Geld verdienen mit Klavier?

  • Ersteller flügelflo
  • Erstellt am
F
flügelflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
08.10.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit so ziemlich genau einem Jahr Klavier und die Begeisterung steigt ständig weiter. Als ich noch mehr Zeit hatte, also vor meinem Studium, habe ich öfters mal 6 Stunden pro Tag am Klavier verbracht. Also ich, 21 Jahre, studiere im Moment Elektrotechnik im ersten Semester und merke, dass nur wenig Zeit fürs Klavier übrig bleibt. Musik bereitet einfach auch viel mehr Freude und ich denke damit wird man sicher Glücklicher als mit Elektrotechnik, also so geht es mir jedenfalls. Seit ein paar Tagen frage ich mich, ob ich nich ernsthaft irgendeine Musikerausbildung absolvieren könnte? Ich weiß, dass ich verdammt wenig erfahrung habe bis jetzt... nur ein Jahr Klavierunterricht und auch sonst keine Musikalische bildung genossen. Von vielen Seiten (Bekannte und Verwandte) höre ich, dass Musik sowieso eine brotlose Kunst sei aber irgendwie möcht ich das nicht glauben.

Also ein wenig konkreter, kann ich damit in Zukunft mein Leben finanzieren? Ich möchte nicht stinkreich werden, sonder einfach gut leben können. Könnte mir jemand vielleicht ein paar Anlaufenstellen nennen, wo ich mich näher informieren könnte?
Generell was haltet ihr von dieser Idee? Ich würd gern ein wenig darüber reden...

Gruß
flo

ps: Falls ich hier in der falschen Kategorie bin, lasst es mich wissen.
 
Eigenschaft
 
wenn du einer der besten bist kannst du dich schon über wasser halten, aber dazu musst du noch mind 10 jahre üben:) meld dich dann nochmal ;)

klingt jetzt ein bischen gemein, is aber so