geil

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
http://rdeneau.free.fr/en/index.php3 >klickt auf "TOTO" > DAnn auf rosanna > schaut euch mal die notenan des is dohc der ahmmer oder ??

Und da der Modus zur nachträglichen Titelveränderung deaktiviert wurde weise ich darauf hin, dass das hier der letzte Thread mit einem solchen Titel war! In Zukunft close ich solche Themen und bitte um eine Neueröffnung. Lim
 
Eigenschaft
 
Hör es dir lieber an , ist viel geiler ! Als Drummer fängt man aber doch leicht an zu Heulen , weil Simon Phillips einfach ne Granate ist an dem Pott ! und wer hat ein Autogramm von ihm ? ICH :D ! Toto ist einfach Sahne....

Gruß FRED
 
Domo
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Der war jetzt nicht nötig!
hast du das lied ???
 
fred->Drums schrieb:
Hör es dir lieber an , ist viel geiler ! Als Drummer fängt man aber doch leicht an zu Heulen , weil Simon Phillips einfach ne Granate ist an dem Pott ! und wer hat ein Autogramm von ihm ? ICH :D ! Toto ist einfach Sahne....

Gruß FRED


Die Studioversion wurde vom damaligen Totodrummer Jeff Procaro eingespielt, der leider viel zu früh an einer "allergischen Reaktion auf ein Pflanzenschutzmittel" (Wortlaut der ersten Pressemitteilung) verstorben ist.

Neben seinen technischen Fähigkeiten, hatte Jeff Procare ein irres Gefühl dafür, dem Lied genau das Feeling zu geben was es braucht. Er hat Songs ohne ein einziges Fill gespielt, aber alles so frisch und durchdacht, das man Fills nicht vermisst. Das er Fills spielen kann hat er aber auch oft genug bewiesen.

Simon Phillips spielt das "nur" nach. :D


Grüße

Bob
 

Anhänge

  • notros.jpg
    notros.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 197
bob schrieb:
Die Studioversion wurde vom damaligen Totodrummer Jeff Procaro eingespielt, der leider viel zu früh an einer "allergischen Reaktion auf ein Pflanzenschutzmittel" (Wortlaut der ersten Pressemitteilung) verstorben ist.

Neben seinen technischen Fähigkeiten, hatte Jeff Procare ein irres Gefühl dafür, dem Lied genau das Feeling zu geben was es braucht. Er hat Songs ohne ein einziges Fill gespielt, aber alles so frisch und durchdacht, das man Fills nicht vermisst. Das er Fills spielen kann hat er aber auch oft genug bewiesen.

Simon Phillips spielt das "nur" nach. :D


Grüße

Bob

Ich weiß worran er verstorben ist , aber da gibt es hunderte Versionen , aber deine ist auch meine Version :D !

Jeff Pocarro hat den Shuffle zwar erfunden , den SImon jetzt in Rosanna spielt , aber Simon spielt den nich nur anch , der macht noch ein wenig anders ! Ich fidne beide herausragend , aber Simon ist noch etwas wilder ,was die Fills und die Schlüsse angeht , deswegen mag ich ihn wohl mehr !

Soweit ich weiß , gibt es mehrere Versionen mit Jeff und Simon .....
 
fred->Drums schrieb:
Jeff Pocarro hat den Shuffle zwar erfunden , den SImon jetzt in Rosanna spielt......

Mr. Porcaro war ein sehr bescheidener und ehrlicher Mensch.
Er hätte und hat meines Wissens niemals behauptet diesen speziellen Shuffle (Rosanna Groove) erfunden zu haben.
Mir sind einige wenige Interviews mit ihm bekannt, in denen er stets beteuerte einfach schamlos bei Bernard Purdie (Purdie Halftime-Shuffle) und John Bonham "geklaut" zu haben, bzw. das er sich von den beiden hat inspirieren lassen.
So etwas nenne ich mal wahre Grösse!
Er hat dann einfach noch seine speziellen Ghostnotes dazu gepackt und das Ganze mit dem wie ich finde nach wie vor unerreichten Porcaro-Feeling eingetrommelt.
Simon Phillips ist natürlich fraglos ebenfalls ein Trommel-Gott und ein mehr als würdiger Ersatz für Jeff.
Trotzdem hat mir persönlich Toto mit Jeff an den Drums immer besser gefallen. (Geschmackssache!)
Jeff war bekennender Solo-Hasser und seine Fill-Ins fand und finde ich nach wie vor Geschmackvoller. Sparsam und doch genial.
Obendrein bin ich ein Fan seines Sounds, speziell auf den frühen Toto Alben und einigen Steely Dan Nummern.
Ich weiss, ich bin halt hoffnungslos Oldschool in der Beziehung :rolleyes::D.
 
WayneSchlegel schrieb:
Mr. Porcaro war ein sehr bescheidener und ehrlicher Mensch.
Er hätte und hat meines Wissens niemals behauptet diesen speziellen Shuffle (Rosanna Groove) erfunden zu haben.
Mir sind einige wenige Interviews mit ihm bekannt, in denen er stets beteuerte einfach schamlos bei Bernard Purdie (Purdie Halftime-Shuffle) und John Bonham "geklaut" zu haben, bzw. das er sich von den beiden hat inspirieren lassen.
So etwas nenne ich mal wahre Grösse!
Er hat dann einfach noch seine speziellen Ghostnotes dazu gepackt und das Ganze mit dem wie ich finde nach wie vor unerreichten Porcaro-Feeling eingetrommelt.
...

jepp.....wen es interessiert...hier gibts das video zum original....(allerdings sind die ghost notes schon im ursprung drin gewesen.....jeff porcaro hat nur die bassdrumschläge neu "angeordnet"):D

http://www.drummerworld.com/Videos/Bernard_Purdie2.html
 
Das is echt geil, wenn mans spielen kann ... aber das Shufflegeschmarr kann man auch lernen, die Übung machts denk ich ... bin auch schon seit nem Monat oder so drüber den Song so halbwegs nachzu "spielen" :p
 
Den Grundshuffle mit den Ghostnotes kriegt man relativ schnell halbwegs hin , aber trotzdem hört es sich noch anders an , wie bei Jeff und Simon ! :D
 
Hm, liegt wohl daran, dass die mit Akzenten spielen, sehr sehr viel Erfahrung damit haben ... und/oder das nicht der "Grundshuffle" is, wobei, was gibts denn noch für Shuffles und wie heissen die?
 
Fuchs schrieb:
Hm, liegt wohl daran, dass die mit Akzenten spielen, sehr sehr viel Erfahrung damit haben ...

Und vorallem weil diese Herrn eine ganz große Portion Feeling mitbringen. Das kann man nicht von heute auf morgen lernen.
Das ist der große Unterschied zwischen einem Drummer und einem Drumcomputer, du kannst zwar einen Rhythmus sturr vom Blatt spielen und dir die beste Technik der Welt antrainieren, das ist natürlich auch wichtig, aber es ist viel wichtiger sein eigenes Feeling einzubringen, bzw. das richtige Feeling in den Song einfließen zu lassen.
Das finde ist mit am wichtigsten überhaupt, das zeichnet eine musikalische Persönlichkeit aus.
Das ist das was mich an anderen Drummern faziniert, wie z.B. Steve Gadd, John Bonham, Phil Rudd, Tommy Lee, und viele mehr...
Die brauchen manchmal nur eine Note zu spielen und man denkt sich: "Wow, ist das geil, das war genau der richtige Schlag!"

It´s a long way to the top if you wanna rock´n´roll! :great:
 
jap T-Bone du sagst es!

hab ich auch schon gemerkt, bei manchen drummern.
auch wenn sie nicht gerade was sehr kompliziertes spielen, hört es sich manchmal viel besser und grooviger an als wenn es ein anderer drummer spielt :)
 
T-Bone schrieb:
It´s a long way to the top if you wanna rock´n´roll! :great:
Das kommt davon, wenn man 15 mal School of Rock geguckt hat :D :
Bei diesen Worten hab ich stundenlang einen kreischenden Jack Black vor Augen :rolleyes: .

Ach und nebenbei: Genau T, und genau deswegen werden auch Keyboard-Festplatten uns nie ersetzen können. :D
 
... ich dachte da an den alten AC/DC Klassiker :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben