Gemeinsame Jam-Session: Blues

Kubi
Kubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
17.10.05
Beiträge
568
Kekse
463
Ort
Salzgitter
Und hier ist der zweite Track, ein einfacher Blues in Gm.
Auch hier wieder ein Schlagzeug-Loop aus Logic und kein Bass...Tempo 91 BPM.
Akkordfolge ist das normale Bluesschema:
4 - Gm7
2 - Cm7
2 - Gm7
1 - Dm7
1 - Cm7
1 - Gm7
1 - Dm7

Auch hier wieder:
Intro
Loop
Outro

Den Loop-Teil dann ggf. loopen...;)
Wenn ihr darauf gejammt habt, dann postet bitte einmal eine Datei mit Begleitung und eine ohne.
Achtet darauf, dass besonders die Datei ohne Begleitung bei Takt 1 anfängt und in WAV hochgeladen wird!!!!

Ansonsten (nochmal) viel Spaß beim jammen! :great: ;)

Kubi

edit: Die Dateien sind jetzt in WAV (siehe hier)! Ich bitte euch darum, eure Dateien ebenfalls in WAV hochzuladen!
 
Eigenschaft
 
Oh in Moll, da muss ich mir dann wieder die Mollnoten ausdenken :D Hat bisher immer geklappt :p
 
Das hört sich doch mal ziemlich brauchbar an. ich mach mich direkt mal ans werk.

Also ich nehme nun etwas auf (ueber das loop dingen) dann poste ich einmal loopteil und solo gemischt und einmal solo einzeln? :)
 
Hi Ho,

also da wir hier ja so ein ständiges Bass Problem haben, und ich gerade einen hier liegen habe, dachte ich ich spiel mal ne ganz simple Bass Begleitung zum Loop Teil. Da ich leider kaum Zeit habe, ist es bisher wirklich sehr simpel und nicht abgemischt, daher stell ich einmal den Loop mit Bass und den Bass einzeln rein, und wenn euch was derart simples ausreicht mache ich das ganze nochmal mit mehr Zeit und Mühe und lass mir noch was zu Intro und Outro einfallen (vorschläge werden gerne gehört und nach verfügbarer Fähigkeit umgesetzt :) .


loop inkl. Bass: http://www.file-upload.net/download-811548/2-Loopund-bass.mp3.html
nur Bass: http://www.file-upload.net/download-812749/2-Loop-nur-bass.mp3.html

Gruß

Nico
 
Alternative: Speedshare

Das Bass-Zeug gefällt mir! Wenn's zu viel ist, kommt ja dann die Solo-Stimme auch nicht mehr so gut durch...
Nur die "Bass-Alleine-Datei" will er bei mir nicht öffnen ("keine Filmdatei!")....

Oho, das wird ja interessant...bin gespannt auf Arvirs Part....;)
 
Ich hab jetzt ne Mundharmonika, vielleicht kann ich damit was machen :D::D
 
O.B.I.Hörnchen;2982697 schrieb:
Ich hab jetzt ne Mundharmonika, vielleicht kann ich damit was machen :D::D

In G-Moll??
Mensch, das wär doch genial!!
Mach das!! Und wenn nich in der Tonart, mach ich nochmal nen anderen Blues ;)
 
Ich hab sie von meinem Opa geschenkt bekommen und nie vorher irgendwas mit solchen Teilen gemacht, deswegen les ich mich erstmal ins Thema ein^^

Gitarre kommt auf jeden Fall nochmal später
 
@ Arvir: Deine Wah-wah-Guitar kommt geil!
Aber kriegst du das vll hin, dass die genau zum Tempo passt??
Wenn nicht, is nich so schlimm, aber wenn doch....
Und bei der Bassmelodie ist das Problem, dass sie verzögert ist...die müsstest du vielleicht nochmal neu aufnehmen...aber die Idee ist cool :great:
Das liegt bestimmt am Sax-VST, dass der absichtlich verzögert...vielleicht kannst du das ja sogar einstellen...
Kannst du dann vll auch die Wah-wah-Gitarre, Streicher und Bass(-Sax) einzeln (und als WAV!) hochladen?

Danke!

Kubi
 
Werd's heut' auch mal probieren.

Der Krischan
 
Danke :great:

@Kubi: Also in meinem Sequenzer beginnt die Bassmelodie in time und ohne Verzögerung.

Ja, kann schon sein...aber
1. wollen wir mal auf Nummer Sicher gehen ;)
2. geht ja bei der Komprimierung auch was verloren^^

edit: puhh...32 Bit...willste mich verrückt machen?! ;) wie gut, dass ich audacity hab...denn logic liest(+schreibt) irgendwie nur bis 24 Bit...

edit2: Okay, es gibt eine neue Playback-Version des Loops: 2-Loop.wav
Diese ist mit Bass, Streichern, Wah-wah Gitarre, Basssax/Kontrabass.
@Teachdaire: Kannst du vll bitte nochmal deinen Bass als WAV hochladen?
 
Toll, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!! :great:
Ich hab's gleich in das Playback übernommen! (hier)
 
Wie versprochen hab ich auch was gemacht ...

Ursprünglich hatte ich auch noch ein bisschen Rhythmusgitarre ovr, aber die von Avrir ist eh' um Längen besser ...

so, jetzt von mir der Loop komplett

nur mein Stimmchen

Die Rhythmusgruppe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben