Geleimter hals gleich teurer???

das mit dem sustain stimmt nicht, das ist doch der punkt. wenn man blödsinn nur oft genug weitererzählt wird's dadurch noch lange nicht richtig.
 
ich hab schon öfters genug eine geleimte und eine bolt-on verglichen, und das merkst du EINDEUTIG!!!

bei Necktrough ist es noch mehr sustain.

heutzutage kann man halt über weiterentwickelte Schraubverbindungen auch bei Bolt-On ein besseres Sustain bekommen.

Aber: sustain ist auch sehr subjektiv. kommt drauf an, was für gitarren du gewohnt bist.

Ich hab vor nem monat meine Ibanez RG 2550 mit einer gibson les paul und ner fender fat strat verglichen.

du merkst, dass die paula mehr sustain hat, dann kam meine RG und dann die fender.

OK, der vergleich ist vielleicht net so ganz des wahre, weils ganz unterschiedlich egitarren sind, aber vergleich auch mal esp ltd 202 gegen 602!
 
@Vogel: kennst du den spruch:

der Klügere gibt nach.

Jeder hat seine meinung, ich sag meine klar: Set-In hat mehr sustain!

Fertig. OK??

Das sind Themen, da gibts einfach verschiedene Ansichten!

Oder was würdest du zu folgender Frage sagen:

"was ist besser?? Stratocaster oder Les Paul?!

Kommt auf genau das gleiche raus!
 
@ Vogel: Du hast soeben zwei Verwarnungspunkte wg. Userbeleidigung von mir erhalten. In keiner Deiner bislang 8 kam auch nur ein kleines bisschen positives rüber. Wenn Du übrigens Deinen Avatar nicht schleunigst änderst hast bald noch 2 Punkte auf Deinem Konto!

MS MOD Team!
 
j.konetzki schrieb:
@ Vogel: Du hast soeben zwei Verwarnungspunkte wg. Userbeleidigung von mir erhalten. In keiner Deiner bislang 8 kam auch nur ein kleines bisschen positives rüber. Wenn Du übrigens Deinen Avatar nicht schleunigst änderst hast bald noch 2 Punkte auf Deinem Konto!

MS MOD Team!

Das mit dem Avatar kapier ich jetzt nicht.Klärst Du mich auf.Gespannt bin :)
 
Lord6String schrieb:
Das mit dem Avatar kapier ich jetzt nicht.Klärst Du mich auf.Gespannt bin :)
sieht n bissle nach A.H. aus. gecheckt???
 
niethitwo schrieb:
sieht n bissle nach A.H. aus. gecheckt???

Ist ja gut,beruhige Dich.Ich weiss dass das Wetter nicht grad Laune macht.Ja jetzt hab ich gecheckt wers ist.Nicht sofort erkannt!
 
Lord6String schrieb:
Ist ja gut,beruhige Dich.Ich weiss dass das Wetter nicht grad Laune macht.Ja jetzt hab ich gecheckt wers ist.Nicht sofort erkannt!
SRY, ich bin gerade ein bissle in Aufruhr. ich soll ne veranstaltung für 100 Personen open air machen mit nem 1000W Mixer. das klappt irgendwie gar nicht...so schlecht war das wetter heute gar nicht!
 
niethitwo schrieb:
SRY, ich bin gerade ein bissle in Aufruhr. ich soll ne veranstaltung für 100 Personen open air machen mit nem 1000W Mixer. das klappt irgendwie gar nicht...so schlecht war das wetter heute gar nicht!

Du wohnst ja auch in Stuttgart

Naja,hier wars echt mies.Den ganzen Tag dunkel.Grml
 
bei mir war: rechts: schwarz; links: blau!

echt super. leider ist mein fahrrad kaputt.

wenn du aus stuttgart kommst, wohnst du da aber nicht mehr, oder??

weil bei dir steht links: NRW
 
niethitwo schrieb:
Jeder hat seine meinung, ich sag meine klar: Set-In hat mehr sustain!

Das sind Themen, da gibts einfach verschiedene Ansichten!

Oder was würdest du zu folgender Frage sagen:

"was ist besser?? Stratocaster oder Les Paul?!

Kommt auf genau das gleiche raus!

Nicht ganz. Strat oder Paula, das ist wie Apfel oder Birne. Geschmacksache.

Aber z.B. der Anteil von Säure in den beiden Obstsorten, der ist empirisch messbar und keine Frage der Meinung.

Ähnlich ists mit Sustain. Das kannste ja auch messen, schlichtweg die Ausklangzeit. Also keine Frage der Meinung.

Meinungen gibts nur bei Themen, die zumindest teilweise subjektiv bewertet werden. Also z.B. ob du ein langes Sustain gut oder schlecht findest. Aber wieviel Sustain ne Klampfe hat, ist unabhängig von Meinungen. Schlichtweg ein messbarer Faktor.


Physikalisch dürfte es annähernd aufs gleiche rauskommen: geschraubt oder geleimt, beides ist eine lose Verbindung. Im gegensatz zu einer festen (das wär dann eine Gitarre aus einem Stück).
 
niethitwo schrieb:
ich hab schon öfters genug eine geleimte und eine bolt-on verglichen, und das merkst du EINDEUTIG!!!

bei Necktrough ist es noch mehr sustain.

heutzutage kann man halt über weiterentwickelte Schraubverbindungen auch bei Bolt-On ein besseres Sustain bekommen.

Aber: sustain ist auch sehr subjektiv. kommt drauf an, was für gitarren du gewohnt bist.

Ich hab vor nem monat meine Ibanez RG 2550 mit einer gibson les paul und ner fender fat strat verglichen.

du merkst, dass die paula mehr sustain hat, dann kam meine RG und dann die fender.

OK, der vergleich ist vielleicht net so ganz des wahre, weils ganz unterschiedlich egitarren sind, aber vergleich auch mal esp ltd 202 gegen 602!

Stimmt, der Vergleich ist nicht so das wahre :D
Bedenke mal, wie unterschiedlich die Masse einer Paula und einer Strat ist, da ist es keiner Wunder ;)

Ray schrieb:
(das wär dann eine Gitarre aus einem Stück).
Gibts eigentlich so eine Gitarre ? :D
 
Harlequin schrieb:
Gibts eigentlich so eine Gitarre ? :D

Is mir noch net untergekommen. Dürfte teuer kommen :)

Könnte mir auch vorstellen, dass es nicht so toll in Sachen Deadspots wäre. Is aber nur sone Vermutung...
 
j.konetzki schrieb:
@ Vogel: Du hast soeben zwei Verwarnungspunkte wg. Userbeleidigung von mir erhalten. In keiner Deiner bislang 8 kam auch nur ein kleines bisschen positives rüber. Wenn Du übrigens Deinen Avatar nicht schleunigst änderst hast bald noch 2 Punkte auf Deinem Konto!

MS MOD Team!
Geht klar führer1 ;) ;)
Ach übrigens: ich bin nicht der erste, der diese Weisheit verwendet, und besagter anderer wurde auch nicht verwarnt.
 
Vogel schrieb:
Geht klar führer1
Insofern ich das als eine güldene Aktion von Dir werten darf... dann hast Du Glück gehabt... ich hab Heute meinen gütigen Tag, Gringo... ;) ... tu aber bitte was an Deiner rechten Ader! Hier auf dem Board ist mit sowas nicht zu spaßen!

Was den Rest Deine Postings angeht.... DU bist aufgefallen, und nicht die anderen... insofern Du Dich damit rechtfertigen willst, das andere es genau genau so tun und ungeschoren davon kommen... dann tust Du mir echt leid... :great:
 
niethitwo schrieb:
@Vogel: kennst du den spruch:

der Klügere gibt nach.

Jeder hat seine meinung, ich sag meine klar: Set-In hat mehr sustain!

Fertig. OK??

Das sind Themen, da gibts einfach verschiedene Ansichten!

Oder was würdest du zu folgender Frage sagen:

"was ist besser?? Stratocaster oder Les Paul?!

Kommt auf genau das gleiche raus!
Ich hab nie gegen deine Meinung protestiert, sondern dagegen, dass du behauptet hast, set in ist besser als geleimt, was natürlich Quatsch ist, weils das gleiche ist. Also: keine Ahnung, und dann so tun als ob. Nimms mir nicht bös, aber so was pack ich net.




Ach ja, die Les Paul ist natürlich ganz klar besser.
 
es ghet nicht nur darum welche Meinung man vertritt,sondern auch wie man sie vertritt

->Nettiquette
 
Ray schrieb:
Is mir noch net untergekommen. Dürfte teuer kommen :)

Könnte mir auch vorstellen, dass es nicht so toll in Sachen Deadspots wäre. Is aber nur sone Vermutung...


Was sindn "Deadspots"?
 
Um noch mal aufs Thema zurückzukommen. ...

Das ist wieder so ne Sache worüber man nicht streiten kann, jedem gefällt ein anderer Sound somit mag jeder auch ne andere Halsverbindung. Jedenfalls wenn man so verrückt ist und auf den Unterschied wert liegt (das ist wie "ich will ein anderes Griffbrett, damit ich einen besseren Sound kriege" ;) )

Ich persönlich finde set in und neck trough am besten weil es optisch amschönsten ist und der Hals bis in die hohen Lagen gut in der Hand liegt.

Zum Thema CNC: Das mag ich bei teuren Gitarren gar nicht, gut bei billigen ist es ein super Mittel um kosten zu sparen, aber bei teuren gebe ich ja mein Geld aus und will dafür auch was haben wo einer Arbeit reingesteckt hat und nicht wie hier schon berichtret wurde das ne gibson in ein paar Minuten vom Fräskopf abgefahren ist.

Ich habe selber eine Handgemachte Gitarre und ich finde dadurch hat sie erst ihre Seele bekommen. Ich finde die CNC Fertigung zu technich im Bereich Gitarre.

Wobei es gibt keine genauere Fertigung als diese, aber will man das wirklich?

ich nicht...

meine Gitarre.... http://www.dragonslayer.us/Html/CustomShop.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben