Gehörschutz ? -marke ? -tipps ?

jo ich danke alle für die antworten.... ich habe mich für den musik safe 2 entschieden und besitze es auch schon .
die teile helfen auf jeden fall ( ich höre keine geräusche mehr nach dem proben in meinem ohr, die nicht da sein sollten ) .
nur finde ich, dass sie auch stark abdämpfen und ein problem habe ich damit: bei 2 gitarren finde ich es manchmal schwierig genau zu erkennen , was von welcher gitarre kommt ....
aber ich denk mal das muss man bei dieser preisklasse halt in kauf nehmen oder mache ich da irgendetwas falsch?
ein gefühl dafür, wie weit die dinga drin sein sollten habe ich auch noch nicht entwickelt. falls da jemand helfen kann ich bin ganz ohr.

sonst nochmal danke und schöne grüße
 
Ich benutze immer die Silikonstöpsel Marke Earplanes !!

Bekommt man in der Apotheke für 8 Euro und können wiederverwendet werden. Der Aufbau ist ähnlich wie bei Musik-Safe (mit durchgehendem Loch wo noch ein Filter sitzt.
Bei www.earplanes.de könnt ihr euch die Dinger mal ansehen.
Schlucken 20 Db (Music-Safe um die 17 Db mit lila Einsatz)

Da ist dann kein zweiter Filter bei und die tolle Tasche fehlt (dafür ist ne Plastikdose dabei). Für gesparte 17 Euro eine gute Alternative !

Gruß
Urknall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben