Geheim-Tipps: Dark-Bands, die noch nicht jeder kennt

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
RAUM41 -> c'est moi et mes musiciens
(vielleicht nicht sehr dark, aber wavig;_)




@Elisa: ..da hast du nun das ergebnis, wenn ich bei ner eigenen truppe anfange. FormFleisch muss dennoch nicht auf mich als männätsche verzichten;_>




.
 
Servus,
gerne würde ich in diesem tread mal was zu Coronatus schreiben. Das ist eine Band hier aus der stuttgarter Region und ich muss sagen, mittlerweile sind die Jungs und Mädels ganz gut.
damit ihr selbst eintscheiden könnt, ob euch die Mucke gefällt, hier der Link. Derzeit machen die gerade ne neue Platte, bin schon ganz gespannt, soll wirklich superklasse sein.

Also hier der Link
www.coronatus.de

Viel Spaß
 
Coronatus kann ich auch empfehlen. :great:
Zudem auf deren neuer CD bei einem Song eine tiefe Maennerstimme dabei ist. Ratet mal wer das ist :D
 
Für alle Rammstein, Oomph oder sonstiger Gothic Industrial Rocker habe ich eine ultimative Band aus Deutschland, die es noch verdammt weit bringen kann.
Diese Art von Bands ist sehr rar gesäht. Also hört einfach mal rein...
Für viele jetzt schon der absolute Geheimtip!

In Viro
 
Hi KROM, Doppelposts sind nicht erwünscht. Habe den anderen Thread gelöscht.
Aber herzlichen Dank für den Band-Tipp.
LG
Elisa
 
Sorry das wusste ich nicht.

Hauptsache der Tip gefällt Dir:great:
 
Batlord!!!

die hab ich beim wednesday 13 konzert gesehen!

nich unbedingt mein fall - war aber irgendwie witzig (die ersten 3 minuten - dann hab ich mir gedacht "hört auf, hört auf")

hier noch n link:
[SIZE=-1][/SIZE]
http://www.batlord.com/
 
Dann möchte ich hier nochmal MONOBLOCK erwähnen.

Die kommen (bald) aus Leipzig und machen irgendwas zwischen Gothic und Gothic-Metal.
Ein paar Nightwish-Einflüsse lassen sich nicht leugnen.
Fettes Brett wechselt mit (/ fließt in/über) lyrische Parts - alles in einem sehr schönen ausgeglichen-ästhetischen kompositorischen Bogen und ebensolchen Arrangement.

Gesang reicht von schöner cleaner Frauenstimme über cleane männliche Vocals bis zu gelegentlichen Growls/Grinds/Screams oder sowas.
also ums kurz zu machen:

Besetzung:
- Gesang (clean weiblich, clean männlich, growl/grind/scream/flüster...)
- Gitarre (wenn, dann meist fett und etwas Nightwish-ähnlich, aber auch mal akustisch)
- Keyboards + zusätzliche 'echte' Instrumente (von Klavierparts über Synthiesachen bis zu bombastisch-epischen Orchesterparts alles da)
- Bass
- Drums

Ich erwähne sie jetzt nochmal, weil am 29.12.2006 ihr neues Album: Kinderaugenblicke erschienen ist, welches einen sehr deutlichen Qualitätssprung zu allem bisherigen der Band markiert.

Vom neuen Album kann man bisher nur "Ein Kindertraum" probehören - den Song könnte man als potentielle Single-auskopplung der CD sehen, denn er steht gegenüber dem restlichen Album ungefähr im gleichen Verhältnis wie "Nemo" zu "Once" von Nightwish oder "Don't go any further" zu "Gloria" von Disillusion - ich will damit sagen, dass dieser Song nicht das Herzstück der CD markiert.
(Und a propos Disillusion: "Monoblock - Kinderaugenblicke" wurde im selben Studio aufgenommen, nämlich bei "KickTheFlame", welches das Studio von Andy Schmidt von Disillusion ist.)
Hier noch ein paar Links:
http://www.monoblock-gothic-metal.de/
www.myspace.com/monoblockgothicmetal
mp3.de » Musik » Gothic Metal » Monoblock


Grüße vom Pete ;)
 
Auch noch nicht genannt wurden Experiment Nnord, wobei das die werte Elisa Day eigentlich schon längst hätte machen sollen. ;)
Ich versuche sie mal nicht musikalisch einzuordnen, weil ich damit bestimmt irgendwem auf den Schlips treten würde. Nur soviel: endlich mal wieder Musik mit originellen deutschen Texten.
Ein Interview und mehrere Songs finden sich in der aktuellen Schockkultur und im Herbst gibts die neue CD.
Experiment Nnord

Es ist nicht mehr Herbst, aber sie ist jetzt (ENDLICH) käuflich zu erwerben - am besten über die Homepage der Band.
Meinung nach dem ersten Hören: genial! Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. :cool:
Elisa
 
Meine Lieblingsband:

Thora


Die 4 Jungs kommen aus Aachen und machen herrlichen Gothic Metal. Wobei diese definierung auch von dem jeweiligen Hhrer abhängt.. Ich sah sie 2004 als Vorband von HIM und war sofort begeistert. HIm war nach ihrem Auftritt total uninteressant, die jungs haben einfach mega abgerockt. Nachdem HIM gig waren sie 2004 auf Wacken und 2005 auf dem WGT. Sie bekamen ihren langersehnten Plattenvertrag (bei Fear Section) und gewannen einige Fans dazu. Ihre Konzerte sind traumhaft, man hat genug platz um zu bangen und Sänger Thomas lässt einen auch schon mal mit ins micro singen.

Thora metal gothic heavy rock hard rock
 
Kann ich nur bestätigen. Thora rocken! Wir haben vor Ewigkeiten mal mit denen in Aachen gespielt. Klasse Band.
Elisa
 
Was haltet ihr von Schneewittchen oder sind die auch zu bekannt, hab ich auf'm WGT gesehen und fands klasse

http://www.toefl.eu
 
Blütenasche aus dem Ruhrgebiet ist auch nicht übel! Machen Dark-Wave und Electro!

www.bluetenasche.de.tl :great:
 
Hi,

wenn jemand Interesse an "richtigem" Gothicrock (in dem Sinne, dass da weder Mittelalter noch Metal mit reinspielt) hat, darf er sich gerne mal Arts Of Erebus anhören.
www.arts-of-erebus.de oder www.myspace.com/artsoferebus
(freie Songs auf der Homepage)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben