Audionotebook Neu/Gebraucht ?

  • Ersteller TheEasyWay
  • Erstellt am
T
TheEasyWay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
05.07.15
Beiträge
5
Kekse
0
Liebes Forum,

Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem Audionotebook.
Zu mir: Ich bin Student, mache Musik und arbeite mit den Standarts wie Ableton und Cubase.

Ich benutze ein externes Audiointerface und möchte das Notebook letztendlich für mehrspurige Aufnahmen (kein Djing) und das Bearbeiten dieser mit Ableton nutzen.
Da ich seit Jahren an meinem Desktop sitze, träume ich davon endlich mal ein gescheites Notebook zu besitzen, mit dem ich unterwegs arbeiten kann.
Es soll auch ausschließlich dafür genutzt werden -> das bedeutet, dass ich es ungern mit dem Internet verbinden möchte. Eine reine Workstation eben !

Mir fiel aber direkt auf, dass wenn man sich nicht kontinuierlich mit den neuen Produkten auf dem Markt beschäftigt, sich ganz schnell von den Angeboten erschlagen fühlt.
Da ich bisher nur Desktop-PCs hatte bei denen es die Möglichkeit gab, kaputte oder alte Komponenten auszutauschen, traue ich mich nicht ganz an die entgültig erscheinenden Notebooks heran.

Besonders angetan bin ich auch von dem Gedanken ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, da ich mich da immer ganz schnell durch die niedrigeren Preise angezogen fühle (wobei ich da auch immer skeptisch
bin, weil ich mir da selbst nicht so trau. Ich kenn mich mit Preisen und Hardware ja nicht aus ! Ich hab eben wenig Ahnung von der Materie)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ro-mit-originalverpackung/410870959-278-14056
(auf solche Geräte stoße ich zB immer wieder bei Kleinanzeigen)

Ob Apple oder Windows ist egal, ich würde nur gerne mal hören, was Leute vom Fach mir empfehlen.
Das Gerät sollte jedoch eine gute Akku-Kapazität haben, möglichst 15" ,nicht allzu schwer sein und schnell sein.

Mein Budget beträgt ca. 500-600 Euro. Wenn es nicht anders geht und ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt würde ich bis 700 aufstocken.