Geilster Gitarrenriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metallica - ride the lightning intro & das riff vorm solo
Metallica - Fade to black
Metallica - Orion
Iron Maiden - Invaders
Iron Maiden - Brighter than a thousand suns
Slayer - Raining Blood
Sum 41 - 88

joa da gibts viele
 
Audioslave - Show me how to live
Audioslave - Cochise
Avenged Sevenfold - Unholy Confessions und Betrayed
 
Chuck Berry - Johnny B Goode

Das Intro und das Zwischen-Stück.... einfach geil! :great:
 
auch wenn metallica wohl welche der fettesten riffs der welt hat, mein favorite ist das anfangsriff von

Satch Boogie - Joe Satriani
 
ein zähl-deine-Lieblingslieder-auf-thread...
alles von AC/DC, fertig Punkt
 
u.a. meine Favoriten ohne Reihenfolge

Burn - Deep Purple
Keep Yourself Alive - Queen (der Bending-Lick nach dem Phaser)
Dive - Nirvana
Miracle Man - Zakk Wylde (könnte aber auch genausogut
"Foxey Lady" von Jimi Hendrix schreiben:D )
Der absolute Riffmaster bleibt für mich immernoch Eddward van Halen
z.B. mit Panama, Ain't talkin' 'bout Love, Unchained, Beautiful Girls
 
Mal so die eingängisten Riffs:

The White Stripes - Seven Nation Army
The White Stripes - Offend In Every Way
Oasis - Cigarettes & Alcohol
Ram Jam - Black Betty
 
Mal so die eingängisten Riffs:

The White Stripes - Seven Nation Army
The White Stripes - Offend In Every Way
Oasis - Cigarettes & Alcohol
Ram Jam - Black Betty

Da fehlt dann aber Smoke on the Water, wenn du von den eingängisten Riffs spricht :D

Mein persönlicher Favorit ist Master of Puppets, die Stelle am Anfang...:)

Code:
das hier 

------2------3-------4------3-----2-2--------
-0-1----0-1----0-1----0-1---0-1-------------
usw..
 
Auf jeden Fall das Intro von Smoke On The Water von Deep Purple oder Westerland von den Ärzten. :great:
 
Also welches Riff ich auch ziemlich eingängig finde und hier noch net gesehen hab ist

der Power-Chord-Teil vom Canon Rock.

Das Sweepgedudel kann einem nach ner Zeit aufn Keks gehen, aber das Riff ist schon ziemlich geil find ich.

Außerdem
Ozzy - Crazy Train

RATM - Killing in the Name of

Rage - Straight to Hell :D
 
das riff nach dem intro von "Clenching The Fists Of Dissent" von Machine Head, hats mir richtig angetan. :great:
 
Das Smoke on the water Riff ist ja eigentlich die Definition der Begriffe "Rock" und "Riff" :-D

Ansonsten meine Favourites:
Van Halen-Aint't talking about love(des platzt vor Gefühl und Rawness....rrRRRRRRrr)
Led Zeppelin- Heartbraker
Slipknot-Duality (soooooooo ein bumsriff....einfach die ersten 3 leerseiten...da kamma super posen und hört sich dabei au no gut an :-D)
 
Metallica - For Whom the Bell tolls !!!!
Metallica - Master of Puppets !!!!
Metallica - Welcome Home Intro !!!!
DIRE STRAITS - MONEY FOR NOTHING !!!!!!!!
 
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Deep Purple - Smoke on the Water
Puddle of Mudd - She hates me (das Intro)

find ich schon extrem geil.
Leicht zu spielen, aber trotzdem klingen die klassen. :great:

Der Post sollte auch mal für Bass-lines aufgemacht werden,
da gibts auch gute!

Gruß
Exsilence
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben