Geile Metalriffs ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi
Ich wollt ma wissen bei welcher Band geile Metalriffs zu finden sind !?
Danke
- Die wilde Blume -
 
Eigenschaft
 
Hmm, das musst du eigentlich selber wissen!
Ist doch dein geschmack, was für dich ein geiles Riff ist...
 
In Flames, extrem geil. Jotun, Man made God, Only for the weak usw.

System of a Down find ich auch spitze
Metallica sowieso, die haben eh die geilsten.
Slayer auch

gibt noch viel mehr ;)
 
ich mag die Iron Maiden Riffs, auch wenn sie relativ simpel sind, irgendwie gefallen die mir.
 
Hier > Sodom, Kreator, Slayer, Exodus, Destruction, Cannibal Corpse
 
Ich sach nur Iron Maiden
und cacophony
 
weil wir grad dabei sind: die riffs auf cc's bloodthirts haben mich umgehauen sag ich.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich sach nur Iron Maiden
und cacophony

Sorry, aber das einzige, das ich bei Maiden vermisse sind die Riffs.
Der dritte Gitarrist schwingt sich ja lieber 10 x die Gitarre um den
Hals, als auch nur ein Mal songdienlich die Basslicks mit zu spielen.
( So gesehn in Westfalenhalle. War trotzdem geil )

Geile Riffs z.B:

Megadeth
Metallica
System Of A Dawn
Overkill
In Flames
Stonesour
Blind Guardian
Slayer
Pantera
Children Of Bodom
Kreator
usw usw usw

//Edit: ich weiß: System Of A Dawn ist falsch geschrieben.
 
Peegee schrieb:
Sorry, aber das einzige, das ich bei Maiden vermisse sind die Riffs.
Der dritte Gitarrist schwingt sich ja lieber 10 x die Gitarre um den
Hals, als auch nur ein Mal songdienlich die Basslicks mit zu spielen.
( So gesehn in Westfalenhalle. War trotzdem geil )

Geile Riffs z.B:

Megadeth
Metallica
System Of A Dawn
Overkill
In Flames
Stonesour
Blind Guardian
Slayer
Pantera
usw usw usw

Das würd ja auch scheiße klingen wenn 3 Leuten nen vollen Riff spielen würden. Der macht halt verzierungen und Solis. Und der kann hammergeile Solis spielen
 
Blumenhund schrieb:
Hi
Ich wollt ma wissen bei welcher Band geile Metalriffs zu finden sind !?
Danke
- Die wilde Blume -
Geile Metalriffs findest du besonders oft bei geilen Metalbands.
 
metalpete schrieb:
Geile Metalriffs findest du besonders oft bei geilen Metalbands.
Krass
das is glaub ich die beste Idee :D
 
IN FLAMES
THE HAUNTED
AT THE GATES
ARCH ENEMY
DARK TRANQUILLITY

und vl n paar metal- oder emocore bands:

MORDA
HEAVEN SHALL BURN
 
SevenStroke schrieb:
weil wir grad dabei sind: die riffs auf cc's bloodthirts haben mich umgehauen sag ich.

völlig richtig, cannibal corpse haben extrem geile riffs, ziemlich komplexes zeug aber dennoch wirklich eingängig. wenns ein wenig härter sein darf, dann empfehle ich die nile-scheiben "black seeds of vengeance" und "amongst the catacombs of nephren-ka". brutale säge-riffs haben auch die jungs von defleshed ("under the blade" und "fast forward" sind wahrlich hammeralben). einer meiner lieblingssounds (was gitarre betrifft) haben aber zweifellos die schweden deranged, man höre sich das lied "death tripping" vom album "III" an, einfach wahnsinn. oder die göttlichen riffs von immolation ("failure for gods", "close to a world below"). noch ein paar bands die noch nicht genannt wurden: suffocation, malevolent creation, monstrosity, hate eternal, testament.

natürlich: von slayer kommen wohl auch einige der besten riffs der metal-historie, da sind sich wohl alle einig. :D
 
nimm doch einfach black sabbath und led zep riffs.. DAS sind noch immer die besten und eingängigsten. mal sehen wer da widerspricht ;)
btw: mit ordentlicher distortion sind's garantiert metalriffs :p
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Das würd ja auch scheiße klingen wenn 3 Leuten nen vollen Riff spielen würden. Der macht halt verzierungen und Solis. Und der kann hammergeile Solis spielen

1. Spielten zwei Soli und kaum einer Riffs
2. Hat er weder Verzierungen oder sonst was nützliches getan, außer gepost und die Klampfe am Gurt um den Hals geworfen und dann wieder aufgefangen.
3. Die Hammergeilen Soli habe ich nur von den beiden anderen gehört.
 
Liwjatan schrieb:
nimm doch einfach black sabbath und led zep riffs.. DAS sind noch immer die besten und eingängigsten. mal sehen wer da widerspricht ;)
btw: mit ordentlicher distortion sind's garantiert metalriffs :p

Ich trau mich! :p
Zumindest Led Zep würde ich nicht zu Metal zählen.
Aber mit Black Sabbath hast du natürlich so was von Recht,
mehr geht gar nicht. Eigentlich hat der Herr Iommi bereits alle Riffs gespielt. :D
 
Blumenhund schrieb:
Hi
Ich wollt ma wissen bei welcher Band geile Metalriffs zu finden sind !?
Danke
- Die wilde Blume -

Würde auch sagen bei Metalbands - dort mal auf die Gitarristen achten, ich glaube, die machen das!!

Der brutale Efeu
 
Nevermore-Album: dreaming neon black, sehr geile, böse "Psycho"-Gitarren.
 
geile riffs:
dissection(storm of the light´s bane)
judas priest(insbesondere painkiller)
symphony x (divine wings of tragedy)
dream theater (alle!)
cannibal corpse(bloodthirst)
decapitated
into eternity
 
Peegee schrieb:
1. Spielten zwei Soli und kaum einer Riffs
2. Hat er weder Verzierungen oder sonst was nützliches getan, außer gepost und die Klampfe am Gurt um den Hals geworfen und dann wieder aufgefangen.
3. Die Hammergeilen Soli habe ich nur von den beiden anderen gehört.

Von 1990 bis 2000 hatten die nur den der heute als dritter zählt (Janik Gers) und den einen (Dave Murray) weil der eine(Adrian Smith) die 10 Jahre nicht in der Band war. Da ham Gers und Murray so geile Solis gespielt. Hör dir mal "Holy Smoke","Fear of the Dark"und "Be quick or be death" an. Und wenn "Be quick or be death" keine riffs hat dann sollte mich nochmal jemand über die bedeutung dieses Wortes aufklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben