Geile Bassriffs!

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Schreibt mal n paar coole Bassriffs hierrein!!! Total genial ist die neue CD von |MUSE|!!! Die Basslines von "Hysteria" und "Time is running out" undbedingt anhören!
 
Eigenschaft
 
der klassiker : Anotherone bites the dust / Queen.
 
alles mögliche von Primus (is it luck, Poetry and Prose, John the fisherman)
 
Noch ein Klassiker :
Money- Pink Floyd.
 
tool
schism

metallica
my friend of misery
 
Ich schliesse mich Bambulator an, AOBTD ist einfach genial, und doch sehr einfach, Under Pressure von Queen ist auch noch geil!
 
hi,
hier ein paar coole riffs:

wenn du metal magst:
-slipknot-do nothing (bitchslap)
-alle songs von dream theatre

wenn du metal nicht magst:
-Free- mr. big
-Paul Simon- I´m your bodyguard
-alles von Marcus Miller
-RHCP-Can't stop
-Flea-Bass Solo (sehr schwer!!!!!), wenn du es nicht findest kann ich es dir schicken...
-alles von Primus(metal)
 
Rage Against The Machine - "Bullet in your head" (macht immer wieder spaß ;) )
Audioslave - "Cochise"
von RATM und Audioslave sind die Bass-Riffs eigentlich immer ganz nett (tim c. eben :D , ich find` den mann gut)

ich persönlich spiele auch gerne die songs von Killswitch Engage nach. hat was, finde ich.
 
@ibanez-basser
ich schließ mich dir an, timmy c. riffs sind geil :) allesamt.
wake up von ratm hat auch was.

ansonsten: longview von greenday hat auch eine interessante basslinie. nicht besonders schwer, aber trotzdem lustig.
 
also ich spiele auch noch bomb track von ratm ganz gern, is einfach en cooles riff. und (ja schlagt mich) aber ich finde auch en paar bon jovi riffs geil zum spielen! seek and destroy von metallica is auch noch ganz nett...aber der strophenpart is öde!
ach un by the way hat doch auchn geiles riff oder findet ihr nich? ich mags*g*.
´yogi
 
Soo...meine Favoriten:

Tool - Shizm
Black Sabbath - NIB ( biiiiillig, aber relativ langes Solo )
Alice Cooper - Dead Babies ( auch verdammt einfach )
Lynyrd Skynyrd - Free Bird ( komplett, vor allem die Solobegleitung, der Titel an sich geht 14 Minuten )

Fast hätt ich's vergessen: Highway Star von Deep Purple hat auch was :)
 
Ich werf' mal Led Zeppelin in die Runde. John Paul Jones hat einige geniale Basslinien im Programm...
 
Achja, Pink Floyd - Another Brick in the Wall.
Anspruch ist zwar zum im-stehen-einschlafen, aber die Basslinie charakterisiert das ganze Lied.
 
Wo ichs grad gehört hab:

Cake - I will survive
 
Allgemein alles von The Jimmy Hendrix Experience!
Ein herrlich warmer Bass, pumpt, treibt voran und man kann ihn immer astrein raushören! Da rult alles!
The Wind Cries Mary und Purple Haze seinen als anspieltipps mal gesagt.

Einfach genial! Sowieso hatte Hendrix die gefühlvollste Rhythmusgruppe der Musikgeschichte!

Aqua
 
led zeppelin - heartbreaker
macht sowas von bock :D
 
Beastie Boys - Sabotage

Da könnt ihr mal eure Zerre voll ausfahren und ab gehts!
 
hi fieldy, wenn du lust hast, kannst mir ma die flea tabs schicken, finde sie nirgends...danke.
my email: dernacktedavid@web.de

cu, ´yogi
 
@yogibär

ich brauch dir die garnicht zu schicken...
hier ist der link dazu:

http://www.mxtabs.net/songs.php?path=Bass,r,2468,Red+Hot+Chili+Peppers


viel spaß beim spielen!!! :D :D :D
 
aso noch besser, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben