• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Geld mit eigener Musik verdienen

Musiklehrer/in ist kein geschützter Begriff, das darf jeder einfach so geben, wie sagen wir mal Schüler und Studenten auch einfach Nachhilfe geben dürfen.
 
*edit*
Sei willkommen im Gitarrenforum,
Darf ich als Musikerin (Jahrelanger Privatunterricht und Konzerterfahrung) auch privatunterricht geben oder darf ich das offiziell nur mit abgeschlossenem Musikstudium?
schau dich mal im Internet um, wer da so alles Unterricht anbietet:rolleyes:. Kann eigentlich jeder. Eine andere Frage wäre, ob du dafür ein "Gewerbe" oder ähnliches anmelden muß. Steuern wirst du schon zahlen müssen, ich setz mal voraus, du willst das auch bezahlt haben, ansonsten wäre es "Schwarzarbeit".
Schönen Gruß,
Micky
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jeder darf privat Musikunterricht geben.
manchmal, leider:engel:.
 
Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke aber das ein guter Musiker kein guter Lehrer ist bzw. sein muss. Musizieren und unterrichten sind zwei unterschiedliche Dinge und leider gibt es genug Lehrer die eins von beiden nicht gut können.

BTW ohne irgendeinen Nachweis von dir der für eine Qualifikation nahe legt, wird nicht jeder bei dir Unterricht nehmen wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben