gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aqua schrieb:
Wir sind für ernstgemeinte Kritik immer offen, schließlich sind wir Menschen wie du und machen auch Fehler, aber sind wir im Schnitt so lächerlich das wir nicht ernstgenommen werden müssen?
Schade eigentlich, dass das Jahr so ausklingen muss...:(

Bleib mal geschmeidig! Ich habe geschrieben das viele Moderatoren ihre Arbeit sehr gut machen. Und genau die nehme ich auch ernst! Wo ist das Problem???
Leider wird mit dem "Titel" Moderator halt wirklich nur der Titel verliehen aber das war es dann schon. Und ich bin halt der Meinung das nicht jeder Moderator diesen Titel zurecht trägt. z.B. Phili



RAGMAN
 
Auch deine jetztige Signatur stimmt mich traurig und lässt mich an deinen Geisteszustand zweifeln.
"fa fa fafa" stimmt dich traurig? o_O
 
meine fresse leute wie geht ihr denn ab??

denkt ihr net auch, daß das n bissl übertrieben ist, was ihr hier abliefert??

insbesondere von thoas bin ich enttäuscht. ich kenn ihn zwar nicht so gut, aber da er auch einer der regelmäßigen poster ist, kennt man ihn. und sowas hätt ich von ihm nicht erwartet

in diesem thread wurde ja explizit hans_3 angegriffen. Ich geb zu, daß ich in einigen fällen nicht so gehandelt hätte wie er. aber ( und nun kommt der wichtige punkt ) er ist ein guter moderator. und solange sich meine meinung nur bei sehr wenigen posts von der seinigen unterscheidet, ist mir das wurst, weil er seine sache als mod sonst sehr gut macht.

wenn ihr es genau nehmen wollt: macht mich auch noch zur sau! kann ja nicht angehen, daß ein moderator, der eigentlich nur fürs OT-Forum zuständig ist, auch in anderen bereichen wie z.b. dem flohmarkt oder dem gitarrenforum hin und wieder eingreift.

also...ich bitte euch. ich glaube ihr vergesst eine sehr wichtige sache. alle moderatoren üben ihre tätigkeit ehrenamtlich aus. sie bekommen kein ( ich betone: KEIN!!! ) geld und opfern dafür ihre freie zeit.
Und um ein Forum mit über 10.000 registrierten Usern am Leben zu erhalten, braucht es nunmal regeln, dan die sich die user zu halten haben. ob es ihnen passt oder nicht. anarchie funktioniert ja auch im realen leben nicht. warum sollte es also hier funktionieren???

Die sache mit den Wörterbüchern....ich schmeiß mich weg. ehrlich!! wenn ihr wüsstet wie unaufgeräumt mein schreibtisch iist.....da hätte ein wörterbuch keinen platz mehr. ausserdem wär ich eh zu faul jeder wort nachzuschlagen, was ich grad schreiben will. also ums kurz zu machen: "das tangiert mich nur periphär" :D Euch gefällt nicht, wie wir moderieren??? aber ihr regt euch selber über unsere ausdrucksweise auf......das passt. meinen respekt habt ihr!

es kommt mir so vor, als wären viele von euch reine mitläufer. "hey!! der hat nen thread über die bösen mods aufgemacht. da schreib ich auch mal was rein. da such ich mir mal eben nen thread, den man mit viel phantasie auch falsch verstehen kann und knall den dann den mods vor den latz, daß die sich zu rechtfertigen haben"
das ist doch echt schwachsinn. wenn ihr ein beispiel wollt: ich mein den thread, in dem hans die größe ( und zwar nur die größe ) der signatur bemängelt hat. das hab ich auch schonmal bei einigen usern gemacht. aber die haben sich net aufgeregt, sondern einfach ihre signatur verkleinert und damit war die sache für sie und für mich ( uns ) gegessen!

tut mir leid leute, aber.....ihr regt euch hier über etwas auf, wovon ihr keine ahnung habt. ich bin erst seit wenigen monaten mod. und bevor ich das ganze mod-system kennengelernt hab, wusst ich net, wie komplex die ganze sache ist.



von daher....habt euch alle wieder lieb und rutscht gut ins neue jahr


Christoph
 
Aqua schrieb:
Ja, gut, dass soll vorkommen, aber meinst du nicht, dass wir als Moderatoren im realen Leben weniger "extrem" unsere Funktion erfüllen würden, wenn wir die Mittel dazu hätten?

Also ich übertrage meine Moralvorstellungen, die ich hier zu Tage lege, auch ins reale Leben. Außerdem herrscht für uns schon ein Gruppenzwang, schließlich müssen wir uns untereinander und vor 10000 Usern verantworten, von Musik-Serivce mal ganz abgesehen.

Du hast doch PeeGee auf einen Konzert kennengelernt, hast du es so empfunden, dass er hier im Board bloß eine "Rolle" spielt und im realen Leben ganz anderes ist?

Als ich von Gruppenzwang sprach meinte ich damit eher "normale" User, die keine Sonderrechte haben. Wie gesagt, ich habe schon viele kennen gelernt und in Foren/dem Internet generell waren viele extremer, als im richtigen Leben. Das heist aber nicht, dass sie komplett anders sind im Internet, als im rL.
Allerdings muss ich sagen, dass Peegee da eine ausnahme ist - er ist im Board so wie im richtigen Leben - zumindestens soweit ichs beurteilen kann, hab ihn ja erst einmal getroffen.
 
Ich weiß nicht, warum sich so viele auf die Seite von thoas stellen und dann über die Mods ablästern. Nach dem Motto "Zusammen sind wir stark" oder doch "einer für alle, alle für einen"? Die Ausdrücke von Thoas waren nicht angebracht, tja das ist halt so. Mein Gott, mir wärs egal, aber wenn er damit gegen die Forumsregeln verstößt, dann ist das halt so. Ist das nun ein Weltuntergang? Achtung, dies ist nur ein Forum!
Und warum Sätze wie "Och, schade, dass du gehst"? Wenn er mit der Entscheidung ned leben kann, dann soll er halt "gehen". "gehen" passt hier sowieso nicht (Achtung, dies ist nur ein Forum!) - Dann wird er das Forum halt nicht mehr besuchen.
Auch Sätze wie "Ich kann mit den meisten Mods leben, die anderen versuch ich, soweit es geht, zu ignorieren." sind für mich unpassend.
Ja mei, wenn s´ "Leben" ( :rolleyes: ) im Forum mit den Mods so hart ist und man so empfindet, dass man sich in einem totalitären Überwachungsforum befindet, dann quält euch halt nicht ständig und reißt euch los, von den Fesseln des Forums. Oder werdet ihr gezwungen, das Forum zu besuchen?

Seid halt froh, dass ihr die Möglichkeit habt, das Forum zu besuchen und akzeptiert die Entscheidungen der Moderatoren!
 
@allebeide
Ganz genau! Es ist hier nur ein Forum und nicht mehr. Deshalb muss man ja nicht alle mögen! Ist im "normalen" Leben ja auch nicht so.
Oder nimmst Du am Leben auch nicht mehr Teil nur weil Dir ein paar Leute nicht gefallen? Oder sind die Moderatoren besser als irgend ein ander User in diesem Forum nur weil sie Moderatoren sind?? Ich denke nicht....

RAGMAN

PS: Ich stehe auch nicht auf der Seite von "thoas" sondern auf meiner Seite!
 
jetzt ähnelt es echt einem kindergarten board...
 
RAGMAN schrieb:
@allebeide
Ganz genau! Es ist hier nur ein Forum und nicht mehr. Deshalb muss man ja nicht alle mögen! Ist im "normalen" Leben ja auch nicht so.
Oder nimmst Du am Leben auch nicht mehr Teil nur weil Dir ein paar Leute nicht gefallen?
Ja klar, dann nehme ich nicht mehr am Leben Teil. :great: Willst du hier wirklich das wirkliche Leben mit diesem Forum vergleichen?

RAGMAN schrieb:
Oder sind die Moderatoren besser als irgend ein ander User in diesem Forum nur weil sie Moderatoren sind?? Ich denke nicht....
Habe ich das behauptet?

RAGMAN schrieb:
PS: Ich stehe auch nicht auf der Seite von "thoas" sondern auf meiner Seite!
Oh sorry, ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass RAGMAN sich auf die Seite von thoas stellt. Tut mir echt leid.

:confused: :confused: :confused:
 
RAGMAN schrieb:
sorry war jetzt nicht auf dich bezogen.

Eher war das postiv auf allebeide bezogen:

Mein Gott, mir wärs egal, aber wenn er damit gegen die Forumsregeln verstößt, dann ist das halt so. Ist das nun ein Weltuntergang? Achtung, dies ist nur ein Forum!
ich bin der gleichen Meinung :) Es ist NUR ein Forum !
 
allebeide schrieb:
Ja klar, dann nehme ich nicht mehr am Leben Teil. :great: Willst du hier wirklich das wirkliche Leben mit diesem Forum vergleichen?
Ich denke das es einige Gemeinsamkeit gibt. Z.B. die Auswahl von Freunden usw.

allebeide schrieb:
Habe ich das behauptet?
Nö, das habe ich ja auch nicht behauptet! Nur werde ich nicht grundsätzlich die Meinung eines Moderators akzeptieren nur weil er ein Moderator ist...

allebeide schrieb:
Oh sorry, ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass RAGMAN sich auf die Seite von thoas stellt. Tut mir echt leid.

Bist ein ganz lustiger was!? War nur eine Klarstellung was mich betrifft zu Deiner allgemeinen Aussage.

RAGMAN
 
hmmm eins fällt mir grad mal so auf!



@musiker-boardteam:

eigentlich müsstet ihr das doch irgendwo als lob ansehen! das so viele leute hier versuchen zu verbessern, kritisieren etc!

das heist ja das ihnen was an eurem board liegt usw!
sie könnten genausogut einfach woanderst hingehen!

das board hier ist wie eine kleine Familie =o) in der auch die probleme besprochen werden müssen!

ihr solltet nicht so schroff reagieren, das gillt für mods,admins und user!


naja ich schreib nur mist egaaaaaaaaal heut ist silvester!
:screwy: :screwy: :screwy:

naja tschüss tchüss, mir ist das hier zu blöd, ich wechsle das boarddesign
:D

Hab euch alle ganz ganz dolle Lieb :p :great:
 
RAGMAN schrieb:
Ich denke das es einige Gemeinsamkeit gibt. Z.B. die Auswahl von Freunden usw.
Und das soll mich davon überzeugen, dass deine vorherige Aussage Sinn ergibt? Das Forum weiter zu besuchen, auch wenn man die Mods hasst, weil man ja auch immer am wirklichen Leben teilnimmt? :confused:

RAGMAN schrieb:
Nö, das habe ich ja auch nicht behauptet! Nur werde ich nicht grundsätzlich die Meinung eines Moderators akzeptieren nur weil er ein Moderator ist...
Ich glaube du verwechselt das "anderer Meinung sein" mit dem Akzeptieren einer Meinung.

RAGMAN schrieb:
Bist ein ganz lustiger was!?
Ja, damit kannst du mich überzeugen, respekt.

Funkyking schrieb:
eigentlich müsstet ihr das doch irgendwo als lob ansehen! das so viele leute hier versuchen zu verbessern, kritisieren etc!das board hier ist wie eine kleine Familie =o) in der auch die probleme besprochen werden müssen! ihr solltet nicht so schroff reagieren, das gillt für mods,admins und user!
als Lob? Leute versuchen etwas zu verbessern? es sollte nicht so schroff reagiert werden? Es wurde nicht schroff reagiert. Und "verbessern" kann man das nicht nennen. Hier wird versucht, neue Regeln aufzustellen.

Funkyking schrieb:
naja ich schreib nur mist
Das hast jetzt du geschrieben! :p
 
RAGMAN schrieb:
Nö, das habe ich ja auch nicht behauptet! Nur werde ich nicht grundsätzlich die Meinung eines Moderators akzeptieren nur weil er ein Moderator ist..
wer redet hier von "meinung akzeptieren"? meinungen sind meinungen - und stets gegenstand von diskussion, weisungen sind weisungen. ich möchte nur noch einmal die forenregeln in erinnerung rufen: "4. Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten." zur anmeldung wird die zustimmung zu dieser regel gefordert - und er hat sie ebenso akzeptiert wie du. es besteht im übrigen ein unterschied zwischen der administrativen tätigkeit meines moderatorpostens und der postenden tätigkeit als user (als der ich mich immer noch sehe).

denn: kein moderator würde auf die idee kommen seine eigene meinung durch autoritäre methoden durchzusetzen bzw. zuwiderhandelnde deswegen zu bestrafen! diese angst ist völlig unbegründet und daher empfinde ich diese vorwürfe als haltlos und irrelevant.

thoas hat die zeichen nicht verstanden und trotz des eingreifens von moderatorenseite ähnliche beiträge erstellt: anstatt die verwarnung als "schuss vor den bug" zu betrachten hat er in seiner grenzenlosen naivität (?) gedacht, dass er mit respektlosigkeit und dummer provokation weiter kommt als mit einsicht.
 
@disillusion

Bleib doch mal locker. Ihr macht hier alle so ein Drama von.
Und genau das meine ich, Du zitierst hier Regeln und versuchst gegen Dinge anzugehen wo es garnix gibt.

Ich habe doch wohl mehr als eindeutig geschrieben das es mir um die Meinung der Moderatoren geht. Und die ist für mich genauso wie von einem "normalen" User.


RAGMAN
 
Funkyking schrieb:
eigentlich müsstet ihr das doch irgendwo als lob ansehen! das so viele leute hier versuchen zu verbessern, kritisieren etc!

das heist ja das ihnen was an eurem board liegt usw!
sie könnten genausogut einfach woanderst hingehen!

das board hier ist wie eine kleine Familie =o) in der auch die probleme besprochen werden müssen!

wenn du es so siehst...fein. freut mich für dich.

aber ich denke nicht, daß es die meisten querulanten hier im thread so gemeint haben. die sehen in diesem thread nix anderes als nur mal wieder ne schöne gelegenheit den ach so bösen mods schlecht mitzuspielen.

mal abgesehen davon, daß das ( mal wieder ) nicht geklappt hat...würden probleme fair und sachlich ausdiskutiert werden, wären wir die letzten, die etwas dagegen hätten. aber es kommt wie immer auf den TON an. und der war hier von den meisten usern von anfang an unter aller sau.

es fing an mit:

"böse mods: ihr seid schuld daß ich geh" ( wobei das "gehen oder bleiben" ja nicht von den mods sondern immer von jedem einzelnen user selbst entschieden wird. von daher können wir schlecht schuld haben )

ging weiter über:

"so gut wie alle mods sind dumm und brauchen wörterbücher"

bis hin zu:

"ich denk mir mal was aus, was die mods nie gesagt haben aber es so gesagt haben könnten und hoffe mal, daß die das nicht merken" ( hat er sich wohl verhofft!! )


sowas nenne ich nicht eine sachliche diskussion sondern das ist einfach nur unsinn und vorpubertäres möchtegerngehabe. und darauf müssen wir nicht wirklich eingehen.
 
allebeide schrieb:
Und das soll mich davon überzeugen, dass deine vorherige Aussage Sinn ergibt? Das Forum weiter zu besuchen, auch wenn man die Mods hasst, weil man ja auch immer am wirklichen Leben teilnimmt? :confused:
Ich glaube du verwechselt das "anderer Meinung sein" mit dem Akzeptieren einer Meinung.

Du gibst Dir ja richtig Mühe alles falsch zu verstehen.

Ich will Dich nicht überzeugen, warum auch?
Wer spricht davon das jemand Moderatoren hasst? Du ergänzt meine Aussagen durch Deine blühende Phantasie, übertreibst, zitierst ohne Zusammenhang und versuchst krampfhaft durch Ironie lustig zu wirken...entspann Dich erstmal!

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Und genau das meine ich, Du zitierst hier Regeln und versuchst gegen Dinge anzugehen wo es garnix gibt.

Ich habe doch wohl mehr als eindeutig geschrieben das es mir um die Meinung der Moderatoren geht. Und die ist für mich genauso wie von einem "normalen" User.
wo es gar nix gibt? also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen... im prinzip geht es in diesem thread nur um etwas, dass "es gar nicht gibt"? falsch: hier gehts um grundlegende regeln in einem forum. hier geht es um user, die aus einer emotion heraus einen abschied inszenieren bzw. sich nachträglich versuchen zu profilieren um als "märtyrer" von uns gehen zu können.

und ich wollte dir den unterschied zwischen meinung - weisung klarmachen. über eine meinung kann man diskutieren, eine weisung ist eine - nach verschiedensten gesichtspunkten (z.b. regeln) - getroffene und begründbare handlung.
 
disillusion schrieb:
wo es gar nix gibt? also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen... im prinzip geht es in diesem thread nur um etwas, dass "es gar nicht gibt"? falsch: hier gehts um grundlegende regeln in einem forum. hier geht es um user, die aus einer emotion heraus einen abschied inszenieren bzw. sich nachträglich versuchen zu profilieren um als "märtyrer" von uns gehen zu können.

und ich wollte dir den unterschied zwischen meinung - weisung klarmachen. über eine meinung kann man diskutieren, eine weisung ist eine - nach verschiedensten gesichtspunkten (z.b. regeln) - getroffene und begründbare handlung.

Es ging um meine Aussage und nicht um den ganzen Thread! Und da war nix wofür Du so weit ausholen musst.
Ist ja nett das Du mir das erklären willst aber, das kannst Du mir glauben, ich wusste es schon....
Und nochmal ganz l a n g s a m: Ich meinte die MEINUNG und nicht die Weisung!!!!

RAGMAN
 
Fischi
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: misverstandnis ;)
aber über sowas lässt sich streiten, und wir sitzen nun mal am kürzeren hebel.

ehrlich gesagt, wuerd ich lieber im kampf untergehen, als mich sachen an zu passen, die mir absolut nich passen.

und ich find es wird eindeutig zu viel geschlosse, geloescht und zensiert. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das hier doch ein forum. und in einem forum postet man fragen oder meinungen, zum thema des forums. gibt es aber in einem forum einen Off-topic bereich, dann kann man in diesenm off-topic bereich auch vom thema abschweifen und themen diskutieren, die nicht zum eigentlichen thema gehoeren
Der Begriff Off topic kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: "abseits des eigentlichen Themas", oder "ohne Bezug zum Thema

und in einem forum geht ja drum seine meinung darzustellen. und solang man jemanden nicht beleidigt, o.ä., dann find ich is es ja ne tatsachenveraenderung, wenn jemand zensiert wird, oder jemandes beitrag geloescht wird, weil ihm dadurch die freiheit genommen wird, seine meinung darzustellen, obwohl er aus dem grund zum forum gekommen is(wie ich vermute).

Vor allem Hans_3 is mir da aufgefallen, ich mein, ich kenn ihn nich, und kann deshalb nich uieber seine kompetenz urteilen, aber ich versuch so distanzier wie nur moeglich zu sagen, dass mir auffaellt, das er zu oft die edit- oder cleartaste drueckt.

@mods: ihr muesst es nich machen, und wenns euch ni9ch pass, frustet euch nich rein, und loescht willkuerlich beitraege, sondern schmeist die sache hin.

was auch immer sich ergibt, dieses forum find ich echt geil, aber ich hab kein bock, zwei stunden fuer einen post zu brauchen, nur weil drauph achten muss, wie ich mich ausdruecken, damit mein post nich geloescht wird. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben