Gem genesys s & genesys pro

  • Ersteller vincent_music
  • Erstellt am
V
vincent_music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
06.03.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,
bin auf der Suche nach Usern vom GEM GENESYS S & GENESYS PRO um gemeinsam Infos auszutauschen.
Habe die Workstation Genesys S schon ein paar Jahre, aber noch wirklich nicht so intensiv genützt wie es eigentlich möglich ist.

So, suche Leute die sich auskennen mit Sound-Programmierung, Style-Programmierung und Song-Recording im Gem Genesys, auch um gemeinsam diese Daten auszutauschen.

Auch Thema: Recording von GEM Songs über Cubase...Integration ins Home-Studio...

Wäre gut wenn sich ein paar Leute finden.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habs schon mal probiert und weiß nicht ob meine Nachricht gekommen ist.
Ich habe seit 2 Wochen ein Genesys Pro und bin am Probieren. Nehme gerne Tips an und gebe
meine Erfahrungen weiter.
Ich habe bisher ein WK 8 gespielt.

Gruß Peer Musik
 
Hey Peer,
ist toll von Dir zu hören. Was hast du schon ausprobiert? Was für einen Musikstil machst du?
Hast du das Pro oder Pro S?
 
hast du schon sound oder style programmierung gemacht?
 
Hey Peer, was Neues von Dir?
 
Hallo Vincent, freut mich von dir zu hören. Ich habe eine CD als Wave Datei gespeichert und dann den Gesang entfernt.
Das Ergebnis war eher schlecht, weil die Qualität der anderen Spuren darunter leidet.

Gruß Peer
 
Hey Peer, ich hatte einmal eine Live-CD von Whitesnake gesampelt und den Gesang entfernt. Der Hauptgesang war weg, nur noch ein ganz geringes Echo zu hören, das kommt jedoch von den Effekt der in den Gesang mit hineingemischt war. Ansonsten funktioniert das ganz gut wenn die Gesangsstimme auf der CD mit PAN +links oder +rechts aufgenommen wurde, dann funktioniert der Algorithmus besser.

Ich bin gerade dabei neue Styles aufzunehmen. Hast du schon eigene erstellt?
 
Hallo Leute, gibt es dort draussen nicht noch ein paar andere GEM GENESYS USER?
 
Die anderen User findet ihr sicher im Unterforum Entertainer-Keyboards, zu der die Genesys-Geräte gehören, hier seid ihr damit ziemlich falsch. Vielleicht kanns einer der Mods ja verschieben.

Gruß, Dietmar
(zwar GEM User, aber mit einer S3)
 
Hallo Vincent, habe heute mal Zeit gehabt und ein paar Styles von einer CD eingespielt, auf die User Bank.
Die Styles die mir gefallen haben, habe ich bearbeitet und dann bei Memories Bank 1 Platz 1 usw. abgespeichert.
Meine gespeicherten Änderungen fallen immer wieder weg. Ebenso gehen alle Registrierungen im Memorie verloren, sobald ich neue Styles von der CD lade.
Zuerst kommt nichts von mir und nun gleich die geballte Ladung. Gruß Peer Musik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben