Gemeinsames Komponieren

  • Ersteller cola girl
  • Erstellt am
Juicy.Juice schrieb:
Naja liegt letztendlich bei Cola_Girl aber ich weiss ja nicht genau ob sie weiss was Dead Notes sind?

Dead notes sind auf der Gitarre das, was beim Gesang wie folgt ist: man singt, macht aber den Mund dabei nicht auf.

x-Riff
 
LOL@X
high quality thread...nicht aufhören ;)
 
StayTuned schrieb:
LOL@X
high quality thread...nicht aufhören ;)

hast recht echt informativ sollten die admins im gitarrenforum mal im anfängerberecih verlinken.



jaja antipasti ich kann dich gut verstehen... ich habs ja auch nicht leicht...
 
Diese Bridge hat X-Riff geschrieben und ich find sie voll cool:

Wie bist Du jemals so geworden?
War das immer schon in Dir?
Bist Du stolz? Trägst Du nen Orden?
Oder röhrst Du nur rum in Deinem Revier?
 
Das ist auch von X-Riff und das finde ich besser als das vorige..=)
Also ist das die endgültige Bridge =)

Ich erkenn´ Dich nicht mehr wieder.
Hab keinen Platz in Deinem Lebensraum.
Gibt es bei Dir denn noch Gefühle?
War alles Schall und Trug und Traum?
 
ich habe zwar nicht soviel ahnung aber:
in allen strophen wird die person niedergemacht und bei der brige kommt dann sowas "nettes" weiß ja nicht so recht :eek:
 
SaTEc schrieb:
in allen strophen wird die person niedergemacht und bei der brige kommt dann sowas "nettes" weiß ja nicht so recht :eek:

Ich finde es ganz passend und auch sehr ehrlich. Hier geht es ja um den Daddy und eigene enttäuschte Erwartungen und Gefühle. Und den hat man ja, trotz aller Fehler, die er hat und Vorwürfe, die man ihm macht, dennoch irgendwie gern. Und wenn man jemanden so dolle hasst, dann bedeutet er einem ja auch etwas.
 
Hier ist der komplette Songtext =) Mit Bridge...

1.Strophe:
Du bist ein großes,fettes Problem in meinem Leben
Du hast es nie geschafft mir Liebe zu geben
Du denkst du bist der tollste Hecht
Doch jedem wird bei deinem Anblick schlecht

Bridge:
Ich erkenn´ Dich nicht mehr wieder.
Hab keinen Platz in Deinem Lebensraum.
Gibt es bei Dir denn noch Gefühle?
War alles Schall und Trug und Traum?

Refrain:
Du siehst aus wie ein Arschloch
Du stinkst wie ein Arschloch
Du verhältst dich wie ein Arschloch
Du bist ein Arschloch

2. Strophe:
Du schlägst um dich und es tut dir nicht leid
Du bist geistig permanent breit
Du hasst Tiere und Kinder wie die Pest
Und deine neue Flamme gibt dir den Rest

Bridge:
Ich erkenn´ Dich nicht mehr wieder.
Hab keinen Platz in Deinem Lebensraum.
Gibt es bei Dir denn noch Gefühle?
War alles Schall und Trug und Traum?

Refrain:
Du siehst aus wie ein Arschloch
Du stinkst wie ein Arschloch
Du verhältst dich wie ein Arschloch
Du bist ein Arschloch

3.Strophe:
Du bist sogar zu doof zum kacken
Du bestehst eigentlich nur aus Macken
Es klingt vielleicht arrogant
aber ich habe ich habe mehr als dich verdient
ich habe mehr als dich verdient
ich habe mehr als dich verdient

Bridge:
Ich erkenn´ Dich nicht mehr wieder.
Hab keinen Platz in Deinem Lebensraum.
Gibt es bei Dir denn noch Gefühle?
War alles Schall und Trug und Traum?

Refrain:
Du siehst aus wie ein Arschloch
Du stinkst wie ein Arschloch
Du verhältst dich wie ein Arschloch
Du bist ein Arschloch
 
antipasti schrieb:
Ich finde es ganz passend und auch sehr ehrlich. Hier geht es ja um den Daddy und eigene enttäuschte Erwartungen und Gefühle. Und den hat man ja, trotz aller Fehler, die er hat und Vorwürfe, die man ihm macht, dennoch irgendwie gern. Und wenn man jemanden so dolle hasst, dann bedeutet er einem ja auch etwas.


ja leuchtet mir jetzt auch ein wo ich den ganzen text mit bridge lese ...
hmm kanns mir erklären was "schall" bedeutet o_O kanns mir zusammenreimmen aber die richtige bedeutung kenn ich nicht
 
SaTEc schrieb:
ja leuchtet mir jetzt auch ein wo ich den ganzen text mit bridge lese ...
hmm kanns mir erklären was "schall" bedeutet o_O kanns mir zusammenreimmen aber die richtige bedeutung kenn ich nicht

Eine freie Abwandlung der Redewendung "Alles Schall und Rauch", was soviel bedeutet wie "in Lust aufgelöst", "vergangen", "leere Worte"
 
antipasti schrieb:
Eine freie Abwandlung der Redewendung "Alles Schall und Rauch", was soviel bedeutet wie "in Lust aufgelöst", "vergangen", "leere Worte"

genau :great:

joa... ich freu mich schon voll auf eure Wunderwerke ; )

Dann noch allen viiiiiiiieeeel Spaß :)
 
Ich habe da auch noch einen Vorschlag, nach meinem Geschmack würde ich die erste Bridge rausnehmen.
Damit wird zunächst mal die Stimmung der großen Entäuschung geschürrt und erst nach der 2. Strophe gezeigt, dass es immer noch eine tiefere Verbindung zu der besungenen Person gibt. Dabei entsteht beim Zuhörer ein Aha-Erlebnis. Zudem kommt der 1. Refrain schneller im Song und kann sich als Wiedererkennungswert besser beim Zuhörer breit machen.

lg silent
 
@antiPasti: EditFunction...?!
:D:D:D

ich wär auch dafür das man die erste Bridge entfernt, da erstmal die Wut zum Ausdruck gebracht wird und dann wie gesagt offenbart wird das du entäuscht bist, es nicht von ihm gedacht hast.
 
öhm... das kann ja jeder sagen...:rolleyes:
 
mist hast recht...streber....:rolleyes:
 
Ich hab ma eine Frage an euch und zwar: Wann seid ihr so ungefähr mit der Musik fertig??
Ich will jetzt nicht unhöflich klingen oder so ich möchte es einfach nur so wissen...

Thx
 
Wie gesagt Forstwirt sitzt dran... les dir doch einfach ma den Thread durch da steht das irgendwo:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben