Geiler Verstärker für wenig Geld

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
Moin!
Ich habee vor, mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Mir schwebte erst ein Peavey Classic 30 im Sinn, jedoch wurde mir geraten, diesen für meine Musikrichtung nicht zu kaufen (Metal). Könntet Ihr mir einen Tipp für einen guten Verstärker (Vollröhre) für ungefähr den gleichen Preis (ca € 550) geben?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Vollroehre fuer 550... da wirst du den gebrauchtmarkt abgrasen muessen.

Ich nehme mal an das es ein Combo sein soll, da faellt mir erstmal die 900er Serie von Marshall ein (obowhl der je nach Art des Metals ebenfalls zu brav ist).
 
Der Fame Röhrenamp mit 12" Speaker kostet 555€, der mit 2 12" Speakern 666€. Hab ihn ma Ende Mai bestellt, nach nem Monat storniert, da immer noch nicht da...keine Antwort erhalten und Ende August war er dann lieferbar...sollte jetzt aber da sein.

EDIT:

Eh, den gibt's nur beim Musicstore in Köln.
 
Also ich hab nen Fender HRD mit Metalzone, der Klang ist zwar anders als beim Marshall z.b., aber dennoch seeeehr geil :)

Find ich zumindestens :)

auf www.ironhorses.de.vu kannst ja mal songs runterladen, der leadgitarrist spielt mit dem Vorgänger vom HRD und auch mit MetalZone, schon sehr geil find ich :)
 
Hier ein paar Tips:

http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=76252119833&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=E-Gitarren+Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Marshall&artnr=2141&pn=&partnr=07.102.00133

Oder ein 100 W Combo mit 12" Celestion Speaker. Ist zwar keine Vollröhre. Aber du bekommst recht guten Metalsound wenn du die Mitten zurückdrehst, und er klingt überhaupt nicht matschig sonder recht durchsichtig. Und der Preis ist ein Hammer.

http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=76252119833&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=E-Gitarren+Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Carlsbro&artnr=2013&pn=0&partnr=07102267
 
Knox-Town schrieb:
Laney LC30, 30 watt vollröhre und hammer sound

www.laney.co.uk

Kommt der soundmaessig nicht auch naeher an den Pevay Classic 30 ran?

Dasgleiche gilt IMHO auch fuer den Fame, der ja AFAIK mit EL84 Endstufenroehren arbeitet...
 
550??

wart bis bei ebay mal wieder ein laney vc50 oder vc 100 auftaucht. die liegen so in dieser region.

saugeile combos
2x12", 50 ( bzw 100 watt ) vollröhre, 4 kanaler, hall, 5 effektloops, anschluss für extension cabinet, 4 fach fußschalter
 
wenn du Marshall sound haben möchte kann ich SOVTEK - Amps
empfehlen vollröhre sehr gutes preis-leistungsverhältnis leider nur noch gebraucht zu bekommen. ca.200 euro für 60 watt
 
versuchs mal mit nem laney lc-50 oder lc 30..
aber nur wenn du damit auch auftritts weil so ein purer vollröhrenamp ist sehr schlecht zum üben geeignet... aber die klingen auf jeden fall sehr druckvoll und schmetternd, wenn es auch sicher amps mit mehr gain gibt...


david
 
Du kannst mein Marshall JTM60 3x10 Röhrencombo haben wenn du willst...
 
delpozzo schrieb:
wenn du Marshall sound haben möchte kann ich SOVTEK - Amps
empfehlen vollröhre sehr gutes preis-leistungsverhältnis leider nur noch gebraucht zu bekommen. ca.200 euro für 60 watt

Is aber leider nicht so leicht an so ein Ding ranzukommen. Ich hab ein halbes Jahr danach gesucht, dann aber drauf geschi****

Raz
 
Bei deiner Preisvorstellung und der Musikrichtung würd ich auch in Richtung gebrauchter Laney-Combo schauen.
edit: Kannst ja auch noch nen Booster davorhängen!
 
delpozzo hat folgendes geschrieben::
wenn du Marshall sound haben möchte kann ich SOVTEK - Amps
empfehlen vollröhre sehr gutes preis-leistungsverhältnis leider nur noch gebraucht zu bekommen. ca.200 euro für 60 watt


Is aber leider nicht so leicht an so ein Ding ranzukommen. Ich hab ein halbes Jahr danach gesucht, dann aber drauf geschi****

Raz

ja wie hast keinen gefunden? oder etwa doch und nicht gefallen?
naja bei ebay gibts desöfteren welche und da anscheinend wirklich nicht viele leute die dinger kennen werden die auch nich sooo hoch gehandelt.
bei harmony-central gibt massig infos zu den amps. durchweg tendenz positiv. ich hab selbst ein mig60 das ding ist echt gut.
 
@Gentle: Warum sind Röhren weniger zum Üben geeignet? Wegen ihrer eigentlichen Leistung? Für Bandproben sollte es doch aber bestens sein!?
 
Hi,
ich versteh das auch nicht, dass Roehren weniger zum ueben geeignet sind. Und was heisst "eigentliche Leistung"?

Gruss Christoph

PS: Ein frohes neues Jahr, allerdings muss ich noch 2 Stunden warten. Die Amis sind halt ueberall ein bisschen hinterher.
 
Röhren sind deswegen net so gut zu üben, da es net viele 10 Watt Röhrenverstärker gibt, die dann auf ner "Übungslautstärke" gut klingen würden... ein 100 Watt *****(Marke selbst einsetzen) auf nem Fullstack wird auf ner so geringen Lautstärke seine Leistung net ausspielen... das is, wie wenn ich mit nem Lamborgini immer nur 50 inner Stadt fahren darf... da hab ich lieber nen komfortablen "Kleinwagen" mit allen Extras, weil der auch 50 fährt...

Mfg
Meldir
 
Danke fuer die Erklaerung, aber wieviel lauter ist denn son Roehrenamp im Vergleich zu ner Transe? Ich miene 100W sind 100W (sicher ist das subjektiv), setzte eine Roehre die anders um? Wenn ja, wie?

Gruss Christoph
 
Die Watt-Angabe bezieht sich auf die Leistung "before distortion"; allerdings hört ein Röhrenverstärker weiter aufgedreht nicht auf zu verstärken, sondern clippt 'röhrig'. Ein 100W-Vollröhrenverstärker erzeugt also bis 100W Leistung cleane Sounds, alles darüber zerrt. Und weil keiner einen Transistorverstärker clippen hören will (klingt furchtbar!) endet bei denen der Regelweg bei 100W! Wenn beide gleich verstärken, sollte die Lautheit gleich groß sein... ich hoffe das stimmt einigermaßen, "Röhre ist lauter als Transe!" ist aber auf jeden Fall falsch.
 
Danke schoen, jetzt bin ich um einiges schlauer. Nichtsdestotrotz ist mein Traum weiter, sich bald einen Recto in den Proberaum zu stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben