Ich will bald nen neuen Verstärker

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
Also, ich hab vor mir in nächster Zeit nen neuen Verstärker zu kaufen. (oder auch zum Teil schenken zu lassen :D ) Aufjeden Fall sollte das Preislimit bei 450 ¬ liegen. Spielen will ich eigentlich hauptsächlich metal (auch ein bischen Punk und Rock aber hauptsächlich metal ala Metallica), ich möchte also doch schon soviel Brett wie möglich. Er sollte ausserdem Bandtauglich sein. Und irgendwelche Effekte oder sowas brauch ich auch nicht unbedingt, und wenn ich mal welche brauchen sollte, hab ich ja immernoch mein RP 200)
So jetzt seid ihr gefragt was ihr mir da so empfehlen könntet

Yard

PS: rein interresse halber: wie währe es wenn man vor nem Peavey classic 30 ein Boss MT 2 vorschalten würde?? müsste doch eigentlich ziemlich geil sein oder?? (ich hab beides noch nicht gehört, nur drüber gelesen, aber es interessiert mich halt :) )
 
Eigenschaft
 
das hab ich auch schon mal gefagt mit dem peavey 30 aber mir hat kener geantwortet.
weil peavey 30 geiler rock amp und wennst eine tretmine daor hängst en geiler metal amp?
 
Vielleicht hilft dir das hier
LINK
ist halt "für anfänger" sorry falls du dich beleidigt fühlst (bin selbst noch anfänger)
ich hab mir mal das wichtigste rauskopier tist von BlackZ(© :D)

Amps (preislich sortiert):

Peavey Rage Transtube15Watt, 1x8" (84€)
Roland Micro Cube 2Watt, 1x5" AM+FX (99€) :idea:
Roland Cube 15 15Watt, 1x8" AM (99€)
H&K Edition Blue 15 15Watt, 1x8" (158€)
Line6 SpiderII 15 15Watt, 1x8" AM+FX (159€)
Roland Cube 30 30Watt, 1x10" AM+FX (198€) :idea:
Vox AD-15VT 15Watt, 1x8" AM+FX (199€) :idea:
Line6 SpiderII 30 30Watt, 1x12" (199€) :idea:
H&K Edition Blue 30 30Watt, 1x10" (244€)
 
Ich würde auf jeden fall einen Peavy kauffe(oder eben schencken lassen :D )
wir haben in der band einen Peavey, ond der tönt affen geil. ich weis nicht ganz welches model das es ist, aber kann ich noch schrieben. der sound ist einzigartig geil.
 
na erstmal danke für die Mühe, aber ich hatte eher so an
1. mehr Watt und
2. an 12 Zoll box(en) gedacht (am besten währe natürlich 2*12 Zoll)

Yard
 
Schau dich auf dem gebrauchtmarkt um.. :great:
 
nach was sollte ich denn auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten ???
Wobei ich eigentlich am liebsten was neues haben möchte.......
 
Yard schrieb:
nach was sollte ich denn auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten ???
Wobei ich eigentlich am liebsten was neues haben möchte.......

Ich würde auch gerne einen neuen Ferrari haben - aber mit 30.000€ spielts das einfach net.... :rolleyes:

Schau einfach bei ebay nach gebrauchten Röhrenverstärkern - mit ein bisschen Glück solltest du was ordentliches bekommen, Marshall 6101 LM ist vor ca. 2 Monaten um 550€ weggegangen....

mfg
 
Der Fender FM 212R kommt ganz gut auf die beschreibung! 2*12 zoll höllisch laut sehr durchsetzungsfähig verzerrung ist ok der clean channel is einfach nur fender! da nen ordentlichen zerrer davor und es geht ab!!! und n federhall is auch noch drin!! un das so für 280€ !TOP! ich bin sehr zufrieden!
 
Schau dir auch mal den Peavey Supreme XL oder nen gebrauchten (falls wer einen findet) Peavey XXL an. Mit dem Peavey Classic würde ich aufpassen, selbst mit Pedal, die el84 färben den Sound doch noch etwas "softer".
 
ich hab eine peavey triple xxx 40 watt combo mit effekten für 456€ bei ebay ersteigert. schau doch mal, ob du den auch zu so nem preis bekommen kannst.
 
catrat schrieb:
ich hab eine peavey triple xxx 40 watt combo mit effekten für 456€ bei ebay ersteigert. schau doch mal, ob du den auch zu so nem preis bekommen kannst.


:eek: :eek: :eek:

verdammt...
 
Comrade schrieb:
ist halt nen halbes jahr gebraucht aber kostet dafür auch nur etwas mehr als die hälfte:D ich hab den auf gut glück ersteigert und mir gesagt, dass wenn er mir nicht gefällt, ich ihn weiterverkaufen werde. aber da er mir gefällt, kommt er erstmal nicht weg:D
 
hmm, ich will mir auch demnächst nen Amp zulegen, der richtig Power hat und bin auf folgendes gestoßen:
Crate Gitarrencombo GT212, 120 Watt, 2 x 12", 3 Kanäle, Hall, inkl. Fußschalter(~450€uro),

oder der hier:

Crate Gitarrencombo GT65, 65 Watt, 1 x 12", 3 Kanäle, Hall, inkl. Fußschalter(~350 €uro).



Ich spiele seit 1 Jahr und immer mit meinen Marshall MCD 10, und deswegen werde ich mir einen von den beiden wohl mit einem RP200 zulegen.

Achja @ Yard: was hälst du von dem RP200, soll ich es kaufen oder nicht? was meinst du?
 
Achja @ Yard: was hälst du von dem RP200, soll ich es kaufen oder nicht? was meinst du?[/QUOTE]

hmmm ja was soll ich sagen??
ich hab halt auch nur nen MG 15 CDR und ne M50.....
und irgendwie hört sich damit halt alles son bischen matschig an, so ohne Biss halt...
wo es dran liegt kann ich nicht genau sagen, ich denke es liegt am amp..
naja also wenn die sounds aus dem RP 200 den besagten Biss haben ist es sehr vielseitig (meiner Meinung nach)
wennde noch mehr fragen hast, nur zu :)

So und jetzt möchte ich nochmal ein paar Ampempfehlungen hören :p
 
Trailblazer schrieb:
hmm, ich will mir auch demnächst nen Amp zulegen, der richtig Power hat und bin auf folgendes gestoßen:
Crate Gitarrencombo GT212, 120 Watt, 2 x 12", 3 Kanäle, Hall, inkl. Fußschalter(~450€uro),

oder der hier:

Crate Gitarrencombo GT65, 65 Watt, 1 x 12", 3 Kanäle, Hall, inkl. Fußschalter(~350 €uro).

soviel dazu
 
also ich kann "metalröhre" da zustimmen...schau dich mal bei peavey um...ich habe den peavey supreme xl..und bin sehr zufrieden...hat ne dicke verzerrung und nen schönen clean sound durch die 2 getrennten kanäle....macht einigen vollröhren durchaus konkurenz....mit 100 watt auch gut bühnen tauglich......der einzige haken....es ist halt ein topteil, das heist du müstest dir noch eine box zulegen (was ja nicht unbedingt ein haken ist, wenn man die kohle für hat*G*).....das top kostet übrigens 450€......also nicht sehr viel für ein topteil

gruß Philipp
 
Also ich habe mir nach langem überlegen und antesten den H&K Matrix 100 Combo geholt.Der Clean-sound ist bombastisch aber die anderen Kanäle haben auch was in sich.
Ich muss aber sagen das mir der Cleansound wichtrig ist weil ich ne tretmine (Korg ax 1500g) habe.
 
Unser zweiter Gitarrero hat ein Classic 50 Top und spielt das über ne Marshall 1960AX und da kommt auch ohne nen Bodentreter ein ordentliches Brett raus! Also ich würds auf alle Fälle mal antesten. Und laut genug ist der Amp auf jeden Fall!
 
Ein bekannter von mir hat mir gesagt ich soll mir mal den Peavey Prowler ansehen.... hab den Namen noch nie gehört, der hat 45 Watt Vollröhre, und wurde (glaub ich) zwischen 1998 und 2000 gebaut....

Kennt den jemand von euch???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben