne mal unter welchen Stiel ihr Summers end einordnen würdet...kenn mich bei Gothic usw nich so gut aus...
 
Auf jeden Fall mal nicht Goth. Klingt für mein im Metal-Bereich nicht wirklich erfahrenes Ohr nach Death-Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben