geht es euch auch immer so?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi... ich kann eigentlich recht viele songs. doch so aus dem stehgreif könnte ich gerade mal 3 spielen. die anderen müsste ich mir nochmal anschaun....is das bei euch so dass ihr immer nur die aktuelleren sachen gut könnt? schaut ihr dass ihr alle songs könnt oder spezialisiert ihr euch auf ein paar?

thx.
 
Eigenschaft
 
ganz ehrlich... nö...
 
ich vergess in letzter zeit immer wieder sachen, die ich vorher immer konnte. da sind totale standardsongs, welche wir in der bandprobe zocken. ka warum!
 
bei mir isses recht unterschiedlich,es gibt einige songs,die ich komplett drauf hab,dann ne zeitlang nicht spiele und wieder vergesse und andere,die ich auch nach 3 monaten,in denen ich sie nicht gespielt hab,noch drauf hab,scheinen dann einprägsamere riffs zu sein...
 
Weniger Alkohol vielleicht?
:rolleyes: :D
Gruß
Lutz
 
Also das Problem hatte ich eigentlich noch nie ernsthaft.
Ich kann teilweise noch Stücke aus meinen Anfangstagen und Licks die ich im Unterricht gelernt habe.

Spielst du in einer Band ?
Ich nehm mal an, dass die meisten hier min. 1-2 Stunden Programm spielen können ohne etwas nachzuschlagen.
 
KH-3 Spider schrieb:
Spielst du in einer Band ?
Ich nehm mal an, dass die meisten hier min. 1-2 Stunden Programm spielen können ohne etwas nachzuschlagen.

Sowas sollte auch vorraussetzung sein finde ich....man kann das trainieren, einfach auswendig lernen und immer wieder spielen, auch zuhause zwischen den proben
 
Hmm, ich kann grad mal genug Lieder (grosteils nichtmal komplett) spielen um ne halbe bis dreiviertel Stunde programm zu machen ^^ Aber die kann ich alle spielen ohne nachzuschauen.
 
ich finde nur das ich ein lied kann, wenn ich es auch auswendig kann. alles andere zählt bei mir nich :D . Könnte wahrscheinlich auch ausm kopf mindestens 2 stunden füllen. Bei mir is dann nur manchmal das Problem, dass ich noch weiß, was zu spielen war, dass ichs dann aber aus technischen Gründen nich mehr hinkrieg. :redface:
 
moin

ich finde liederauswendiglernen sowieso schei*e....
ich lerne wirklich nur dann ein lied auswendig, wenn ich auch wirklich weiß, dass ich es öfters mal wieder spielen werde; wenn ich das nicht mache, dann vergesse ich das sowieso nach ner weile wieder
eigene songs zu schreiben finde ich dagegen am besten; außerdem, wenn ich noch songs nebenher auswendig lernen würde, dann hätte ich ja noch weniger zeit für meine band(s)...:redface:
ich kann nur empfehlen sich tonleitern, pentatonik und generell techniken soweit anzueignen, dass man gar nicht mehr überlegen muss, sondern einfach nach lust und laune drauf los spielen kann
wenn man nur songs auswendig lernt, dann dürfte das ziemlich schwer werden...
improvisieren geht wie ich finde über alles... macht auch einfach mehr spass, als sich ewig hinzusetzen und lieder auswendig zu lernen...

jammen!!:great:
 
finger von drogen alkohol und satanischem gedankengut lassen, dann klappts auch mit dem arbeitsspeicher ;)
 
Hurdibrehan schrieb:
finger von drogen alkohol und satanischem gedankengut lassen, dann klappts auch mit dem arbeitsspeicher ;)

Ja zu 1 und 2, definitives Nein zu 3 :great:
 
Ich könnt jetzt so ne Menge Licks und Riffs aus irgendwelchen Lieder runterhauen. Aber komplette Songs...naja ich schau mir in 99% der Fälle nur die Soli bzw. die einprägsamsten Sachen an. 2 Minuten lang zwischen 3 Powechords zu wechseln mach ich nur wenn ich mit anderen spiele und es Gesang bzw. ne zweite Gitarre gibt.
 
Also ich spiel eigentlich keine wirklichen Lieder nach.
Nur wenn mir eins gut gefällt dann llerne ichs auswendig.
Aber am Besten gehts bei mir einfach noch, wenn ich ein Lied höre und dann kann ich sofort mit spielen:)
Ich habe ja auch schon sau viele Lieder rausgehört *g*
Ich präge mir bloß die Grundlagen ein, Pentatoniken, Akkorde Scalen, Rhytmen ...
 
komischer weise vergess ich einen großteil der songs die ich kann, wenn ich im musikladen ne gitarre/verstärker anspiele. vielleicht ist es auch nur die angst zu versagen ...
 
Lieder die ich vor einem Jahr in der Band gespielt habe, kann ich jetzt noch immer.

Metallica, Offspring, Ärzte, Wizo .... alles. :great:
 
wenn ich bei manchen songs nicht ganz fitt bin drucke ich mir die tabs aus und male bestimmte stellen einfach an, irgendwann verknüpft man dann im kopf was kommt. HIlft mir besonders, wenn lange, sehr unterschiedliche birges kommen.
so weiß ich immer welche als erstes da ist, da ich die "blaue" spielen muss..
hört sich doof an aber ist besser als erst zu schauen was man zu spielen hat und das dauert....
 
daweil bi ich doch gar nicht sooo der säufer..... :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben