Gemeinsames Komponieren Schädlich???

  • Ersteller bluefunkstuff
  • Erstellt am
@ Alexandra Adrian

Wann wurde denn dieser Knebelvertrag mit den beiden Musikern geschlossen, der Jule Neigel all Ihrer Rechte beraubte? Hatte sie zu dieser Zeit und in den Jahren danach kein Management bzw. keinen rechtlichen Ratgeber?

edit:
Eine kurze Antwort würde mir auch reichen. ;)
 
@Alexandra

ich muss nochmal - les doch mal wie dieses Forum heist - da steh 'Miteinander Komponieren' und nicht 'Diskutieren von Rechtsfragen' -

aber ich hab ne Meinung - und wenn es Dir auch nicht passt ist es deshalb noch lange kein 'Gerede' - da musst du vielleicht mal zurückgehen und vorhergehende Post's lesen.

Ich hab nur einfach keine Lust mehr, ellenlange Texte zu studieren - ich bin hier aus andern Gründen.

ach ja - mir geht's gut :D und jetzt werde ich weiter versuchen Songs zu schreiben die nicht schon irgendwo und irgendwann schon mal da waren.
 
@Himi01:

fasse mich kurz:
Vertrag 95 unter Druck unterschrieben, rückdatiert auf 94 - trennte sich vorher privat vom Gitarristen, um die Konstellation auflösen zu können. Vertrag sollte sie weiter binden. Für ein halbes Jahr war der Gitarrist komplett entlassen. (1995)

Grund: Der Gitarrist war ihr 83 -93(95) Freund, beeinflusste sie sehr, Manager gabs Keinen, sondern Art Geschäftsführer - Julias älteste Schwester ( ab 89 ) - unerfahrene Quereinsteigerin und von Songrecht keine Ahnung. Ab 86/7 hatten die ihr verklickert, Unwahrerweise, dass sie keine Rechte als Melodistin hätte, da kein Instrument spielen und keine Noten lesen und schreiben. Daher wären die besonders wichtig, sie die bräuchte. Wurde abgeschottet, durfte über Internas nicht reden, mit keinem Anderen arbeiten, sonst gab es Druck und emotionalen Liebesentzug durch den Gitarristen, der ihr Partner war. Beim 1. Album wurde sie fast gar nicht benannt, schrieb aber alle Melodien / daraus entstanden die Arrangements. Ab da kontrollierten sie sie schon, lebte in einem für sie schädlichen Irrglauben.

Rechtsanwalt war renomierter Anwalt oft Aller drei ( mit Ausnahme bei Plattendeals - da war es allein Ihrer) und wusste von Urheberrechtsverletzung nichts, da sie es erst viel später rausbekam - Interessenskonflikt bei Vertretung von ihr gegen die 2. Er fragte nie nach Songentstehungen. Sagte ihr später, wenn er das gewusst hätte, dass sie die Songs schrieb, hätte er das nie zugelassen. 2001 Vertrag beendet, nachdem der Keyboarder Nacktfotosession als Werbung bejahte und sie auf Pflicht des Vertrages berief. Sie weigerte sich mit ihm weiter zusammenarbeiten. Ab da - sich rechtlich unabhängig von denen informieren - Hetzjagd gegen sie. Seit Jahren der Vertrag angefochten, wegen arglistiger Täuschung ( Urheberrechtsverletzung und GVL, trotz nicht Einspielung beim ersten Album) und damit Wegfall der Geschäftsgrundlage. Die Klagen auf weiter mitverdienen an ihr, weil sie ja so wichtig für sie wären. Sie klagt mehr als 60 Lieder, Schmerzensgeld, Schadensersatz ein, weil unwahr und sie wichtig für ihre Karriere. ( das Alles Infos laut Akten und Beweise bei Gericht)

Kurz genug?

Gruß

Alexandra
 
@Pico,

du bist auf dem Holzweg.
diese Unterrubrik heisst: gemeinsames Komponieren schädlich? - Bluefunkstuff, Threaderöffner, beginnt mit dem Thema eines Prozesses, der sich um Komponieren dreht und um Julia Neigel.Thema: Melodisten verklagt Instrumentalisten auf Ummeldung und Schadensersatz. Weiteres Thema: Wo fängt das Recht als Komposition an. Hat sie dazu das Recht als Melodistin? Also: Keine Thema: Urheberbetrug durch Kopieren eines Songs!
Erst bitte Lesen, dann aufregen, wenn es dann noch sein muss.

Ps: ellenlange Texte deshalb, weil ellenlanger Schund und Unwissen geschrieben stand, korrekt erklärt ist und es um viele Ansprüche geht. Actio - Reactio.

Gruß

Alexandra
 
du bist auf dem Holzweg.
diese Unterrubrik heisst: gemeinsames Komponieren schädlich?

nee - der Thread heist so - die Rubrik aber nicht
und wenn ich hier Mod wäre, hätte ich den Thread schon am Anfang nach 'Allgemeine Diskussion' oder so verschoben :bang: :rulez:

wird eh Zeit das Musik 'Open Source' wird - ich und viele andere machen das bei Software - die auch Geistiges Eigentum darstellt - schon seit 16 Jahren :cool: bekanntestes Beispiel LINUX

und grad lief im TV ein Bericht, dass die Musiker wohl durch das Internet in Zukunft ihr Geld hauptsächlich durch Konzerte verdienen werden - die Platten (CD's) dienen nur noch dazu die Leute in die Konzerte zu locken. Einige Musiker haben da ja schon angefangen - Prinz z.B.
Also wird sich da wohl in Zukunft auch einiges Bewegen
 
Interessant. Unter diesen (für Jule emotionalen) Umständen erscheinen einige Texte der Mega-Alben

:: 1994 - Herzlich Willkommen
:: 1996 - Sphinx
:: 1998 - Alles

in einem völlig neuen Licht.

Mir ist zwar weiterhin unverständlich, wie man sich so über den Tisch ziehen lassen kann, bin jedoch gespannt auf das Urteil des Gerichts.


und wenn ich hier Mod wäre, hätte ich den Thread schon am Anfang nach 'Allgemeine Diskussion' oder so verschoben
Dann wende Dich doch an die Mods und mach sie darauf aufmerksam.
 
@Pico,

was ist das?:
oberste Zeile auf dieser Seite, links unter dem Pagenamen:
Musiker-Board > Sonstiges > Miteinander komponieren
Gemeinsames Komponieren Schädlich???

Also:
Mod würde da gar nichts verschieben, weil es zur Rubrik, wie erwähnt, passt.
Autorenangaben entstehen durch Meldung der GEMA und unterstehen dem Persönlichkeitsrecht und dem Urheberrechtschutz, laut Definition des Autorenrechts. Rein rechtlich geht es hier um die Rechtsmeldung bei Entstehung der Autorenschaft und nicht um Kopierschutz der Urheberrechte.

Dein Thema:
Du sprichst hier aber leider vom Kopierschutz, von der Wahrung des Rechtes im Internet, Einnahmen davon zu bekommen. Die Problematik durch die Rezession der Musikwirtschaft, inklusive der Rechtswahrung der Autoren durch Runterladen, betrifft das Thema "gemeinsam komponieren schädlich?", selbst bei größter Ausschweifung, inhaltlich überhaupt nicht.

Aber danke für Deinen Beitrag, auch wenn Du an der Sache vorbei schreibst.

Gruß

Alexandra
 
@Hilmi01,

es trifft auch auf das Album Schatten an der Wand zu und die nächsten 2 Alben.
Wenn Dein Freund der Gitarrist wäre und Du um Einiges jünger, vertraust und Autodidaktin wärest, und der Anführer dieser Aussage hätte Musik studiert, hätte es auch Dir passieren können. Außerdem hat sie bis von 86-2003 mit nie jemand Anderen arbeiten können.

Zum Thema Hetze:
Und für Alle, die mir unterstellten, ich missverstand die Behauptungen hier.
Habe ich die verlogenste Behauptung unseres, ach so anonymen, BLUEFUNKSTUFF gefunden:

Zitat:
Zitat von strongtone
Versteh ich das jetzt richtig, dass ein Musiker der Band den Song INKLUSIVE GESANGSLINIE geschrieben hat und das Urheberrecht dann trotzdem von der Sängerin beansprucht wird ? ... So wirkt der Eingangspost nämlich auf mich und das wäre schlichtweg eine bodenlose Frechheit, ein Skandal oder wie mans sonst betiteln will...

Antwort Bluefunkstuff:
Exakt so ist das und wenn man sich das gefallen lässt, werden viele ehemalige Sänger/-innen ihre ehemaligen Bands mit Stress traktieren ;-).

Hier sollte man sich schleunigst wehren...


Ich glaube, da sollte sich schleunigst Julia Neigel wehren, der unterstellt ihr ja unfassbare Dinge.

Gruß

Alexandra
 
es tut mir ja leid, aber pico hat schon wieder recht

die andangsdiskussion drehte sich um etwas, was mit komponieren zu tunn hatte. jetzt dreht sich die dikussion nur noch um:
ihr habt ja alle keine meinung
ihr seid ja doof
versteht ihr nicht, was ich schreibe?
natürlich verstehen wir, was du schreibst, aber es ist mittlerweile überflüssig! abgesehen davon natürlich, wenn du noch fragen beantwortest ( wie für hilmi01 zB). Ich glaube jeder weis jetzt, dass falls julia neigel wirklich diesen song geschrieben hat, er ihr zusteht! nicht mehr und nicht weniger. eigentlich hätten für diesen thread 2 posts gereicht. der erste und und dann ein zweiter in dem steht: " das stimmt nicht, julia neigel hat diesen song geschrieben, nicht nur die gesangsmelodie. informiere dich bitte noch einmal genauer!"

aber hier passiert nix aufregendes mehr! bis zu dem ende des gerichtsverfahrens sollte dieser thread eigentlich geschlossen werden:great:
 
@Alexandra

schau mal da - auch hier im Forum - ja da gibt es eine richtige Rubrik für ;) https://www.musiker-board.de/vb/musikbusiness-recht/197725-komponisten-bestimmen.html#post2164708
da wird das Thema und andere sachlich Diskutiert.

Diese Rubrik hier verstehe ich eher als Plattform für Leute, die zusammen an einem Stück arbeiten wollen - also musikalisch. Einer hat ne Idee (der ist dann auch Uhrheber) und andere steuern andere Instrumente oder Verbesserungen (manchmal auch das Gegenteil ;) ) bei und am Ende ist dann irgendwas dabei rausgekommen.

Und ich hatte in meinem ersten Posting hier schon geschrieben, dass ich das alles gut verstehen kann - damit meinte ich die Situation von Jule - sie ist offensichtlich ausgenutzt worden, aber das können wir hier nicht ändern. Meine Bemerkung bezgl. Waschküche zielte auf diejenigen, die ihre Wortwahl nicht im Griff haben.

Eines ist mir aber etwas unklar - Du schreibst Jule kan weder Noten noch ein Instrument (außer ihrer Stimme, die ich ihr hier nicht in abrede stellen möchte), nur wie 'schreibt' sie dann eine Melodie - das stell ich mir sehr schwierig vor, vor allem bei einer Beweisführung?

<IRONIE an>...aber auch hier sieht man mal wieder, das Männer und Frauen dauernd aneinander vorbei reden, auch wenn sie das gleiche meinen </IRONIE aus>
 
Es passt schon alles in diesen Threat
"Derzeit findet ein Gerichtsverfahren zwischen einer Rocksängerin und ihrer alten Band statt, in dem es um die gemeinsam komponierten Titel geht." Mit diesem Satz wurde dieser Thrat eröffnet- nur Mal so zur Ernnerung!
Auf wenn bezieht sich das wohl, wenn nicht auf den Fall Julia Neigel???

Zuerst beginnt Ihr eine Disskusion , benützt Ausdrücke, die unter die Gürtellinie gehen- auch unter Musikern -und dann zieht Ihr den Schwanz ein- passt nicht in diesen Threat und blabla...

Wie ignorant seit Ihr eigentlich...außer ein paar wenigen scheint hier auch keiner wirklich das Thema richtig begreifen zu wollen! Dieser Frau wurde richtig großes Unrecht angetan und Ihr schiebt es lapidar zur Seite " naiv"- selbst schuld"- "Branche eben knallhart- kein Spielplatz"-
sie war eben nicht selbst schuld- warum postet Ihr wild um euch ohne Euch zu informieren- ich habe diese Hetzte satt!
Ich habe es satt, wenn Leute immer nur draufhauen! Dieser Fall sollte ruhig überall bekannt werden- damit zumindest keiner/keinem mehr so etwas zugeügt wird-ist ja auch im heutigen DSDS sehr wichtig- und nicht nur dort, die Ignoranz zieht sich komplett durch unsere Gesellschaft!
Sie wird ihr Recht bekommen vor Gericht- da bin ich mir sicher!
 
wird eh Zeit das Musik 'Open Source' wird - ich und viele andere machen das bei Software - die auch Geistiges Eigentum darstellt - schon seit 16 Jahren :cool: bekanntestes Beispiel LINUX

und grad lief im TV ein Bericht, dass die Musiker wohl durch das Internet in Zukunft ihr Geld hauptsächlich durch Konzerte verdienen werden - die Platten (CD's) dienen nur noch dazu die Leute in die Konzerte zu locken. Einige Musiker haben da ja schon angefangen - Prinz z.B.
Also wird sich da wohl in Zukunft auch einiges Bewegen


also des find ich aber daneben. würd mich mal interessieren, als was du arbeitest? ganz sicher aber bist auch du am ende des monats froh über deine lohntüte. was würdest du sagen, wenn dein chef sagt, deine leistung ist ab heute opensource. geld gibts dafür nicht mehr. opensource ist der grösste quatsch, jedenfalls in diesem segment. geistiges eigentum ist kein allgemeingut und ein schöpfer soll für seine leistung auch entlohnt werden. ich geh mal davon aus, dass es hier eine menge professionelle musiker gibt, die alle samt ihr geld mit musik, ob im studio / oder live, verdienen, die finden das bestimmt sehr uncool...

ist doch nur rechtens, wenn ich was geleistet hab, dann will ich geld.
wenn andere was leisten, dann steht denen eine honorierung zu.
wenn julia neigel, die songs geschrieben hat, dann steht ihr die kohle rückwirkend zu.
ist doch ganz einfach...
 
@heavydrum59
st doch nur rechtens, wenn ich was geleistet hab, dann will ich geld.
wenn andere was leisten, dann steht denen eine honorierung zu.
wenn julia neigel, die songs geschrieben hat, dann steht ihr die kohle rückwirkend zu.
ist doch ganz einfach...
Das stelle ich doch garnicht in Frage - dem stimme ich doch zu, versteh mich bitte nicht falsch.

Off-Topic - ja ich verdiene mein Geld zum Teil mit /durch Open-Source - nicht mit der Software als solches, sondern mit der Dienstleistung die damit zusammenhängt. Das genau zu erklären, würde hier zuweit führen - falls es Dich interresiert, dann kannst Du mich gerne per Mail oder PN kontaktieren.
EDIT - bin auch fast immer über die nebenstehenden MSN und Skype Kontakte erreichbar.
 
Diese Rubrik hier verstehe ich eher als Plattform für Leute, die zusammen an einem Stück arbeiten wollen - also musikalisch. Einer hat ne Idee (der ist dann auch Uhrheber) und andere steuern andere Instrumente oder Verbesserungen (manchmal auch das Gegenteil ;) ) bei und am Ende ist dann irgendwas dabei rausgekommen.

Eines ist mir aber etwas unklar - Du schreibst Jule kan weder Noten noch ein Instrument (außer ihrer Stimme, die ich ihr hier nicht in abrede stellen möchte), nur wie 'schreibt' sie dann eine Melodie - das stell ich mir sehr schwierig vor, vor allem bei einer Beweisführung?

des find ich cool. seht ihr, dann läuft ja eigentlich auch hier alles rechtens. meldet ihr in so einem falle, dann die leute, die instrumente und verbesserungen beisteuern, auch als bearbeiter?

aber logisch kann mann/frau auch ohne instrument komponieren. ich arbeite auch mit jemand zusammen, der mir alle lines vorsingt... geht schon alles.
 
@heavydrum59

Off-Topic - aber ich verdiene mein Geld zum Teil mit Open-Source - nicht mit der Software als solches, sondern mit der Dienstleistung die damit zusammenhängt. Das genau zu erklären, würde hier zuweit führen - falls es Dich interresiert, dann kannst Du mich gerne per Mail oder PN kontaktieren.

danke fürs angebot. mach ich gerne, würd mich schon interessieren
 
Außerdem hat sie bis von 86-2003 mit nie jemand Anderen arbeiten können.
Aber beginnend in den 90er-Jahren hat sie doch mit Peter Maffay zusammen gearbeitet: gemeinsame Kompositionen, gemeinsame Konzerte - wie konnte das sein?

eusa_think.gif
 
@Alle Diskussionsmüden

ist mir neu, dass ihr meinen Argumenten sichtbar und deutlich recht gegeben habt. Ich habe hier immer nur neu ausgedachte Contras gelesen, bis hin, dass man ihr einfach nicht abkauft, dass so etwas passieren kann. Aber nun gut, dann wisst ihr ja nun, dass Bluefunkstuff gelogen hat, und warum wohl auch.

@Pico
wenn Du Open-Source nutzt, ok, dann wollen die Urheber das wohl so, sonst wären die nicht im Netz legal da. Das ist deren Sache. Und Du hast recht: Wenn nicht alle so auf dem Schlauch gestanden hätten, wären meine Ausführungen 2 Threads lang gewesen. Ich allerdings muss juristisch korrekt schreiben, denn ich will nur behaupten, was ich faktisch weiss. Gerade weil ich sie kenne. Aber meine persönliche, private Meinung ist, die haben die klar massiv übern Tisch gezogen. Denn ich sehe, dass sie komponiert und das sehr oft.

@Hilmi01
kurz zur Art wie solche Musiker Songs "schreiben": Sie schreiben sie nicht, sie erschaffen sie anders: Wenn man kein Instrument spielt, so wie sie, was viele Melodisten tun, dann ersingt man die Spuren. Wenn man keine Noten schreiben kann, bleibt Einem der Moment und das Diktiergerät und das Gedächtnis - wo Alles drin ist, wenns ans Aufnehmen geht. Sie ist darin Meisterin. Sie erfindet sie, in dem sie alle Lines vorsingt, das heisst, von Gesangsmelodie, bis hin zu Basslines, Harmonien in Tonfolgen vorgesungen, Takt und Style der Dynamik, Grooves werden vorgesungen, man beschreibt die Sounds an Beispielen, singt die Hooks vor von Brass und Streichern, etc. und arrangiert womit, singt die Chöre etc. Alles geschieht bei ihr zuerst im Kopf, sie merkt es sich bis zum Aufnehmen, als Gesamtes und dann wird Scheibe für Scheibe Instrument für Instrument meist nach ihren Vorgaben auf Spuren aufgenommen und in Ton umgesetzt. Ich finde das total faszinierend, da sie für die Stimmungen der Songs sogar Farben, Bilder und Gerüche verwendet, fast filmreiche Atmos beschreibt, um es neben dem Vorsingen Instrumentalisten zu erklären. Sie hat Videos mit Musik und gar der Gefühle, die es beim Hören auslöst im Kopf. Für diese Vorgehensweise gibt es einen Fachbegriff, habe ihn aber vergessen. Man nennt die so, wenn die Farb- und Bildbeschreibungen beim Musizieren nutzen, um sich auszudrücken. Vielleicht kennt ihr den Begriff.

Das geschieht meist ohne Vorgabe durch andere Musiker. Doch manchmal gibt ihr auch Jemand Inspiration, z.B. nur einige simple geklimperten Cords, die sie inspirieren und sie dann aber abdriftet zu anderen Linien, was dann eben als Ideenanregung gilt. Alles wird also vorgesungen und ein Anderen kann es programmieren, einspielen, aufnehmen, etc. sie hat Aufzeichnungen auf Diktiergeräten, irgendwelcher Hooks, Gesangslinien, Bassgrooves oder Anderem, schon Teils mit Textideen versehen. Das war wohl auch der Grund, warum man ihr damals das Recht als Autor absprach, weil sie es weder aufschreiben kann, noch am Piano oder Gitarre selbst vorspielen kann. Das Alles ist nur bezeugbar durch Zeugen, die davon wissen, doch es sind Viele. Aber sie kann Akkorde setzen in dem sie sie hintereinander singt - Insofern ist dies eine besondere Art, aber sie komponiert vollwertig. Sie haben ihr die Unwahrheit gesagt über ihre Fähigkeit und Rechte als Autorin, weil die Herren sich deswegen so gerne unersetzbar fühlten. Doch letztendlich braucht sie nur Handwerker, die ihre Ideen instrumental umsetzen. Sie ist ein Quell an Kreativität.

Man nennt solche Komponisten dann GEMA-rechtlich Melodisten, da die Alles mit ihrer Stimme erfinden. Davon gibt es recht Viele, Meines Wissens. Deren Vorteil ist, dass deren Vorstellung des Gesamteindrucks eines Songs weniger auf ein Instrument fixiert ist und sie sich nicht mit handwerklich virtuosen Fragen beim Komponieren vom Gesamteindruck ablenken lassen, das Hauptaugenmerk wirklich auf die Stimme und die Melodie legen. Sie agieren dabei eigentlich immer auch als Produzenten, weil sie Musiker das Ganze aufnehmen lassen müssen. Das führt manchmal zu sehr eigenen Arrangements und Sounds, weil die sich nicht um konventionelle Kompositionsformen scheren. Sie achten nur auf das Ergebnis und nicht auf erlernten Geschmack am Instrument. Diese Unbedarftheit ist vor Allem eine kreative Freiheit. Bei ihr kann man das auch hören. Ich glaube, Björk ist auch eine Melodistin, soweit ich gelesen habe.


Gruß

Alexandra
 
ja - so hab ich mir das gedacht ;)
Ich glaube das viele ähnlich arbeiten in der Kreativphase - also erst entsteht was im Kopf, wird dann auf ein Instrument 'übertragen' und sei es das Instrument Stimme. Bei mir ist es oft die Pfeife im Mund ;) Dann muss das ganze aber irgendwie festgehalten werden, also aufgezeichnet auf Papier oder Daten/Tonträger.
Wenn man sich nun mit einer Person im stillen Kämmerlein zusammen tut, die dieses dann zu Papier bringt - ohne Zeugen oder sonstige Maßnahmen - kann man irgendwann nur noch schwer nachweisen, dass die Idee von einem selber stammt.
Das meinte ich mit Beweisführung - unabhängig von dem hier behandelten Fall.

EDIT: Ich muss gestehen, dass ich mir über 'Melodisten' bislang noch nie intensive Gedanken gemacht habe, ich war davon ausgegangen, dass ein Musiker die Notenschrift beherrscht, genauso wie ein Buchauthor lesen und schreiben können muß - mhh vielleicht stimmt das ja auch nicht!?

Und ich mach fast nur Instrumental Musik - das Instrument Stimme ist bei mir völlig verstimmt :eek: da bekäm ich wohl nur Schadensersatz Klagen wegen Schmerzensgeld :rolleyes:

OT:
Und noch ein paar Erleuterungen zu meiner Aussage bezgl. Open-Source im Bereich der Musik. Ich will auf keinen Fall dem Urheber das Recht absprechen den Lohn für seine arbeit zu bekommen - ich hab mich nur in den vergangen Tagen/Wochen über einen Umstand ziemlich geärgert, wo dieses Recht für meine Begriffe 'etwas' übertrieben wurde.
Da macht jemand Gitarrenunterricht - kostenlos - per YouTube im Internet - verwendet hierzu Teile von bekannten Songs, also ein paar Akkordfolgen, Riff's um den Leuten zu zeigen wie man sowas spielt. Dann wurde das als Rechteverletzung angeprangert und die Clips mussten vom Netz. Das geht mir etwas zu weit und da bin ich der Meinung, dass da so etwas wie Open-Source eingeführt werden sollt :confused: Letztendlich habe ich mir ettliche Platten auch aus dem Grund gekauft die Lieder nachspielen zu können - denke da bin ich nicht alleine - und davon profitiert dann der Urheber wieder. Das hat nichts mit Covern zu tun - das ist ja klar geregelt - aber ich lerne doch lieber anhand von bekannten Songs, als dass ich irgendwelche Tonleitern oder Phrasen übe.
Dass nur als Randbemerkung - sollte hier nicht weitergeführt werden.
 
Es passt schon alles in diesen Threat
"Derzeit findet ein Gerichtsverfahren zwischen einer Rocksängerin und ihrer alten Band statt, in dem es um die gemeinsam komponierten Titel geht." Mit diesem Satz wurde dieser Thrat eröffnet- nur Mal so zur Ernnerung!
Auf wenn bezieht sich das wohl, wenn nicht auf den Fall Julia Neigel???

Zuerst beginnt Ihr eine Disskusion , benützt Ausdrücke, die unter die Gürtellinie gehen- auch unter Musikern -und dann zieht Ihr den Schwanz ein- passt nicht in diesen Threat und blabla...

Wie ignorant seit Ihr eigentlich...außer ein paar wenigen scheint hier auch keiner wirklich das Thema richtig begreifen zu wollen! Dieser Frau wurde richtig großes Unrecht angetan und Ihr schiebt es lapidar zur Seite " naiv"- selbst schuld"- "Branche eben knallhart- kein Spielplatz"-
sie war eben nicht selbst schuld- warum postet Ihr wild um euch ohne Euch zu informieren- ich habe diese Hetzte satt!
Ich habe es satt, wenn Leute immer nur draufhauen! Dieser Fall sollte ruhig überall bekannt werden- damit zumindest keiner/keinem mehr so etwas zugeügt wird-ist ja auch im heutigen DSDS sehr wichtig- und nicht nur dort, die Ignoranz zieht sich komplett durch unsere Gesellschaft!
Sie wird ihr Recht bekommen vor Gericht- da bin ich mir sicher!

lol du bist auch eine von den ...ähm, verknef ich mir mal...die nicht versteht was ich meine oder:( ..
 
lol du bist auch eine von den ...ähm, verknef ich mir mal...die nicht versteht was ich meine oder:( ..

Was für eine bin ich denn??? :D
Ich glaube schon, dass ich Dich richtig verstanden habe, bin da aber eben anderer Meinung
als Du!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben