Gehörschutz?!?

eXacut
eXacut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
07.11.03
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ulm
Hi @ll

wollt ma fragen wie es bei euch mit dem Gehörschutz beim Proben aussieht.
Probt ihr mit oder ohne?

Natürlich ists besser mit zu spielen, aber ich hör mich dann nur
noch ganz schlecht & irgendwie machts dann auch nich mehr so viel Spaß.
Deswegen lass ich ihn meistens drausen
... Tinitus lässt grüßen *ich weiß* :eek:
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das Thema wurde hier schon ziemlich ausfuehrlich besprochen.
MfG Aoeke
 
@aoeke

danke für den Tip

der thread hier sollte sich aber mehr auf den Sound des Basses mit
Gehörschutz beziehen,....
 
Also ich höre unseren Basser auch wenn ich die Earplugs drinnen habe. Mehr dazu findest du wirklich im anderen Thread ;)
 
Also ohne Gehörschutz würde ich nicht mehr proben wollen. Unser Schlagzeuger haut ziemlich häftig rein und unser Gitarrero befeuert uns mit zwei 4x12er. Zur Not kann man auch Tempos nehmen (zerreißen und zu Kugel formen). Ist vom Sound her noch ganz ok und schützt immerhin besser als ganz ohne.

Wenn man die Earplugs anzieht, brau das Gehör halt ein wenig Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Wenn man die Dinger anzieht und sich unterhalt (ohne laute Störquellen) merkt man das ganz gut. Wenn die Dinger dann eine Zeit lang "eingetragen" wurden, hört man doch sehr gut damit (geht mir zumindest so - ich bentutze die Alpine Earplugs).
 
ich benutze hearsafe und hör mich damit sogar besser als ohne...liegt wohl daran das in unserem proberaum die wände noch relativ "nackt" sind, d.h. viele hohe frequenzen reflektieren wodurch widerum die gits lauter werden
 
Benutze auch die "Alpine Earplugs".
Mit denen ist der sound dann aber irgendwie total vermatscht.
Hör mich dann kaum noch, was natürlich Verspieler zur Folge hat :(

vielleicht besserts sich ja wenn sie eingetragen sind,
ma gucken...
 
da ich direkt vor der pa und meinem amp und dazu noch vor beiden drums stehe benutze ich meistens ohropax und so ohrenschützer wie man sie beim Gewerschiessen auch hat, der ton ist nicht sehr verfälscht, und da ich weiss was ich spiele weiss ich auch wie es ohne ohrenschutz klingt.
 
ich habe seit gut 7 Jahren Tinitus
und nicht nur deshalb spiele ich immer mit Stöpseln

ich frag mich immer, wie die andren in der Band das ohne aushalten
 
und vor allem, woher?

bandlärm?
 
Gehörschutz ist ne Gute Sache! Spiele auch nicht mehr ohne! (Nur ganz selten, weil ich den mal wieder zu hause liegen lassen hab - da bringt er nicht so viel (mal son Tipp))
Schaust du, den Hab ich und Bass hört man auch und in den spielpausen wenn wir reden, höre ich auch alle ohne ihn rauszunehmen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-130625.html

Philo
 
Ich verwend die für mich angefertigten Elacin ER-15 (so war glaub ich die Bezeichnung)... Toller Klang, sehr bequem und vergleichsweise günstig, wenn ich so Bedenke was für Kohle ich sonst so in Equipment und Band stecke... ;)
 
@LBB

Ich verwend die für mich angefertigten Elacin ER-15 (so war glaub ich die Bezeichnung)... Toller Klang, sehr bequem
meinst bestimmt die

hast du schon mal andere ausprobiert? z.B Alpine Earplugs/oder ähnliche?
sind die Elacin deutlich besser?

bei den Elacin steht ja folgendes in der Produktbeschreibung drin:
"Im Gegensatz zu herkömmlichen Gehörschutzarten kommt es beim Tragen des ER-25, ER-15 bzw. ER-9 nicht zu einem Verschlusseffekt des Ohres"

Stimmt das tatsächlich?
 
Ich frag mich wie Thomann das machen will... Für die Dinger wird das Ohr normalerweise ausgegossen und die Dinger somit passgenau gefertigt...
Absolut individuell und die passen dann auch bei dem für den die Teile gemacht wurden... Vor allem ist bei Thomann auch der Preis recht niedrig...

Ansonsten ja... Die Dinger sind klasse... Filtern fast linear... Vom Gefühl her wenn du die Dinger drin hast, hat man einfach nur den Eindruck, daß alles ein wenig leiser gemacht wurde und somit auch viel transparenter ist...
Ich hab vor den Dingern nen Gehörschutz nie länger als 15 Minuten drin gehabt, weil ich nie was mit gehört hab... Die Elacin Dinger sind um Welten besser als jeder andere Gehörschutz...
 
@pommes

Du hast nen Tinitus? Kannst Du Deinen Bass danach stimmen?

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben