Geiler Verstärker für wenig Geld

Wenn du um 550 Euschn nen guten Verstärker willst, dann hol dir doch den Marschall AVT 50. Der is zwar nurn Hybrid, aber fürs das Geld kommt er am ehesten nen Röhren Amp gleich.
 
100 Watt..50 Watt. 10000 Watt....es kommt mehr auf die Dezibel Zahl an. Die ergibt sich in gewisser Weise aus der Watt Zahl. Was aber nicht heißt, dass ein 100 Watt Amp doppelt so laut ist wie ein 50 Watt Amp. Das wäre falsch.

Kennt irgendwer die Formel dazu? *zufaulzumsuchenbin*

Raz
 
delpozzo schrieb:
ja wie hast keinen gefunden? oder etwa doch und nicht gefallen?
naja bei ebay gibts desöfteren welche und da anscheinend wirklich nicht viele leute die dinger kennen werden die auch nich sooo hoch gehandelt.
bei harmony-central gibt massig infos zu den amps. durchweg tendenz positiv. ich hab selbst ein mig60 das ding ist echt gut.

Ich hab einmal einen angespielt im Flash Music Store in Wien. Ich weiß schon, dass die Dinger immer wieder bei Ebay weggehen...aber bei Ebay Deutschland, bei Ebay Österreich sind die Dinger leider nur sehr selten. Wenn du dann mal einen gefunden hast und der zufällig auch in Wien steht, dann hast Glück. Ich hab leider keinen gefunden, als ich grad Geld hatte...und ich hab ein halbes Jahr gesucht... ;)
Jetzt hab ich aber meinen Kitty und bin vollkommen zufreiden.
Vielleicht ein Orange in ein paar Jahren....*träum*

Raz
 
Meldir schrieb:
Fullstack wird auf ner so geringen Lautstärke seine Leistung net ausspielen... das is, wie wenn ich mit nem Lamborgini immer nur 50 inner Stadt fahren darf... (...)

Hannibal, genau das meinte ich mit eigentlicher Leistung, sein Potenzial wird nie voll ausgespielt.

@Big: Warum dann nicht gleich den 100er? So viel teurer als 550 ist der doch auch nicht, AFAIK?
 
Razamanaz schrieb:
100 Watt..50 Watt. 10000 Watt....es kommt mehr auf die Dezibel Zahl an. Die ergibt sich in gewisser Weise aus der Watt Zahl. Was aber nicht heißt, dass ein 100 Watt Amp doppelt so laut ist wie ein 50 Watt Amp. Das wäre falsch.

Kennt irgendwer die Formel dazu? *zufaulzumsuchenbin*

Raz

soweit ich weiß braucht man zur lautstärkerverdopplung eine 10 fache wattleistung
 
hi,
hab zufällig die Diskussion durchgelesen ,schau mal hier nach:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2371851845&category=21763&rd=1

Ich weiß nicht ,könnte dir aber viellecith gefallen.
 
hi.
mal wieder zum topic:
der fame tube84/laboga rad III combo is zwar vom sound her echt hammer und der preis geht auch (555), aber für metal brauchst du definitiv noch nen treter davor... wenn dich das nicht stört, greif zu!!! bis auf die beschränkten gain-reserven nähmlich echt zu empfehlen :D
 
Fischi schrieb:
Razamanaz schrieb:
100 Watt..50 Watt. 10000 Watt....es kommt mehr auf die Dezibel Zahl an. Die ergibt sich in gewisser Weise aus der Watt Zahl. Was aber nicht heißt, dass ein 100 Watt Amp doppelt so laut ist wie ein 50 Watt Amp. Das wäre falsch.

Kennt irgendwer die Formel dazu? *zufaulzumsuchenbin*

Raz

soweit ich weiß braucht man zur lautstärkerverdopplung eine 10 fache wattleistung


Genau !!!! Nur so und nicht anders !!!
 
Fischi schrieb:
soweit ich weiß braucht man zur lautstärkerverdopplung eine 10 fache wattleistung

Soweit ich weiss is das falsch :D
Ne ich hab gelesen das man um doppelt so laut wie ein 30watt Amp zu sein einen 150watt amp braucht.... will heissen die 5 fache Watt-Zahl
 
ok es war dein erster Post - aber es gibt hier auch Themen die weniger als 8 Monate alt sind ;)

Trotzdem willkommen im Forum.
 
Wie wärs mit nem line 6 spider 212, kostet 420 und pumpt ordentlich brachiale Zerrsounds. Ich sprech aus Erfahrung :) ,sonst schau dir mal den Warp 7 von hughes&kettner an, der ist für Metal und Downtuning gebaut.
Ansonsten wie gesagt Irgendein Marshall ab 50 Watt, die bringens natürlich auch!
 
Hol dir nen Fender Hot Rod Deluxe....40 Watt...also sehr gut für Band geeignet...und der Amp klingt einfach spitze....würd ich sofort gegen meinen Spider tauschen wollen :D :rock:
 
Jared schrieb:
Wie wärs mit nem line 6 spider 212, kostet 420 und pumpt ordentlich brachiale Zerrsounds. Ich sprech aus Erfahrung :) ,sonst schau dir mal den Warp 7 von hughes&kettner an, der ist für Metal und Downtuning gebaut.
Ansonsten wie gesagt Irgendein Marshall ab 50 Watt, die bringens natürlich auch!

Er will Vollröhre.
Und nicht so ein volldoofes dummklingendes modelling stück :D

Denn nichts ist schöner als eine 4/4 aufgedrehter Tube-Amp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben