*gelöst* Cubase Elements 8 nicht im eLicenser

G
gyn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
19.07.11
Beiträge
202
Kekse
396
Hallo Leute,

ich bin grad etwas verwirrt. Ich will mein Elements 8 verkaufen, weil ich die 8.5 pro habe. Nun hab ich auf dem Pc im eLicenser geschaut, dort ist die Lizenz nicht (mehr) drin. Ich hab die Elements irgendwann mal deinstalliert, wird die Lizenz da automatisch gelöscht? Wie ist das, wenn ich die Elements verkaufe? In meinem MySteinberg-Account ist die Software registriert, auf dem Elicenser ist sie wie gesagt nicht mehr drin. Ich werd aus den Infos von Steinberg auch nicht schlau.

Muss die Registrierung im Account beim Verkauf auch gelöscht werden? Wieso ist die Lizenz nicht mehr im Computer? Vielleicht kann mir jemand, der schon mal sowas verkauft hat, einen Tipp geben. Da wär ich sehr dankbar für.
 
Eigenschaft
 
Hattest du die Lizenz denn auf dem Hardware-eLicenser (Dongle) oder war sie als soft-eLicencer aktiviert?

Bei einem Rechner-oder Hardwarewechsel müsstest du die Lizenz reaktiviert haben.

Am besten schreibt den Steinberg-Support mal an, auch wenn das leider manchmal etwas dauert, bis man Antwort erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Lizenz denn auf dem Hardware-eLicenser (Dongle) oder war sie als soft-eLicencer aktiviert?

War auf dem solft-eLicenser. Den Dongle hab ich erst mit der 8.5 pro erhalten.


Bei einem Rechner-oder Hardwarewechsel müsstest du die Lizenz reaktiviert haben.

Du liebe Güte, ja, ein Kollege hat mir vor dem Umstieg auf die 8.5 pro den PC gepimpt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :redface:
Deswegen ist auch die Lizenz weg. Jetzt ist der Groschen gefallen. :redface::redface:

Am besten schreibt den Steinberg-Support malan, cuh wenn das leider manchmal etwas dauert, bis man Antwort erhält.

Ist ja im Endeffekt auch gut, das sie nicht mehr drauf ist, da ich die Elements ja verkaufen will. Was mir halt immer noch nicht klar ist, ist, ob ich auch die Registrierung des Programms in meinem Steinberg-Account löschen muß. Hab da nirgends was dazu gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab grad mal den Assistenden zum Weiterverkauf von Steinberg-Software gestartet. Da komm ich leider schon am Anfang nicht weiter, weil er mich fragt, auf welchen Licenser die Software lizenziert ist. Momentan halt auf gar keinem. Die Frage ist jetzt halt, ob ich Elements so weiterverkaufen kann, oder ob noch irgendetwas meinerseits zu tun ist. Oder muß ich gar die Lizenz reaktivieren, um sie dann nochmal auf offiziellem Weg von Steinberg löschen zu lassen? Hatte diesen Fall schon mal jemand? Oder muss ich doch den Support anschreiben?
 
verkaufen kannst Du die Lizenz nur wenn Du sie auf einem Dongle hast. Also musst Du in deinem Steinberg Account die Elements Lizenz reaktivieren. und dann für den verkauf einen E-Licenser kaufen den dann in Deinen Account integrieren. wenn Du das dann hast die lizenz vom Software auf den Hardware Dongle kopieren und vor dem Verkauf den Dongle aus Deinem Account löschen so transferiert man Steinberg Lizenzen
Hab ich genau so mit meinen gebraucht gekauften Plugins gemacht.
ist ein bischen umständlich aber wenn Du die Elements verkaufen willst gehts nicht anders
 
Ist doch wohl ein Witz! :mad: Aber du hast recht, ich hab jetzt den Verkaufsassistenten auf der Steinberg-Seite mal pro Forma zu Ende ausgefüllt, und dann erst kommen die Infos, die ich die ganze Zeit gebraucht hätte. :mad:

Danke für eure Hinweise und Erklärungen!

Ich hätte mir das Verkaufsprozedere besser vorher angeschaut, bevor ich die Software zum Verkauf angeboten hatte. Hätte nicht gedacht, daß das so ein rumgeeiere ist. Naja, jetzt bin ich schlauer, mal schauen, was ich jetzt tue.

:eek:

Wenn ich das Ding wirklich verkaufen will, muss ich mir noch einen USB-eLicenser kaufen, Elements 8 wieder installieren, dieLizenz reaktivieren lassen, diese dann vom Soft-eLizenser auf den Dongle ziehen und das war's dann. :weird:

Die spinnen, die Römer! :mad:
 
Die spinnen, die Römer! :mad:
Ja wenn man das so von aussen liest kann das sein.
aber für mich ist die ganze Vorgehensweise logisch
wenn ich z.B meinen alten Groove Agent3 an einen Freund verleihen will dann verschiebe ich die Lizenz auf einen freien Dongle und gebe den Und die DVD mit, ich habe in letzter Zeit so einiges an gebrauchten Plugins gekauft und deshalb fliegen hier halt so einige Dongle rum.
 
Ich will mein Elements 8 verkaufen


Was erhoffts Du Dir denn für einen Erlös?

Neuer Dongel kostet rund 20 Euro, Elements komplett knapp 100 Euro neu, Update von Le auf Elements hat mich mal 50 Euro gekostet. Ob sich der Aufwand lohnt um die Lizenz verkaufsfähig zu machen?
 
Falls du 8.5 Pro als Upgrade zu Elements erworben hast, kannst du die Lizenz nicht einzeln verkaufen, sie ist sozusagen jetzt in der Pro-Lizenz "aufgegangen" und ddort enhalten.
 
Ja wenn man das so von aussen liest kann das sein.
aber für mich ist die ganze Vorgehensweise logisch
wenn ich z.B meinen alten Groove Agent3 an einen Freund verleihen will dann verschiebe ich die Lizenz auf einen freien Dongle und gebe den Und die DVD mit, ich habe in letzter Zeit so einiges an gebrauchten Plugins gekauft und deshalb fliegen hier halt so einige Dongle rum.

Ok, so gesehen ist das auch nicht verkehrt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Was erhoffts Du Dir denn für einen Erlös?

Neuer Dongel kostet rund 20 Euro, Elements komplett knapp 100 Euro neu, Update von Le auf Elements hat mich mal 50 Euro gekostet. Ob sich der Aufwand lohnt um die Lizenz verkaufsfähig zu machen?

Ich frag mich mittlerweile auch, ob ich mir das Prozedere überhaupt antun soll.

Falls du 8.5 Pro als Upgrade zu Elements erworben hast, kannst du die Lizenz nicht einzeln verkaufen, sie ist sozusagen jetzt in der Pro-Lizenz "aufgegangen" und ddort enhalten.

Nee, hab die 8.5 als eigenständige Version erworben. Trotzdem danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben