Geilster Gitarrenriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pantera - Cementary Gates und die Smashing Pumpkins mit geek USA sind
spontan meine Favourits :) (um mich kurz zu halten, weil bei näherem
Überlegen sonst ein 3-Seiten-post zustande gekommen wäre ;D )
 
RHCP - Scar Tissue
RHCP - Tearjerker (im Hinetrgrund)
RHCP - Cant Stop
RHCP
RHCP
RHCP
...
:D
 
:rock: Slayer - South Of Heaven :rock:
 
Muse - New Born
Muse - Plug in Baby
 
Big Daddy schrieb:
Meine Hochachtung! So jung und kennt (und vor allem MAG!) die Klassiker!
Schade für dich, das du die 80er "live" verpaßt hast.
Meine erste LP (ja, die großen schwarzen Scheiben... :great: ) war Scorpions - "World Wide Live" 1986. Mein erstes Konzert: Klar - die Hannoveraner auf ihrer "Savage Amusement-Tour" 1987
Priest und Maiden gehören auch zu meinen Favoriten.
Aber mein Lieblingsgitarrist ist Vito Bratta. Solche melodischen Riffs und Soli hört man nicht oft. Schade das ich diese Band nie live sehen konnte.

Ja die 80er :*(.
Aber hey was solls... die 00'er sind, was wir draus machen xD, wir könnten ja ein neues Thrashmetal Jahrzent einläuten...ein paar sehr viel versprechend... "Kultscheiben" wurden ja schon veröffentlicht von Newcomern und Comebackern ;).
(i.e.: "From Ashes to Empires", "Violent Revolution", "Tempo of the damned" etc.) Das ganze entwickelt sich zwar langsam von diesem 80's speed-thrash weg hinzu "fetterem" eher deathigen thrash "Serenity in Fire"(Kataklysm), wobei man eigentlich shcon sagen könnte das Kataklysm Deathmetal wäre und kein Thrash o.0 egal - ihr wisst was ich meine !


White Lion hab ich jetzt nich so viel gehört bis jetzt aber ich kann mich ja mal damit beschäftigen, danke für den tip! :rolleyes:

Ich finde so ein wenig GRUNDWISSEN gehört schon dazu ;).
Die besagten Bands waren ja alle nicht OHNE GRUND bekannt. (Auch wenns damals evtl. leichter war aus der Masse hervorzustechen weil die Masse kleiner war)... ich find es sehr schade wenn man sich überhaupt nicht dafür interessiert bzw. damit nichts anfangen kann.
Ich hör auch nicht den ganzen Tag Zepelin oder Donovan, Kansas, Uriah Heep oder Deep Purple, aber ab und an hab ich echt Lust dazu (zumal ich ein Blackmore-fan bin ;) )

Ich zeige zwar für sowas irgendwo Verständnis, wenn jemand meint "ach das Lied kenn ich irgendwoher aber son Scheiss hör ich nicht" aber ich schau ihn dann trotzdem mal bös an :great:

Bestes Beispiel gestern Abend... meine MUTTER (45 oder so) guckt Fernseh, ich lauf vorbei und in dem Moment kommt der Anfang von "We will rock you".
Meine Mutter summt mit. Ich schau sie an, sie meint nur so "Das Lied is toll!".
Ich: "Von wem isn das *zwinker*"
Sie: "aehm... keine Ahnung"
Ich: "Hm ich geb dirn Tipp ich sag den Anfa...."
Sie unterbricht mich: "Rolling Stones!!!!"
Ich: "Naja... beinah.. pass auf es fängt mit Q an"
Sie: "Status Quo!"
Ich: "Ok ich gebs auf..."

fand ich lustig, meine Mutter nicht ^^.
Zumal sie mir dann nicht glauben wollte dasses jemals ne Band gab die "Queen" hiess.... :eek:

Aber jetzt mal zum Thema zurück.. aehm ich finde auch oft alte midi-files gut, zb den Soundtrack von "Battle Isle 3". Uralt-pc-spiel mit genialster Musik.... es rennt zwar jeder weg, dem ich das vorspiel aber ich finds gut.
So richtige Lieblingsriffs hab ich in jedem Song irgendwo, wenn ich die riffs einem Lied nicht mögen würde würde ich ziemlich sicher das Stück/die Band nicht mögen... ist einfach so, das ist einer der Gründe warum ich mit Rap etc. nix anfangen kann - keine riffs ^^.
Da hör ich ja noch lieber Techno, da gibts manchmal wenigstens ne gute Meodie (die man nach einer Minute Technolied nichmehr hören kann weil sie sich dauernd wiederholt..).
Ansonsten rate ich hiermit echt manchen sich mal mit älterem Kram zu beschäftigen...

So und nach dem ganzen Geschwafel zieh ich mir jetzt "Highway Star" und "Wrathchild" rein. ;)

Guten Tag/Nacht.
 
Led Zeppelin- black Dog
Guns n Roses- paradise City
Hendrix- little wing
Pantera- I`m broken
Helloween- Don`t you know what you`re fighting for
Gamma Ray- Rich and Famous
Thin lizzy- boys are Back in town
Judas Priest victim of Changes
Red hot chili peppers - Snow
Helloween- keeper of the seven keys
 
Whitesnake - Still of the Night
Whitesnake - Bad Boys
Whitesnake - Burn (die neue Live Versoin ist der Hammer:great: )
Dream Theater - Metropolis
Dream Theater - A Change of Season
Dokken - In my Dreams
Ozzy Osbourne - Bark at the Moon
 
Also da gibts viele geile, aber was richtig geil is, is von Motörhead, das Over The Top Intro, einfach totaler Schweinerock:p

Und sons die üblichen Verdächtigen, AC/DC (Riff Raff, Problem Child usw.), Maiden (Holy Smoke, Wasted Years), Priest (Living After MIdnight), GnR (Sweet Child), Zeppelin (Rock n Roll) usw...:D
 
einer der einfachsten und geilsten riffs die ich kenne ist eindeutig "expecting" von den white stripes
 
In Flames - Cloud Connected. Kommt einfach richtiges :rock:Feeling bei auf find ich.
Der Arpreggio Rhytmus Teil von Here without you - 3dd
5150 - Van Halen. Den Gesang find ich grottig aber die Klampfe is kickass....


Ahhh ganz vergessen: Kaledon - The Angel das ganze lied is hammergeil
 
smoke on the water
sweet child o' mine
black dog
houses of the holy

und das beste: Gimme three steps
 
Hendrix - Purple Haze
Deep Purple - Highway Star, Woman From Tokyo
Guns 'n' Roses - Paradise City
Metallica - For Whom The Bell Tolls
Iron Maiden - The Wickerman
Van Halen - Unchained
Wishbone Ash - komplettes Zeug auf der Live Dates
In Flames - Gyroscope
Necrophagist - komplette Epitaph
 
Metallica: Seek & Destroy, For Whom the Bells Tolls, Battery, Blackened, One, Unforgiven, Bleeding Me, Some Kind of Monster, Sweet Amber, ...
Led Zeppelin: Heartbreaker, Kashmir, Achilles Last Stand, Nobodys Fault But Mine, ...
Black Sabbath: Sweet Leaf, Paranoid, Hole in the Sky, Planet Caravan, ...
Deep Purple: Black Night
Pantera: Cemetery Gates
 
Metallica: For whom the bell tolls,
ac/dc: thunderstruck
In extremo:Wind
 
Dire Straits - Money for Nothing

Imo 1 der geilsten Riff´s!
 
Metallica:...Es gibt ganz viele aber am besten sind: Master of Puppets, The four Horsemen, Hit the Lights, Jump in the Fire, Creeping Death, For Whom the Bell tolls, Blackened, Eye of the Beholder, ...And Justice for All, uvm. ...

Megadeth: Holy Wars
 
--> Master of Puppets (Metallica)

und

-->Iron Man (Black Sabbath)
 
Megadeth - Countdown to extinction, einfach aber klasse und schön.
Machine Heads "Clenching th fists of dissent" hat viele geile Riffs zu bieten.
Von Metallica gibts ne Menge... Blackened, The thing that should not be...
Panteras "CFH" groovt auch schön. Gibt sicher noch mehr, aber mir fällt im Moment sonst nix ein^^
 
Metallica - Master of Puppets und auch z.B. The Memory remains.
Rage - Straight to Hell (aber nur mit Gitarre villeicht etwas wenig.....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben