Geile Metalriffs ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
gibt ne Menge

3 Beispiele

Nile - Von Unaussprechlichen Kulten (das ganze Lied aber besonders ab 0:53)
Kataklysm - Shadows and Dust
Machine Head - Imperium
 
hatbreed
killswitch engage (rose of sharyn)
caliban (das neue Zeug zb)
cannibal corpse
lamb of god (!!!!!!!!!!!!!11eins)
decapitated
heaven shall burn
dry kill logic ( :rock: )
dying fetus
 
Immer wieder dieselben Bands...

aber wieso wurde hier erst 1x Pantera erwähnt???

Ich meine schon die Cowboys from Hell hat doch DIE Hammerriffs oder täusch ich mich da???
Nee! Bestimmt nicht!
 
Raining Blood der Opener Riff, kein geieleres RIff gehört. :great:
 
Peegee schrieb:
Sorry, aber das einzige, das ich bei Maiden vermisse sind die Riffs.
Der dritte Gitarrist schwingt sich ja lieber 10 x die Gitarre um den
Hals, als auch nur ein Mal songdienlich die Basslicks mit zu spielen.
( So gesehn in Westfalenhalle. War trotzdem geil )

Geile Riffs z.B:

Megadeth
Metallica
System Of A Dawn
Overkill
In Flames
Stonesour
Blind Guardian
Slayer
Pantera
usw usw usw

da noch CoB dran und dann stimmts für mich.
 
Hammerfall haben auch sehr geile Riffs, sonst:
In Flames, Accept, Judas Priest, Iced Earth, Anthrax
 
Cryptopsy - Jon Levassur hat einfach krasses Zeug geschrieben.
Atheist - die Riffs sind auch von einer anderen Welt , echt genial.
In Flames - zauber auch immer geniale Riffs aus den Saiten.
Nevermore - gefallen mir auch sehr gut.
Viele Heavy Metal Kapellen haben auch sehr gute Riffs (Blind Guardian, Iron Maiden, Primal Fear)
 
Burzum - War bzw Nargaroth - Prisen Pro Satana
Burzum - Dunkelheit
Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus
 
Hörbeispiele für 3 nebeneinander eingesetze gitarren: Brave New world (cleaner teil), oder ganz einfach akkorde, stakkato rhythmus und melodie. Oder das 1. Solo von The trooper by rock in rio. Haben beide zeimlich das gleiche gespielt nur zeitlich versetzt klang echt geil und der dritte die akkorde ;). Alos es gibt durchaus verwendungsmöglichkeiten und hörbeispiele für 3 gitarristen ;)
 
Lord Worm schrieb:
Cryptopsy - Jon Levassur hat einfach krasses Zeug geschrieben.

Find ich jetzt nicht soooooo wirklich, die Gitarren bei Cryptopsy wirken da für mich eher im Hintergrund. Ich find da die Drumms tausendmal geiler.
 
Hypocrisy
Amon Amarth
Exodus
Six Feet Under
Machine Head
Gorefest
In Flames
Sodom - Teils ziemlich simpel gestaltet aber die Riffs haben teilweise echten Kultstatus

Und noch ein spezieller Riff, indem ich mich "verliebt" habe:
Endstille - Tired Sun
 
msoada schrieb:
da noch CoB dran und dann stimmts für mich.

LOL..... COB habe ich mittlerweile auch für mich entdeckt..... gehören da noch mit dran....ich werde das mal editieren :)

downward spiral schrieb:
....aber wieso wurde hier erst 1x Pantera erwähnt???

Ich meine schon die Cowboys from Hell hat doch DIE Hammerriffs oder täusch ich mich da???
Nee! Bestimmt nicht!

Cowboys from Hell ist für mich eine der groovigsten und "riffigsten" Scheiben überhaupt.
M.E. die beste Pantera.
 
Oder diese Krüppel Solo von paranoid, is ja echt ne gute idee und eigtnlich toll aber der gitarist klingt echt als hätte er steif gefrohrene Finger.
Nichts für ungut.....

Tony Iommi hat aber wirklich steife Finger. Nach einem Arbeitsunfall spielt er mit Plastikkuppen auf den Fingern und soweit ich weiß, war das schon vor seiner Zeit bei Black Sabbath.:D
 
Burden_of_Grief schrieb:
Find ich jetzt nicht soooooo wirklich, die Gitarren bei Cryptopsy wirken da für mich eher im Hintergrund. Ich find da die Drumms tausendmal geiler.

Ja und die gitarren sind für geile Riffs ein bishcen zu viel Frickelarbeit. ich finde geile Riffs sollen shcon mal auch mal groovig sein oder einfach nur geil zum Bangen und bei Cryptopsy finde ich beides nicht so wirklich.

Ahja habe Kataklysm ganz vergessen (z.B. Like Angels Weeping(the Dark), Face the Face of War, Where the Enemy sleeps.....)
 
Ihr habt da was ganz wichtiges vergessen, die Band oder besser gesagt der Mann auf den wohl einige der geilsten Riffs der Geschichte gehen.

Annihilator JEFF WATERS hats einfach drauf.
Da kommt wirklich nichts vergleichbares an ihn ran.
 
ich sag nur BLS :D
 
Das beste Metal-Riff ist immernoch CRAZY TRAIN von Randy Rhoads ! Das rockt einfach derbe !
 
Hm, Metallica sowieso, Megadeth, Exodus, Pantera.

Ich weiß, ziemlich ausgefallen. ;)
 
oh man, jeder fühlt sich mal wieder dazu berufen, seine Lieblingsbands zu nennen, auch wenn die garkeine richtigen riffs im Vordergrund haben.

Bei SOAD hör ich nicht ein geiles riff - nur nen Jammerhans, der einem den letzten Nerv raubt.

Wenn man Bands sucht, die primär auf das Riffing achten und diese auch geil spielen, muss man natürlich im traditionellen Metal danach suchen ;)

Bestes Beispiel ist natürlich Saxon - extrem riffbetont und diese extrem geil.
Pretty Maids haben auch durchweg geile Riffs.
Paradox sind auch ncoh SEHR zu empfehlen - klingen wie alte Metallica.

Tiefer gestimmte Gitarren sind generell zum würgen. Wer brauch schon so trendy Mist?

Keep your Metal tidy
 
downward spiral schrieb:
Immer wieder dieselben Bands...

aber wieso wurde hier erst 1x Pantera erwähnt???

Ich meine schon die Cowboys from Hell hat doch DIE Hammerriffs oder täusch ich mich da???
Nee! Bestimmt nicht!

A pro pro Pantera: I'm Broke :rock:
Und immer wieder Metallica:Battery, Creeping Detah, Whiplash, Master of Puppets..............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben